Busreise nach Sevilla mit üstra reisen!! Maximal 47 Personen!

  • Dein Optimismus in allen Ehren: Lala hat doch aber recht.
    Schaut euch schonmal Vorsichtshalber nach 9ern um. Kann bei Einzelnen immer was dazwischenkommen und dann sind 3 9er besser als ein halbvoller 50er Bus.

  • Die Idee mit dem 30er-Bus solltet ihr prüfen. Da das teuerste an der Busreise die drei Fahrer sind (und die braucht der 30er-Bus genauso) und der Benzin-Verbrauch gleich ist, glaube ich zwar nicht, dass da ein wesentlich günstigeres Angebot kommt, aber probieren kann man es ja mal.

  • Was verdient denn so ein ausgebeuteter Busfahrer eines Subunternehmens? 2.000 brutto/Monat? Das ergibt dann bei benötigten 12 Produktivtagen einen Personalkostenanteil von unter 20% für den 50er-Bus. Der größte Kostenanteil wird die Vertriebsmarge seitens Uestrareisen sein. :D


    Davon ab kann man derzeit immer noch vom 23.-27. fliegen und kommt inkl. Hotel und aller Transfers für etwa 300,-- weg.

  • Ich habe nochmal eine Anfrage bei gruppenreisen24 gemacht! Da werden ca. Anbieter angefragt! Teilnehmerzahl 30-35!! Mal schauen!

  • hin 23.08.: ges.: 96,50


    Zug Hannover - Weeze 29,--
    Bus Weeze - Flughafen 4,50
    Di, 23.08, 16:25 - 19:15 Weeze, Niederrhein - Malaga Ryanair 43,--
    S-Bahn Malaga Airport - Bahnhof 3,--
    Bus Malaga-Sevilla 17,--


    zurück 26.08.: ges. 187,--


    Zug Sevilla - Jerez 10,--
    Bus Jerez - Flughafen 2,--
    Fr, 26.08, 10:50 - 14:10 Jerez de la Frontera - Berlin Tegel airberlin 150,--
    Zug zum Flug Berlin - Hannover 25,--


    3 Nächte im Hotel Malaga/Sevilla 25,-- = 75,--


    Gesamtkosten: 358,50


    Oder am 25. direkt von Weeze nach Sevilla mit Ankunft am Stadion um ca. 20:15 Uhr
    Kostenersparnis: 2 Nächte Hotel 50,--, Transfer Malaga - Sevilla 17,-- = 67,--
    Aufpreis: Hinflug 25,--
    Gesamtkosten: 316,50

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Was verdient denn so ein ausgebeuteter Busfahrer eines Subunternehmens? 2.000 brutto/Monat? Das ergibt dann bei benötigten 12 Produktivtagen einen Personalkostenanteil von unter 20% für den 50er-Bus. Der größte Kostenanteil wird die Vertriebsmarge seitens Uestrareisen sein. :D


    Davon ab kann man derzeit immer noch vom 23.-27. fliegen und kommt inkl. Hotel und aller Transfers für etwa 300,-- weg.


    Ist doch selbstverständlich und verdient keine besondere Hervorhebung. Wird eben nicht günstiger, weil die Fixkosten (wozu die drei Busfahrer und Benzin u.a. zählen) zwischen 30er und 50er-Bus ziemlich identitisch sein dürften und die Üstra auch beim 30er-Bus ihre üppige Marge haben will.

  • also so ein 30er bus wäre eine gute sache.. solange der preis dann fast der selber bleibt?!?!?!?!


    wäre jetzt mal für ein paar supi infos auf welchem stand wir jetzt sind..


    Sevilla wir kommen...

  • Ich werde in den nächsten 2 Tagen Infos bezüglich 30er oder 47er Bus bekannt geben! Ich kann nur sagen, wenn die Tour stattfindet haben wir ein paar Sponsoren, die das ganze nochmal interessanter machen ;)

  • Wir werden am Donnerstag nach dem Hinspiel uns zusammen setzen und besprechen wie wir nach Sevilla kommen. Ich habe zuerst Werbung für diesen Bus hier gemacht, aber da kamen gleich mehrere Einwände meiner Kumpels. So wie es aussieht, werden wir uns einen 9-Sitzer für 1 Woche mieten!


    1. Ist nicht zu 100% sicher ob der Bus mit 47 Mann voll wird uns somit der Preis konstant bleibt
    2. Die Pausenzeiten sind nicht flexibel
    3. man muss im Bus schlafen
    4. keine Dusche in der Zeit
    5. man ist etwa 8 Stunden pro Strecke länger unterwegs
    6. man sieht nichts von Sevilla, da es gleich nach dem Spiel wieder zurück geht!
    7. uvm...


    Kosten pro Person wenn der 9-Sitzer voll wird sind ca. 150€ (inkl. Miete, Maut und Sprit). Dazu kommen dann noch 3-4 Hotelübernachtungen, je nachdem wie wir es ausdehnen werden. Macht dann insgesamt etwa 220-240€ + Eintrittskarte + Selbstverpflegung!
    Dafür sind wir ganz ungestresst unterwegs und schlafen an verschiedenen Orten in Betten unserer Wahl. Den 9-Sitzer haben wir für den Preis genau eine Woche und werden wohl von Dienstag bis Sonntag (zum Heimspiel) die Auswärtsfahrt geniessen.


    Trotzdem machen wir das abhängig vom Hinspielergebnis. Und wer jetzt wieder mal brüllt, das wir *schönwetterfans* sind, soll das ruhig machen!
    Aber derjenige sollte mal bedenken, was man alles auf sich nimmt um solch eine Tour zu realisieren. Es ist nicht unbedingt das Geld, sondern eher die Zeit die wir dafür investieren. Wenn das Spiel in Prag oder Stoke City gewesen wäre, brauchen wir über eine Auswärtsfahrt nicht sprechen. Ist ja fast so wie nach Freiburg oder Nürnberg! Aber wenn man solche eine Tour macht, dann muss man auch etwas davon haben. Also nicht nur das Spiel ansich, sondern vielleicht auch etwas von der Freizeit ausserhalb des Busses ;)

  • find den post an sich gar nich schlecht...


    nur ich sage es mal vorsichtig, andere leute von uns haben evtlnicht die zeit mit einem 9er bus ne ganze woche quer durch europa zu fahren...


    deine ansichten wegen freigestaltung in sevilla oder sonst wo ist ja gut, nur muss man auch bedenken, das manche auch danach noch arbeiten müssen..


    selbst bei einem 30er bus denke ich das es realisiert werden kann.. weil bei jetzt glaub ich 27 leuten wäre ein 30er eig. genau das richtige...


    aber will da ja nichts vorraus schreien.. hoffe nur das die fahrt klappt..


    habe derbe bock auf sevilla...

  • nur ich sage es mal vorsichtig, andere leute von uns haben evtlnicht die zeit mit einem 9er bus ne ganze woche quer durch europa zu fahren...


    Wer Zeit für den 47er Bus hat, der hat sie auch für einen 9er! Von Mittwoch bis Freitag musst du sowieso Urlaub nehmen. Wenn dann der Dienstag vielleicht noch dazu kommt, kann man schon Montagsnachmittag losfahren ;) Ansonsten halt erst Dienstagnachmittag.


    Ich möchte hier jetzt auf keinen Fall die Busfahrt schlecht reden, sondern nur aufzeigen das es gute Alternativen gibt, die vielleicht ein paar Leuten gefallen!

  • ....ein Neuner ist auch eine Alternative , allerdings nicht für Leute , die noch keine 21 sind und somit meistens nicht berechtigt sind ,sich ein Mietwagen zu nehmen...der Bus sollte vllt auch als eine Chance verstanden werden irgendwie nach Sevilla zukommen.Klar sprechen einige Faktoren dagegen, gerade mit einem Bus Richtung Sevilla zufahren , dennoch ist das für mich die einzig mögliche Form das Spiel zu sehen...nach der Saison 09/10 habe ich mir selber geschworen zum ersten Auswärtsspiel in der Europaleague dabei zusein , egal wo es hingehen möge...so zuversichtlich ich auch war , war mir klar , dass das noch etwas dauern wird, habe nicht mit gerechnet , dass ich so wenig Zeit zum Sparen habe ;) ...um meinen Traum zu erfüllen ,nehme ich auch gerne die Busfahrt in kauf !




    das sollte nicht als Schlechtreden einer 9er tour verstanden werden , sondern unterstreichen wie froh ich wäre wenn die Busfahrt zustande käme !!!

  • Morgen alle neue presse lesen! Und auf den Artikel looken, wegen unserer Busfahrt!! Hatte gerade ein Gespräch mit einem von der Neuen Presse. Der hatte mich angeschrieben, wie er uns weiterhelfen kann!! Der Bus wird voll und wir haben unsere Sevilla Auswärtsfahrt;) Hoffentlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!