18+25/08/11, EL Playoff: Hannover 96 - FC Sevilla

  • Tobias, Du verstehst aber schon Prozentrechnung?


    Lächerlich ist es, zu behaupten, wir wären Favorit bzw. hätten eine mehr als 50%ige Chance. Ich finde es schon merkwürdig, das hier erläutern zu müssen.


    Damit sage ich übrigens nicht, dass wir ausscheiden. Aber die haben eine Dortmunder Mannschaft, die - was man neidlos zugeben muss - richtig gut war letzte Saison rausgekegelt, wir sind hier ganz klar Underdog.

  • Sollten wir weiterkommen kann ich sehr gut damit leben das man uns ernst nimmt. Das ist mein kleinstes Problem.


    Also Zuhause nicht erstgenommen werden Sevilla sauber mit 2:0 wegputzen, im Rückspiel können wir dann auf unsere Kontertaktik setzten, und mit nem sauberen 2:3 nach Hause fahren und uns auf die Gruppenphase freuen.


    Bei unserer Spielanlage wahrscheinlich sogar besser zuerst Zuhause zu spielen. :kichern:

  • Jaja.. macht euch mal nicht inne Hose. Die Jungs schaukeln das schon ;)


    Pogatetz macht sein erstes Tor für die Roten und Schlaudraff macht auch n Ding. Didier spielt sie im Rückspiel schwindelig. Ganz einfache Sache ;)

    • Offizieller Beitrag

    @ ExilRoter


    Wenn er das so sieht, dann ist das seine Sache. Wenn du das anders siehst und dann fragst, was er den geraucht habe, dann ist das nunmal lächerlich.


    Wesentlich lächerlicher ist aber das Rumgeflenne von einigen hier. 96 hat etwa die Spielstärke von der achten G-Jugend Mannschaft des TSG Hintertupflingen, während jeder Gegner mindestens so stark ist wie die erste Elf vom FC Barcelona.
    Freut euch doch einfach, dass wir international spielen. Jetzt ist es halt Sevilla. Na und? Sind die etwa unschlagbar? Wären wir gegen Alkmaar, Brügge oder Stoke sicher weitergekommen? Oder wären unsere Chancen gegen die Mannschaften zumindest wesentlich besser? Das darf mir einer von den Vollexperten, die jeden möglichen Gegner aus dem FF zu kennen scheinen bitte mal genau aufschlüsseln. Position für Position.


    Edit:
    @ Confederacy86


    Weil das "Vorgeplänkel" vorbei ist und wir nun über reale Gegner reden können.

  • Nee, nee, wer ernsthaft 96 als Favorit angibt, hat einen an der Waffel.


    Bin sehr überrascht ob dieses Feedbacks auf mein harmloses Posting. Würde eine Umfrage befürworten.

  • Gefällt mir überhaupt nicht.


    1. Mit Abstand der stärkste Gegner, der in unserem Topf war und wahrscheinlich - zusammen mit Tottenham - der stärkste überhaupt in den EL Play-Offs.
    2. Lange und damit auch teure Anreise; PKW, Bus und Bahn scheiden praktisch aus. Zudem ist in Andalusien noch Hochsaison - da wird es kaum Schnäppchen bei Flug und Unterkunft geben.
    3. Heimspiel von 96 zuerst. Ein schlechtes Hinspielresultat würde mit auch den einzigen Vorteil den ich sehe (Stadt und Region an sich ein sehr attraktives Reiseziel) kaputt machen.


    Danke nochmal an Bayern München, den Hamburger SV, Glasgow Rangers, Rosenborg Trondheim und Co.

  • Für mich persönlich mit Abstand das dümmste Los, was wir hätten erwischen können.


    Ich schreibe einen Tag nach dem Rückspiel eine wichtige Klausur -> Auswärtsspiel für mich nicht drin. Wäre das Auswärtsspiel erst auswärts, wäre es möglich gewesen :(
    Abgesehen davon ist es wohl auch mit das teuerste Auswärtsspiel, was uns hätte passieren können, was die Anreise betrifft.


    Immerhin bin ich beim Heimspiel dabei, vielleicht finde ich ja noch ein günstiges Angebot und dann schiebe ich die letzte Klausur einfach :lookaround: Also, wenn jemand für Studenten preiswerte Angebote hat - Melden ;)



    Ansonsten: Schweres Los, aber machbar. Endlich mal wieder ein internationales Spiel im Niedersachsenstadion, ich hoffe nur die ganzen Fans werden das nicht von zu Hause aus verfolgen wollen :nein:

  • Ich finde es von der Konstellation übrigens besser erst zuhause zu spielen. Ich denke in Sevilla wär der Respekt vorm Gegner noch ein ganzes Stück größer als in heimischen Gefilden, wo man sicher selbstbewußter aufläuft!


  • Verstehe ich nicht.


    Hätte Bayern die CL 2010 gewonnen oder hätte Hamburg den Finaleinzug 2010 geschafft, wären wir als Vierter nun in der CL-Quali und wären auch bei Ausscheiden sicher in der Europa League.
    Die anderen Vereine, weil wir durch deren Versagen, ungesetzt sind.
    Aber ich halte es für schwachsinning, hier überhaupt eine "Schuldfrage" zu stellen.. :lookaround:

  • Wären wir gegen Alkmaar, Brügge oder Stoke sicher weitergekommen? Oder wären unsere Chancen gegen die Mannschaften zumindest wesentlich besser?


    1. Ja
    2. Nein, auch gegen Sevilla werden wir sicher weiterkommen.