18+25/08/11, EL Playoff: Hannover 96 - FC Sevilla

  • Zentrale Links: Pogatetz. 191 cm, Linkshänder, von Slomka letzten Sommer, unterzeichnet. Rechtshändige Central: Haggui. 190 cm, Ambidextrous, renoviert im März ist der führende Anbieter von hinten.


    :D

  • Moin,


    ist eigentlich gg. Sevilla irgendeine Art von Choreo in der Nordkurve geplant? Mir ist nur aufgefallen, dass wir das schon länger nicht mehr hatten und gerade am Do wäre ja mal wieder ein entsprechender Anlass.

  • Lange nicht mehr??
    Im April beim Auswärtsspiel in Hamburg, kurz danach nochmal beim Heimspiel gegen Gladbach. Dann jetzt im Pokal in Lübeck.
    Also, bitte . . . Überleg doch erstmal, was da für Kosten und Mühen der jeweiligen Fangruppen hinterstecken.


    Wo man jetzt in den letzten 6 Pflichtspielen 2 Choreos hatte, ist dein Vorschlag mit deiner Begründung mehr als nur lächerlich, Udo . .


    Auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass zum ersten Europapokalspiel seit 19 Jahren wieder was gemacht wird. :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von guntingel ()

  • Ruhe bewahren. Hatte ich nicht aufm Schirm und mir ist völlig klar was für ein Aufwand hinter so ner Nummer steckt. Bin nicht von gestern. Aber ihr kennt ja Udo, der haut manchmal einen raus, ohne nachzudenken. Was ich eigentlich sagen wollte: Wär schön wenn was gemacht wird ;)


    gruss

  • Ruhe bewahren. Hatte ich nicht aufm Schirm und mir ist völlig klar was für ein Aufwand hinter so ner Nummer steckt. Bin nicht von gestern. Aber ihr kennt ja Udo, der haut manchmal einen raus, ohne nachzudenken. Was ich eigentlich sagen wollte: Wär schön wenn was gemacht wird ;)


    gruss


    Choreo gibts in Sevilla vom Feinsten bei Ingrid

  • Nein, man nutzt ja keine Zwangslage o.ä. aus.


    edit> In einem anderen Thread habe ich mal Folgendes hierzu geschrieben:


    Ein Gesetz verbietet den Weiterverkauf nicht. 96 kann allerdings in seinen AGB den Weiterverkauf über EBay verbieten und sich vorbehalten, in diesem Fall die Karte zu sperren. Eine solche Klausel ist in der Regel auch wirksam. Wer es trotzdem tut, macht sich weder strafbar noch wird dadurch der Kaufvertrag mit dem eBay-Bieter nichtig oder anfechtbar. Die AGB können nämlich nur in dem Rechtsverhältnis zwischen 96 und dem Käufer Wirkung entfalten. EBay kann daher den Verkauf solcher Tickets durchaus zulassen. Dies bedeutet auch, dass zwischen dem Ebay-Käufer und Verkäufer ein rechtlich bindender Vertrag zustandekommt, und zwar über den Betrag, der in der Auktion herauskommt, nicht über den aufgedruckten Preis. Wer dann einfach mal mitbietet, um dem Verkäufer eins auszuwischen oder seine Adresse herauszubekommen, übersieht, dass er bei erfolgreichem Gebot verpflichtet ist, die Ware abzunehmen und den vereinbarten (!!!) Preis zu zahlen.


    Kritisch wird es erst dann, wenn 96 feststellt, um welche Plätze es sich genau handelt. Dann sind sie aufgrund der AGB durchaus berechtigt udn auch in der Lage, die Karte/n zu sperren. Gelackmeiert ist dann natürlich der eBay-Käufer. Wenn er deswegen eine unbrauchbare Karte bekommt, kann er (vom EBay-Verkäufer) sein Geld zurückverlangen und ggf. Schadensersatz fordern. Wer die Karte verkauft, obwohl er weiß, das sie bereits gesperrt worden ist, begeht sogar einen Betrug.


    Zitat
    wie sieht es aus, wenn man solche Karten kauft und dann nicht bazahlt, so das die auf ihren Karten sitzen bleiben, können die dann einem verklagen?




    Ja, das können sie, denn Verträge sind einzuhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Fazit nach 33 Minuten: Typisches Testspiel. Sevilla liegt 0:1 hinten, kaum Ideen nach vorne, man sieht aber dass die technisch schon stark was auf dem Kasten haben. Ansonsten würd ich sagen: Spielen wie ein durchschnittlicher Bundesligist (Bsp: Leverkusen heute).
    Sicherlich nicht die schlechtesten Vorraussetzungen für Donnerstag! :ja:


    edit: Mal so ne komplett uninteressante Frage eigentlich: Mit was für einem Fußball wird eigentlich am Donnerstag gespielt? Torfabrik wirds ja wohl nicht sein, hat 96 überhaupt noch einen Ausrüstervertrag?

    Einmal editiert, zuletzt von Chillerns ()

  • naja, ob man so die großen Schlüsse aus so einem Spiel ziehen kann.....
    Hast schon Recht mit dem Typischen Testspiel. Das Sie technisch stark sind, ist ja bekannt.


    Egal, wir haun sie weg ;)



    zu dem Ausrüstervertrag:
    Ich bin der Meinung, dass wir außerhalb der BuLi mit Derbaystar spielen. Also Brilliant APS *** oder wie der heisst.


    Edit:


    hm.... echt eine gute Frage.
    Von der Derbystarseite:
    "Auch heute spielen namhafte Profivereine im In- und Ausland mit Derbystar-Qualitätsbällen. So spielen alle Amateur- und Nachwuchsmannschaften von namhaften Vereinen wie Borussia Dortmund, VfL Bochum oder Hannover 96 mit Derbystar-Bällen. Seit der Saison 2006/07 ist der Derbystar Brillant APS der offizielle Spielball der 1. niederländischen Liga (Eredivisie)."


    http://www.derbystar.de/appc/c…5c72a84f42ced2299035901ed


    Nachwuchs.... hm...

    2 Mal editiert, zuletzt von Wombat ()

  • Die letzten drei Minuten ist Sevilla aufgewacht - da konnte man sehen, dass die was können.


    Vorher sehr schwache Leistung: Nichts nach vorne, Ballverluste im Mittelfeld, anfällig für Konter. Hätte schon nach 20 Minuten 3:0 für La Coruna stehen können bzw. müssen. Das eine Ding von dem Mittelstürmer war unglaublich.


    Ansonsten scheinen in Andalusien lange Haare in zu sein. Rechter Verteidiger und beide Innenverteidiger mit Pferdeschwanz...

  • Da das ja noch nicht die echte EL ist, gehe ich davon aus, dass der Heimverein den Ball aussucht. Würde im Hinspiel also wohl die Torfabrik sein.


    Zum Testspiel: In den letzten zehn Minuten vor der Pause, die ich nun gesehen habe, wardas Spiel gar nicht mal so langsam. Für ein Testspiel ein hohes Tempo. Ansonsten aber nichts, was Angst machen muss. Gut zu sehen, dass sich die Spieler gegenseitig anschreien, wenn etwas nicht geklappt hat.


    *das Haar in der Suppe such*

  • Ich glaube nicht, dass wir einen Ball auswählen würden, mit dem die Mannschaft seit über einem Jahr nicht mehr gespielt hat. Verträge mit Derbystar scheinen sich ja auf den Nachwuchs zu beschränken.