1.FC Nürnberg - Hannover 96

  • redseadiver, mein Argument basierte darauf, dass Du das letzte Spiel der Nürnberger als Maßstab genommen hattest, was ja nicht gänzlich falsch ist.


    Ich habe daraufhin nur reingworfen, dass unser letztes Spiel ja nun auch nicht der Hit war, was mich wiederum schlußfolgern ließ, dass die Nürnberger genauso argumentieren könnten.


    Kling zwar komisch, ist aber so.


    Und auch wenn DIE DREI da jetzt nicht mehr spielen, sind die nicht vollkommen blind.


  • Und auch wenn DIE DREI da jetzt nicht mehr spielen, sind die nicht vollkommen blind.


    ...und wo habe ich das behauptet?? Sie waren in der letzten Saison die herausragenden Spieler und gaben den Takt vor - auch gegen uns! Diese Lücke muss von den anderen Spielern erstmal geschlossen werden. Im Gegensatz dazu blieb unsere Truppe komplett zusammen und ist eingespielt. Ich habe das Spiel Hertha vs. Club gesehen und war entsetzt von der Hertha! Sie hätten von der nürnberger Mannschaft der letzten Saison mind. 4 Stück bekommen. Man konnte bei Nürnberg aber auch ganz deutlich sehen, dass die Taktgeber der letzten Saison an allen Ecken und Enden fehlen.

  • Lassen wir die Nuernberger mit 6 Punkten aus 2 Spiele starten?!
    Allerdings denken die wahrscheinlich dasselbe ueber uns...
    Also, wohl Unentschieden.


  • Und auch wenn DIE DREI da jetzt nicht mehr spielen, sind die nicht vollkommen blind.


    Da hast du recht. Drei entscheidende Leute weniger haben allerdings Hertha vor nicht allzu langer Zeit von der beinahe Meisterschaft bis auf Platz 18 gebracht. Wenn man die nicht gleichwertig ersetzt ist schnell Sense. Das erwarte ich bei Nürnberg 2011/2012 allerdings auch nicht.

  • http://www.glubbforum.de/viewforum.php?f=35


    Zitat


    Wird denk ich recht schwer und um zu gewinnen ist sicher auch nochmal ne Leistungssteigerung notwendig.


    Zitat

    Überragend war H96 heute nicht, dazu freundliche Unterstützung vom Schiri der sich nachm Spiel vor der Kamera noch Lächerlicher gemacht hat.


    Zitat

    H96 ist zuhause eine Macht. Auswärts eher harmlos und sicher nicht besser als letztes Jahr. Schlagbar, wenn nicht grade Rafati pfeift


    Zitat

    Das wird wieder ein eher spannendes als hochklassiges Spiel. Wir werden dann auch sehen wie Hecking das Spiel unseres kreativen/offensiven Mittelfelds bewertet hat und ob er dann umstellt


    Viele reden davon, dass Hannover genauso stark ist wie letzte Saison. Man sollte aber nicht vergessen, dass sie gegen eine der schlechtesten Rückrundenmannschaften gespielt hat und selbst nicht glänzte. Vom Papier gehe ich von einem Unentschieden aus. Bißchen Hoffnung macht mir, dass Pogatetz zu mehr Wacklern tendiert. Naja, es ist der zweite Spieltag und vor heimischer Kulisse sind wir gewohntermaßen wesentlich stärker als auswärts


    Zitat

    gegen H96 wirds noch schwerer als gegen Berta....


    Unentschieden wäre in Ordnung,vielleicht auch ein Sieg


    Zitat

    Ich rechne mit einem sehr interessanten Spiel. Beide Teams waren sich am vergangenen Samstag ja recht ähnlich. Spielerisch konnte man nicht überzeugen, am Ende reichte allerdings eine gute kämpferische Leistung zu einem Dreier. Die kopfballstarken Innenverteidiger Pogatetz und Haggui sorgten für eine über weite Strecken ordentliche Defensivleistung, offensiv allerdings ging wenig bis gar nichts zusammen. Lediglich über Standardsituationen wurde man gefährlich, was letztendlich ja auch der Schlüssel zum Erfolg war.


    Eine Schwäche im Defensivverbund der 96er könnte Rechtsverteidiger Chahed sein, der scheinbar nicht der Schnellste ist und gerade durch einige Unsicherheiten und Stellungsfehler auffiel. Man sollte also versuchen, über die linke Seite Akzente zu setzen und da sehe ich momentan das größte Problem. Eigler mag gut mit nach hinten arbeiten, allerdings lassen zur Zeit seine offensiven Bemühungen zu wünschen übrig. Auf der anderen Seite würde ich Esswein noch nicht als "startelftauglich" einstufen. Wie wär's mit Mak über links?


    Mein Tipp: Unter dem Strich ne enge Kiste. Ich gehe mal von einem Unentschieden aus, mit ein wenig Glück vielleicht auch ein knapper Sieg. Eine deutliche Leistungssteigerung natürlich vorausgesetzt.


  • Ich hab es nicht gesehen, aber ein Freund, der Clubfan ist, hat extrem geflucht über den in seinen Augen zweitligawürdigen Auftritt in Berlin.


    Das ist bei den Clubfans ganz normal. Die erwarten nach der letzten Saison die Meisterschaft! ;)



    Und aus dem Enke-Buch habe ich entnommen, dass sich in Hannover sein Training abgenutzt hatte, weil er eben nichts Neues ausprobiert hat und dass das halt solange gut ging, bis Misserfolge sich einstellten. In Hannover hat er keinen Respekt mehr von den Spielern bekommen, was aber wohl im Wesentlichen an so Spielern vom Standing wie Tarnat lag. Solche "Alpha"-Spieler hat der Club nicht. Vielleicht funktioniert es auch deswegen besser...


    Danke für die Einblicke! So war mir das noch gar nicht bewusst! Ich werde mir dann mal doch das Buch kaufen und lesen. Danke für den Tipp!

  • Mache mir jetzt irgendwie keine Sorgen für das Spiel, können wir nur gewinnen.


    Die Tore unser beiden "Norweger" und der geniale Schlaufuchs lassen mich zu diesem Entschluss kommen.