Champions League 2011/12

  • Interessanter Kommentar von Herr Fuss gestern war auch soetwas wie "Boateng gut verteidigt. Boateng baut sich vor seinem Gegenspieler auf; dann wirds dunkel..." :kichern:


  • Hast du einen Link zu dem Spruch? Find den bei der Guardian online nicht. Würde den gerne weitergeben, aber dabei natürlich auch die Quelle verlinken wollen.

  • Ich habe mich gestern jedenfalls für die Bayern gefreut und hoffe, dass sie das auch im Finale schaffen.


    Alle zehn Jahre eine Mannschaft aus der Bundesliga als CL-Gewinner, das ist ja nicht zuviel.

  • Gibt es noch jemanden, der bei der Ford-Werbung denkt, dass der Torhüter das Auto halten soll und den (immer güldener werdenden Ball) erst gar nicht sieht?

  • Obwohl ich die Bayern nicht abkann, immerhin ne respektable Leistung gestern. Real hatte es selbst in der Hand, vor allem nach so einer Anfangsphase. Dass die Bayern sich da so zurückgekämpft haben, sollte man schon respektieren.


    Den Titel kann dann von mir aus aber trotzdem die Altherren-Truppe aus London holen. Die sind mir einen Hauch weniger unsympathisch als die Bayern....aber auch nur einen Hauch. Ergo, ein scheiß Finale ;)

  • Nein, gibt es nicht. Und der hat im Vereinsfußball auch nix zu suchen. Und sonst eigtl auch nicht.


    brrrr


    Glückwunsch an die Bayern, sie stehen insgesamt hochverdient im Finale. Schöne Sache übrigens, dass man sich bei einem Elferschießen mit deutscher Beteiligung i.d.R. sicher sein kann, wer letztlich gewinnt. Nur bei unseren Jungs müsste ich das nicht unbedingt haben...

  • Obwohl die Elfer von Toni Kroos und Philip Lahm am deutschen Mythos kratzen ....


    Egal. warum hat Schweini eigentlich nicht die gelbe Karte gesehen für sein Trikotausziehen nach dem letzten Elfer ? Hat der Schiri es nicht gemerkt oder durfte er das, weil das Spiel ja beendet war ?

  • Das ist allerdings wahr, die beiden hatte ich auch eher als absolut sichere Schützen auf der Rechnung.

  • Fand ich gestern ganz bemerkenswert: Hoeness sachlich-bescheiden:"Elferschießen ist immer auch ein bisschen Glückssache..." ´. Der Kaiser fällt ihm ganz aufgeregt ins Wort: "Doch, doch , das kann man üben, das kann man jeden Tag üben, ist nicht Glückssache..." Hatte wohl in seiner Erregung vergessen, dass der neben ihm stehende einst einen wichtigen Elfer in die Wolken gejagt hat, den jeder ältere Fan und erst recht der Uli selbst nie vergißt (ein zweiter bei der WM 74 ist in Vergessenheit geraten, weil das Spiel danach noch gewonnen wurde).

  • Glückwunsch FCB! Gut für Deutschland! ...und die Dortmunder habens gewusst :lookaround:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • wenn ich dieses "gut für deutschland" lese muss ich jedesmal fast brechen.
    wäre deutschland ohne den bayern-sieg untergegangen?


    :nein:

  • Naja bezogen auf die 5-Jahres-Wertung ist es schon gut...genauso wie Siege jeder anderen deutschen Mannschaft...macht trotzdem keine Mannschaft in meinen Augen sympathischer ;)

  • Nee Lumpi. Der mag alles haben - aber ne gute Technik hat er nicht. Oder er verstellt sich, wenn ich zugucke.


    Edit: Danke, Hedemann, für die Erläuterung.


    Kai, Gomez mag keine überdurchschnittliche Technik haben, dafür hat er aber ein hervorragendes Stellungsspiel. Und das nicht nur vor dem Tor. Dass er dabei auch mal unglücklich Bälle versiebt, gehört dazu. Ganz ohne Technik und taktisches Verständnis geht heute sowieso nicht mehr, ein bisschen von ersterem hat sogar Gomez, beim zweiteren halte ich ihn sogar für ziemlich gut. Im Verband mit der übrigen Offensive der Bayern klappt das einfach ausgezeichnet.


    Es würde mich übrigens nicht wundern, wenn auch Gerd Müller nicht wenige Hunderprozentige vergeben hat -- und auch der war technisch (und läuferisch) keine Glanznummer, aber er hatte ein Stellungsspiel, das seinesgleichen sucht. Und immerhin ist er als Wunderstürmer in Erinnerung geblieben.


    Was das Spiel angeht, fand ich es schon überraschend, das Real nach dem 2:0 nicht mehr dominieren und nach dem 2:1 nicht wieder drauflegen konnte. Die Bayern haben das ab der 20. Minute auch taktisch bis auf einzelne Fehler gut gemacht und hätten das Spiel mit etwas mehr Präzision ohne Elfmeterschießen für sich entscheiden können -- Real natürlich auch. Von daher trotzdem kein Bayerndusel, sondern mit sachlichen Gründen erklärbar.

  • wenn ich dieses "gut für deutschland" lese muss ich jedesmal fast brechen.
    wäre deutschland ohne den bayern-sieg untergegangen?


    :nein:


    Zwischen "untergehen" und "gut-für-etwas-sein" liegt noch ein wenig.


    Fürs Image oder auch die 5-Jahreswertung war der Sieg gut für Fussball-Deutschland. Oder einfach moralisch, zu sehen das die angeblichen unbesiegbaren Übermannschaften aus Spanien dann doch nur 11 Fussballspieler sind.

  • klar liegt da n unterschied drin, nur irgendwie stößt mir das alles übel auf. liegt vielleicht auch daran das ich viel zu viele bayernfans hier im umfeld habe, die dir dann auch noch klarmachen wollen: "heute sind wir alle bayern" .. "es geht um deutschland".
    nein danke, wenn ich die 34 spiele die saison kacke finde, kann ich das auch in der cl. und es ist und bleibt immernoch n vereinswettbewerb.


    aber gut, jeder so wie er denkt :)