Reiseplanung: Sevilla

  • Wir sehen uns morgen!


    Gleich erstmaln Herri und ganz gemütlich zum Flughafen!


    Heute abend Sandstrand und die Füße ins Meer! ich freue mich. 8)


    Grüss mir den Rest schön und haltet einen schattigen Platz in der City von Sevilla frei! Rotwein- oder Bieranbindung!

  • Tach!


    Hat noch irgendwer ne spontane Idee, wie man nachm Spiel von Sevilla nach Malaga kommt, um dort um 09:45 seinen Flieger zu kriegen?


    Danke

  • soo.. bald gehts los...
    Wie siehts nun mit dem Bus vom Flughafen aus? Wielang fährt der? (Fahrzeit & letzter Bus abends).

  • Fahrtdauer hängt davon ab, wo in Sevilla Du hinwillst. Ich mußte nur bis zur ersten innerstädtischen Station, das waren gefühlte 10 Minuten. Straßen waren aber auch fast komplett frei (Mittagszeit). Wenn ich das richtig im Kopf habe, wird die Verbindung bis Mitternacht bedient.


    Kostet 2,40 und fällt leider nicht unter die verschiedenen Pauschaltarife der TUSSAM (das ist hier die Uestra).


    Falls irgendwer morgen um die Mittagszeit ankommt und sich nach der langen Reise erstmal gut, reichlich und günstig stärken will, für den habe ich auch eine Empfehlung. Bin schonmal etwas umhergewandert und habe mir das Stadion angesehen, habe dabei Hunger bekommen.


    Da der Spanier an sich dem Mittagessen nicht so verbunden ist wie unsereins, war meine kurze Suche nach lokalen Spezialitäten vergeblich. Auf eine lange Suche hatte ich keinen Bock. Wo landet man in Hannover, wenn man um die Mittagszeit günstig essen will?


    Genau - beim Chinabuffet. Das ist in Andalusien scheinbar nicht anders. Der Laden hieß in diesem Fall Nou Port, Plaza Nervión (direkt am Stadion), oberstes Stockwerk. Inklusive zweier kleiner Biere habe ich 12 Euro bezahlt und hatte eine riesige und - soweit ich es getestet habe - sehr schmackhafte Auswahl. Gebratene Nudeln, gebratener Reis, Paella, verschiedenste Sorten bereits gebratenes Fleisch in mundgerechten Stücken, aber auch frisches Fleisch und Gemüse, das man sich in Echtzeit braten, woken oder über Holzkohle grillen lassen kann. Allerlei leckeres Zeugs im Backteig, für den der's mag auch jede Menge Sushi und Meeresfrüchte (ist ja nicht so meins, sah aber echt gut aus).


    Ich habe mit gebratenen Nudeln mit Rind und Schwein angefangen, dann gab es Huhn, das mit Mandeln und Pilzen gebraten worden war, dazu gebackene Ananas. Als Krönung ein 400-Gramm-Steak mit Lauch und grünem Spargel. Danach ging nix mehr rein, nur noch ein bißchen Obst und was Süßes zum Nachtisch.


    Jetzt erstmal ein Verdauungsschläfchen, dann an den Pool und heute abend zu Ingrid (schätze, morgen wird es da ziemlich überlaufen sein).


    :victory:

  • nun kanns los gehen: triko, kurze hose und sonnencreme liegen bereit!
    sehen uns irgendwo am airport hannover, inner altstadt oder im stadion!
    ick freu mir :D

  • Wie ist Sevilla auf Glutamat?


    Ich weiß nicht ob's am Glutamat lag, aber Ingrid konnte mir gar nicht gefallen. Der Grund war weniger das durchaus bemühte Thekenpersonal, sondern vielmehr die Gästeschaft. Wenn es in hannoverschen Fankreisen sowas wie einen Abschaum gibt, dann war er dort zielsicher versammelt.


    Wer vorbeigehende Mädels auf die übelste Weise anmacht und sich anschließend auch noch dafür feiert, daß diese laut schreiend das Weite suchen, der darf von mir aus gerne von allen möglichen Guardias auf die Fresse bekommen. Das war mal sowas von Antiwerbung für Hannover, daß ich mich echt geschämt habe. Der Mob am Patio San Eloy wußte sich hingegen zu benehmen.


    Wer morgen vor oder nach dem Spiel eine entspannte Zuflucht sucht, der ist in der Texas Lone Star Sportsbar direkt an der Kathedrale genau richtig. Miguel ist Bético und drückt Hannover sowas von die Daumen - der ist euphorischer als jeder von uns.


    EDIT: Ich wollte noch erwähnen, daß Hannover sich bei anderer Gelegenheit sehr wohl als guter Gast zu präsentieren wußte. Lautstarke Sprechchöre in der Altstadt riefen mehrere Polizeieinheiten herbei, die aber nichts zu tun bekamen, weil alles völlig friedlich blieb. So wünsche ich mir auch die Fahrten in der Gruppenphase.

    Einmal editiert, zuletzt von musketeer54 ()

  • Kein grünes Trikot ist übrigens albern.
    Bin in selbigem vom Bahnhof zum hotel gelatscht und bekam nur ganz normale "oh, ein 96er" blicke. Mir kamen, man soll es kaum glauben, sogar zwei betis Fans im grünen Trikot entgegen. Die haben mich auch nicht verkloppt sondern nur viel Glück gewünscht, was ich so verstanden habe.