2. Runde DFB Pokal- Hannover 96 gegen Mainz 05

  • also als ich meinen Montagnachmittag so vor dem Fanshop verbracht habe, munkelte man um mich herum, dass man davon ausgehe, dass schon ein ähnlicher Run auf diese Tickets erwartet wird. Schließlich ist es nunmal ein Pokalspiel nach langer Zeit in Hannover... Also seinen Reiz hat es auf jeden Fall. Und ich muss auch sagen, dass das letzte Gastspiel der Mainzelmännchen bei uns ja nun auch schon ein Stück weit unterhaltsam war... :lookaround:

  • Nun waren es 40.000 auf einem Sonntag um 15.30h. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an einem Dienstagabend im Oktober dann überhaupt mehr als 30.000 werden sollen mit den gleichen Bundesliga-Preisen. Mainz bringt doch auch immer nur eine Hand voll Fans mit.


    Damals im Dezember das Pokalspiel gegen Duisburg mit den vergünstigten Tickets war super!

  • UND es ist eben ein Pokalspiel... ich finde, solche Spiele haben grundsätzlich einen anderen Charakter, der auch durchaus Leute ins Stadion zieht. Außerdem sind wir ja nicht die Live-Übertragung der Runde.... ;)

  • Mich persönlich reizt es nicht. Ich gehe bei Wind und Wetter zu jedem Ligaspiel und nehme die Europapokalspiele auch mit, aber Pokalspiel gegen Mainz... nee danke, liegt auch am Gegner, dass mein Anreiz hier irgendwie gen Null geht.

  • Ich war am Pokalwochenende in Berlin und da ist Ausnahmezustand - dass will ich miterleben, mit den ROTEN!
    Seit Jahren habe ich die Chance nicht mehr so groß gesehen, weit im Pokal zu kommen. Jetzt Mainz putzen, dann gerne die Überraschung aus Leipzig auswärts rausdrücken und anschließend mit zwei Heimspielen im VF und HF ins Finale einziehen.


    Geil.

  • Ich war am Pokalwochenende in Berlin und da ist Ausnahmezustand - dass will ich miterleben, mit den ROTEN!
    Seit Jahren habe ich die Chance nicht mehr so groß gesehen, weit im Pokal zu kommen. Jetzt Mainz putzen, dann gerne die Überraschung aus Leipzig auswärts rausdrücken und anschließend mit zwei Heimspielen im VF und HF ins Finale einziehen.


    Geil.


    Hmm vielleicht hohl ich mir doch ne Karte :) Schönes Motivationsschreiben!

  • UND es ist eben ein Pokalspiel... ich finde, solche Spiele haben grundsätzlich einen anderen Charakter, der auch durchaus Leute ins Stadion zieht. Außerdem sind wir ja nicht die Live-Übertragung der Runde.... ;)


    Is doch aber Pfluhtlicht, Pokalfieling mit evtl. Elfmetaschießen und ganz viel Brissants.


    Und es gibt noch dazu an dem Tag sogar richtiges Bier im Stadion! :bier:

  • 1991/92 habe ich alle Spiele live in den Stadien erlebt. Einschließlich dem 3:2 Sieg in Dortmund gegen Hitzfelds Startruppe rund um Stéphane Chapuisat und dem legendären Endspiel in Berlin.


    Pokal ist einfach saugeil!


    Berlin, Berlin, wir fahren nach Bukarest!!! :D

  • Nomalerweise würden wir im Mittelfeld rumdümpeln, nicht EL spielen und das wäre das absolute Highlight. Aber dieses Jahr ist alles anders...

  • KornCola


    Das ist einfach der Fluch der guten Tat.


    Wie viele Pflichtspiele insgesamt und Heimspiele konkret haben wir noch bis zum Winter?


    Das ist derzeit eine Masse an Terminen, die lassen sich nicht für alle Fans unter einen Hut bringen. Der finanzielle Aspekt wurde ja bereits genannt. Man darf bei all der guten Stimmung und Glückseligkeit eine Sache nicht vergessen - und das tut z.B. auch ein Herr Kind.


    Verglichen mit den Bayern, den Dortmundern oder den Schalkern, ist es bei 96 halt nicht so, das für jeden Platz der bei so einem Spiel frei wird, sich gleich 3 weitere um das freie Ticket reißen.


    Klingt zwar erstmal blöd, aber man sollte auch mal abwarten, wie sich die Zuschauerzahlen in den Wintermonaten entwickeln, das jetzt schon viele Spiele zu Hause quasi ausverkauft sind, liegt aber auch zu einem Großteil am derzeitigen Hype, mal gucken wie lange der anhält.


    Ich persönlich finde es natürlich auch schöner wenn das Stadion voll ist, nur muss man es auch akzeptieren, wenn dies mal nicht so ist.


    Wobei die Gründe hierfür natürlich vielfältig sein können.

  • wie heißt es so schön... wer nicht kommt, klemmt sich den Arsch auch nicht in der Tür.... aber auch für mich gibt es da gar keine Überlegung. Meinen Verein an dem Abend vor Ort zu unterstützen versteht sich eigentlich von selbst! :ja: :engel: