1. FC Nürnberg - Hannover 96 1:2

  • Ergebnis gut, aber diese Aufregung muss eigentlich nicht sein. Nun nur noch freuen auf DO.
    Nie wieder Stream, soviel ist sicher.

  • à la bonne heure!


    Denn Nürnberg ist ja auch keine Thekentruppe, und gegen Hecking haben wir sonst meist schlecht ausgesehen, von dem her: :anbeten:

  • Ja gewonnen, wir sind alle zufrieden.


    Aber jeweils so in der zweiten HZ nachlassen, muss nicht sein. Wie in der letzten Saison zu viele leichte Ballverluste in den Konterphasen. Wir sind noch nicht fit genug. Wir brauchen noch ein wenig Zeit, um 90 Minuten konstant durchzuspielen.


    Aber dennoch, es wird wieder beruhigend, dass ist schön. :D

  • Ist mir rätselhaft, wie die Mannschaft sich in der zweiten Halbzeit benommen hat. Aber ich freu mich über den Sieg :rocken:

  • Sehr guter Start!


    Mir fällt gerade auf, auch letzte Saison haben wir am zweiten Spieltag 2:1 gewonnen, es war ebenfalls auswärts und die Torschützen waren auch dort Moa und Kocka. ;)

  • Ist mir rätselhaft, wie die Mannschaft sich in der zweiten Halbzeit benommen hat. Aber ich freu mich über den Sieg :rocken:


    "2:0 zur Halbzeit, super. Können wir ja nun nen Gnag zurückschalten" und schwups hat der Gegner nen Lauf und man kann nix mehr gegen machen.


    Erste Halbzeit hat mir gut gefallen. Nach sehr schwachen 10 Anfangsminuten wurde 96 die bestimmende Mannschaft auf dem Feld. Da war Nürnberg ja total überfordert. Die Anfangsminuten nach der Halbzeit gingen dann wieder an Nürnberg und diesmal konnte 96 nicht mehr das Heft in die Hand nehmen. Besonders schwach in der zweiten Hz. waren Schmiedebach und Stindl (wie auch vergangene Woche). Schade, weil beide es eigentlich besser können...


    trotzdem: 6 Punke :rocken::rocken::rocken::rocken:

  • Erste Halbzeit stark - hat an die alte Saison erinnert.
    Zweite Halbzeit schwach - hätten uns nich beschweren können wenn es 2:2 ausgegangen wäre.


    Trotzdem bin ich mehr als zufrieden, 6 pkt nach 2 Spielen damit hab ich nich gerechnet, habe mit 2-4 kalkuliert, da wir in Nürnberg in letzter Zeit immer schlecht aussahen.

  • Ich kann mich an kaum ein Spiel in der letzten Saison, wo hier in einem solchen Thread so wenig über das Spiel geschrieben wurde.


    Seit ihr alle schon in Gedanken bei Donnerstag???

  • Ich denke, die Mannschaft war nach dem 0:2 unbewusst bei der EL. Niemand wollte draufhalten und sich verletzen und jeder wollte wohl Kräfte sparen für Sevilla. Anders kann ich mir diese Leistung in der 2. HZ nicht erklären.

  • Ich kann mich an kaum ein Spiel in der letzten Saison, wo hier in einem solchen Thread so wenig über das Spiel geschrieben wurde.


    Seit ihr alle schon in Gedanken bei Donnerstag???


    das ist schon das bayern-syndrom. wir sind alle satt - weil die manschaft von erfolg zu erfolg eilt. siege sind pflicht.

  • Ich freue mich über jeden Sieg von 96 - das ist ja immer noch nichts Gewöhnliches. Oder vielleicht doch inzwischen. Schon der zweite Sieg der - sagen wir wohlwollend - routiniert eingefahren wurde im zweiten Spiel.


    Slomka sagte am Ende der Vorbereitung, die Mannschaft sei deutlich weiter als im vorherigen Jahr. Das sieht man im Spiel aber leider nicht. Ich vermisse vor allem das Pressing im Mittelfeld. Damit hat man sich nicht nur den Gegner vom eigenen Tor weggehalten, sondern auch die Möglichkeiten für eigene Schnellangriffe erarbeitet. Heute gab es keinen Torschuss nach dem 27. Minute (dem 2:0, Elfer) mehr und auch keinen wirklich sauber gespielten Konter. Und das gegen einen Gegner der ziemlich hilflos angerannt ist; aber immerhin Druck gemacht und sich hinten (vor allem in Unzerzahl) entblösst hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()

  • ehrlich gesagt ist es mir Latte WIE ein Sieg zustande kommt. Es sind 3 Punkte und das ist megageil. Zudem in meinen Augen auch verdient. Der Anschlusstreffer war klar und unbestritten Abseits und wenn der Linienrichter (der uns in der 1.HZ schon ein Chance vermasselte) irgendwann die Abseitsregel verstanden hätte, würde sich niemand über das wenn und aber unterhalten.
    Für mich ein grandioser Sieg beim Glubb, was so nicht unbedingt zu erwarten war. Wenn es eine neue Qualität sein sollte enge Spiele über die Zeit zu schaukeln, so haben wir neben Schiri-Glück, nur Konter-Blitz-Taktik und unbeschreibaren Glück ja nun evtl eine vierte Waffe.


    6 Punkte nach 2 Spielen. Geht so.... Aber: wir waren mal Spitzenreiter in der Saison! An die Statistikfüchse: weiß einer wie lange und seit wann zum letzten mal? War ich gut?