Champions League 2011/12

  • Für mich ne verdiente Niederlage der Bayern. Wenn man in der 83. Minute in Führung geht, die noch vergeigt, in der Verlängerung nen Elfer verschießt, im Elfmeterschießen vorne ist und aus 20 Ecken nichts macht, hat man nicht nur Pech gehabt. Und so viele überragende Paraden von Cech hab ich nicht gesehen. Ab und zu sollte auch mal ein Ball AUFS Tor kommen.


    Und warum muß ich für Bayern sein, nur weils die deutsche Mannschaft ist? Ich gönne ihnen keinen nationalen Titel, aber den wichtigeren und bedeutenderen internationalen Pokal soll ich ihnen wünschen? Lächerlich. Wenn Patrick Lindner gegen Bruce Springsteen im Gesangswettbewerb antritt, bin ich doch auch nicht für den, nur weil er auf deutsch singt.


    Spielweise von Chelsea natürlich diskutabel. Aber wenn Bayern so gegen Barcelona spielt und gewinnt, klopfen ihnen alle auf die Schulter. So, wie sie es legitim fanden, wie Chelsea Barca geschlagen hat.

  • @Per: Wobei Chelsea natürlich auch in der Luft stark ist. Auch hinten, ohne Drogba.


    Aber wer € 2.000 ausgegeben hat für das Spiel, der ...

    Einmal editiert, zuletzt von Sagna ()

  • . Wenn Patrick Lindner gegen Bruce Springsteen im Gesangswettbewerb antritt, bin ich doch auch nicht für den, nur weil er auf deutsch singt.


    :D :anbeten:

  • Hä?


    anzi und dinamo moskau werden mit ihren koeffizienten im ungesetzten topf landen, wenn es in den play offs zur sache geht.
    dann werden natürlich nicht einfach 32 gesetzte gegen 32 ungesetzte gelost, sondern wieder vier 12er und drei 14er töpfe zusammen gesetzt.
    die grundlagen dazu sind: (meiner meinung nach, offizielles gibt es dazu nichts zu lesen) teams aus den gleichen ländern sollen sich aus dem weg gehen und die töpfe werden die koeffizientenliste runter gegangen und zusammengesetzt.
    wenn spartak jetzt (cl-quali) in der dritten runde ausgeschieden wäre, wären sie im gesetzten bereich mit uns gewesen und wir hätten mit ihnen in einen topf kommen können.
    und daraufhin natürlioch dann nicht gegen anzi oder dinamo moskau gelost werden könnten, da die nicht in einen topf gegen spartak kommen können.
    jetzt bleiben nur noch cska. und rubin ist vom koeffizienten zu dicht an 96.


    und durch den sieg von chelsea rutscht nun spartak in die play-offs (cl) hoch.

  • ... Topargument ist Uli Hoeneß. Ich mag den. Selbst wenn man sich manchmal an den Kopf fassen muss, so ist das wohl immer noch de sozialste aller Macher im Fußballgeschäft und ...


    So sozial wie Vito Corleone? :lookaround:
    (natürlich ohne Hoeneß nun kriminelles Verhalten unterstellen zu wollen)

  • die typen bei sat1 quatschen die ganze zeit davon, dass arsenal in die quali muss.
    meiner meinung nach ist das falsch. spartak und noch ein team wird doch nur aus der dritten runde direkt hochgezogen, oder?


    arsenal, chelsea und manchester 1 und 2 sind direkt qualifiziert.

  • Ich habe das Spiel heute mal schön als neutraler Zuschauer geguckt. Soweit es denn irgendwie ging. Mir war das von vornherein ziemlich egal, wer den Pott holt.
    Es waren zwar vielleicht ganz leichte Tendenzen pro Bayern, die sich im Spiel auch so bestätigt haben- wie kann Chelsea bitteschön mit dieser Art von Fußball das Ding holen? Ich hatte mich als Barca ""Fan"" von schwarz geärgert, dass die es auf diese Art und Weise ins Finale geschafft haben, aber dann im Finale wieder über 80 Minuten so destruktiv zu spielen... Nun ja. Ab und an waren da ja von denen auch n paar ganz nette Spielzüge dabei wo man gesehen hat, dass die es ja eigentlich können, aber warum zeigen die das so selten? Das habe ich nicht verstanden!


    Als Bayern dann in der Verlängerung den 11er bekommen hat und Robben sich den Ball geschnappt hat, das war so der einzige Moment wo ich wirklich 100% FÜR Chelsea war- ich kann diesen egoistischen Typen einfach nicht ab. Deshalb hatte ich gehofft er würde verschießen, und nun ja. Das hat er ja auch..


    Letztendlich ist mir der ganze Spaß zwar relativ egal, lediglich Schweinsteiger und Neuer tun mir leid. Neuer hat sich bei mir in den letzten Wochen einfach n haufen Respekt dazuverdient, ich finde den einfach cool ;) Und für Schweinsteiger muss das verdammt hart sein, so als eingefleischter Bayer zu Hause das Ding so zu vergeben- das würde ich eigentlich keinem wünschen (Ausnahmen bestätigen die Regel!). Ich hoffe der kommt wieder schnell auf die Beine!


    Achja: Für die Matteo und die Alt-Herren Riege aus London freut es mich auch ein wenig! Glückwunsch zum nicht ganz verdienten Sieg, aber was solls...!

  • Ach... Jeder kann doch mögen wen er will. Was wirklich nervt ist lediglich das viele Ihren Bayernhass einfach wie selbstverständlich von anderen übernehmen. Muss man halt kacke finden. Begründen können es die Wenigsten. Oder doch. Topargument ist Uli Hoeneß. Ich mag den. Selbst wenn man sich manchmal an den Kopf fassen muss, so ist das wohl immer noch de sozialste aller Macher im Fußballgeschäft und es gibt wenige die sich 100%ig vor Ihre Mannschaft stellen und den Rotz an sich abprallen lassen. Davon mal ab ist das was viele als arrogant ansehen doch auch nichts anderes als Selbstbewusstsein. Was soll der Mann sagen? "Ja mal schauen, vielleicht schaffen wir es ja das Finale zuhause zu spielen..."


    Das wir als 7. nochmal Europapokal spielen, daran ist Bayern ja auch nicht ganz unschuldig.



    Da bin ich in vielen Punkten bei Dir!
    Ich finde auch das Hoeneß ein super Manager mit sehr viel großen Engagement ist. Zudem bewundere ich, dass die Bayern ihren heutigen Erfolg selber erarbeitet haben. Ich mag auch den einen oder anderen Spieler der Bayern.


    Aber, die Bayern waren auch speziell in den achtzigern ein arroganter Haufen.
    Und weil wir einmal in unserer Vereinsgeschichte von der 5Jahreswertung profitiert haben muß ich ja uch nicht gleich jeder deutschen Mannschaft den Arsch küssen,oder?


    Wenn Dortmund,Bayern,Schalke oder z.B. Leverkusen international spielen dann halte ich nur zu ihnen wenn es gegen Mannschaften oder Länder geht die ich scheißer als sie finde. Sonst bleiben fast alle Vereine für mich einfach ein lästiges Hindernis auf dem Weg zum Titel für 96. ;)


    Ich kann und werde niemals nur zu einer Mannschaft halten weil sie deutsch ist, aber das heißt nicht das ich jede deutsche Mannschaft hasse.

  • bayern hat die alte regel eingeholt.. Macht du die Dinger vorne nicht, dann bekommt du sie hinten.. Genauso ist es..


    Warum schweinsteiger beim Elfmeter aber verzögert versteh ich auch nicht.. Angst?
    Spieler des Elfmeterschießens für mich übrigens Czech.. Er war bei JEDEM Ball in der richtigen Ecke.. neuer wird noch lange brauchen um zu so einer qualität zu kommen...


  • Er war bei JEDEM Ball in der richtigen Ecke.. neuer wird noch lange brauchen um zu so einer qualität zu kommen...


    Noch lange? Also soweit ich das beobachtet habe war Neuer auch bis auf die letzten 2 immer haarscharf dran. In meinen Augen hat der richtig gut verzögert, ist schön lange stehen geblieben... Wenn ich mir den Schuss angucke den der Chelsea Spieler unter die Latte nagelt, wo Neuer aber auch fast die Hände dran hat, ist das in meinen Augen nur der guten Schussqualität und nicht Qualität von Neuer geschuldet. Den und, ich glaube den danach wo Neuer auch in der richtigen Ecke war, hätte kein Torhüter der Welt gehalten. Wären die Schüsse nicht so perfekt, hätte Neuer sehr gute Chancen gehabt, den Ball zu parieren.

  • Na hoffentlich jubelt in 3 Wochen niemand, wenn ein Bayer ein Tor schießt.


    Ich juble auch nicht wenn Schlaudraff ein Tor schiesst :rofl:


    Wenn die deutsche Nationalelf spielt, sollten ja bekanntlich die besten deutschen Spieler dabei sein. Ob die nun zufällig für Bayern oder Dortmund spielen ist mir ehrlich gesagt Latte.


    Und wenn der Teufel gleich zu mir kommt und sagt das Hannover nur Meister wird wenn niemals wieder eine deutsche Mannschaft einen internationalen Titel holt, dann schlage ich darauf ein.
    Die EM ist für mich ein netter Pausenfüller bis zur nächsten Saison.

  • Warum schweinsteiger beim Elfmeter aber verzögert versteh ich auch nicht.. Angst?
    Spieler des Elfmeterschießens für mich übrigens Czech.. Er war bei JEDEM Ball in der richtigen Ecke.. neuer wird noch lange brauchen um zu so einer qualität zu kommen...


    schweinsteiger sah schon beim hinlaufen labil aus. ängstlich. angst essen seele auf...das abstoppen beim anlauf hat seinen nervlichen blackout gezeigt. er war einfach überfordert in dem moment.
    ihm hätte ich den sieg gegönnt!
    hoffe auch das er bei der em nicht in solche eien situatin gerät...

  • Praktisch jedes mal geht der Ball vorbei oder wird gehalten wenn der Spieler derart verzögert..


    schweinsteiger tut mir tatsächlich auch ein bisschen leid.. aber da muss man auch als Bayern-Spieler mal durch...