Anreise für den guten Zweck - Hildesheimer gen Sevilla

  • So, Jungs und Maedels,


    die Aktion zu Gunsten des Norddeutschen Knochenmark- und Stammzellspender-Register (http://www.nkr-mhh.de) ist soweit durchgefuehrt, jetzt kommt der Spendenteil. Aus den eingenommenen Spenden werden die notwendigen Typisierungen bezahlt, damit der sogenannte "genetische Zwilling" der Leukaemie-Patienten gefunden werden kann.


    Wir waren siegreich auf allen Ebenen. Die 2834 Km lange Strecke wurde in ca. 69 Stunden besiegt und auf dem Rasen wurde das Weiterkommen erreicht. Sehr gut! Danke fuer die vielen Glueckwuensche vor Ort (und den Ticker hier im Thread. ;)). Die getrampte Strecke koennt ihr der Grafik am Ende dieser Seite entnehmen: http://www.ndr.de/regional/nie…/hannover/tramper101.html


    Manche von euch Benutzern des Fanmags haben mir geschrieben, dass sie pro Kilometer spenden moechten. Diese werde ich nochmal einzeln anschreiben. Gerne koennen natuerlich auch noch Benutzer spenden, die sich bei mir nicht per PN oder auf anderem Wege gemeldet haben. Fuer diese nun dieser Text:


  • Da ich gestern beim Spiel in Stuttgart öfter gefragt wurde:
    Die Spendenhöhe ist nicht unbedingt an die getrampten Kilometer gebunden. Ihr könnt somit auch kleinere Beträge spenden. Jeder Betrag hilft, weitere Typisierungen duchführen zu können.


    Die Spende überweißt ihr bitte direkt an das NKR mit dem Verwendungszweck "Sevilla" (sehr wichtig, dass ihr diesen Verwendungszweck angibt, damit abschliessend nachvollzogen werden kann, wie hoch der Spendenerlöß war. Folgende Kontoverbindungen können genuzt werden. Empfänger ist immer NKR e.V.:


    Empfänger: NKR e.V.


    Hannoversche Volksbank
    Kontonummer: 0555550700
    Bankleitzahl 25190001


    NORD-LB
    Kontonummer: 520999
    Bankleitzahl: 25050000


    Sparda-Bank Hannover
    Kontonummer 1922009
    Bankleitzahl 25090500


    Sparkasse Hannover
    Kontonummer: 197700
    Bankleitzahl: 25050180


    Es wird auf jeden Fall noch eine symbolische Spendenübergabe geschehen. In welchem Rahmen und unter welchen Bedingungen wird gerade abgeklärt. Es wird aber das Möglichste versucht.

  • ich weiß nicht, ob es in deinem sinne ist, oder ob es mit jemand abgeklärt werden muß... aber wie wäre es, wenn du beim dortmundspiel vor und während dem spiel mit ner sammelbüchse rumläufst? ich könnte mir vorstellen, das dort auch noch einiges an euros zusammenkommt. dabei brauchst du dich noch nichtmal hinstellen wie so ein sammler in der fußgängerzone und mit derm ding klappern. dich kennen so viele leute, und es gibt bestimmt einige wie mich, die es aus den unterschiedlichsten gründen noch nicht geschafft haben, etwas zu überweisen.

  • Der Hintergrund der Spendenaktion ist für manchen vielleicht nicht mehr greifbar, daher ein paar Bilder und Hintergrundinformationen als Links, u.A. Bilder unserer Kurve aus 2004:


    Fanmag


    Nochmal Fanmag nach dem Tod Bennis und Gedanken mancher Mitglieder der Fanszene Hannover


    Fotos aus: 2004/2005, Wir - Hertha BSC:


    Fotos aus: 2004/2005, Wir - Mainz:


    Fotos aus: 2004/2005, Wir - Stuttgart


    Remember Benny, Erinnerungs-Seite der Harlekins Berlin


    Die Tramp-Aktion soll auch ein kleiner Denkanstoß dazu sein, vielleicht mal wieder was in die Richtung zu unternehmen.

  • Für diejenigen, die noch nicht überwiesen haben:
    Am nächsten Montag (26.9.) möchte ich das Projekt gerne mit einer symbolischen Spendenübergabe an das NKR beenden. Es sollten bis dahin also bitte alle Spenden mit dem Verwendungszweck "Sevilla" eingegangen sein.
    Wenn wir noch 100€ zusammenbekommen, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass wir alle die 5000€-Marke durchbrechen werden.


    Für jeden (!) Betrag wird eine Spendenquittung ausgestellt, falls dies gewünscht wird. Um diese zu erhalten, schickt ihr bitte eine E-Mail an die Adresse perdaumennachsevilla@arcor.de. Gebt bitte in der E-mail unbedingt eure vollständige Postadresse an. Als Verwendungszweck der Überweisung soll "Sevilla" angegeben werden um nachzuvollziehen, wie hoch der gesamte Spendenerlös war.


    Es kann jede der vier folgenden Banken benutzt werden. Der Empfänger muss jeweils "NKR e.V." lauten.


    Hannoversche Volksbank
    Kontonummer: 0555550700
    Bankleitzahl 25190001


    NORD-LB
    Kontonummer: 520999
    Bankleitzahl: 25050000


    Sparda-Bank Hannover
    Kontonummer 1922009
    Bankleitzahl 25090500


    Sparkasse Hannover
    Kontonummer: 197700
    Bankleitzahl: 25050180

  • In der heutigen BILD haben sie glaub ich das "positiv" weggelassen... :lookaround:


    Edit: Tatsache, da steht wirklich nur "Was für ein kranker Typ". :kichern:

    Einmal editiert, zuletzt von mcgiant ()