FC Sevilla - Hannover 96

  • Ich bin jetzt schon total aufgeregt.


    Wird auf jeden Fall ein anderes und vor allem schwereres Spiel werden. Uns zugute kommt, dass die auf jeden Fall ein Tor schießen müssen (Schade, dass gestern kein 3-1 mehr gefallen ist). Allerdings werden die mehr Chancen haben als gestern (wo sie im Grunde keine weitere große Chance hatten). Respekt haben wir uns auf jeden Fall verschafft. Wir haben den Vorteil, dass wir jetzt "die Auswärtstore" schießen können, will sagen, dass wir durchaus in der Lage sind dort 2 zu machen, dann müssten die schon 4 machen.


    Im ZDF wurde etwas von 4.000 Fans erzählt, ich denke mal eher an 2.000 oder weiss da jemand etwas genaueres?

  • Die Ausgangslage ist gar nicht so schlecht, wie es der Gegentreffer auf den ersten Blick suggeriert.


    Sevilla MUSS ein Tor schießen, was der 96-Spielweise sehr entgegenkommt. Und kann dann Hannover irgendeinen Konter zu einem Treffer nutzen, MUSS Sevilla schon zwei Tore machen.


    Ein Weiterkommen ist also auf jeden Fall gut möglich.

  • McG, dann sollte Villa aber erst "ein" Tor schiessen, nachdem wir mind. eins vorgelegt haben.


    Machen die nach 5. Minuten das 1:0 ..., dann muss zwischenzeitlich das Medic-Car nachbetankt werden.

  • Sevilla muss min ein Tor machen und das werden sie auch machen. Dafür sind sie einfach zu gut, um das nicht hinzubekommen. Insofern wird der entscheidende Punkt sein, ob wir unsererseits Chancen generieren können. Der Schlüssel dafür liegt im Spielaufbau und insbesondere im Mittelfeld. Insbesondere über Außen (Stindl) muss dann mehr kommen.


    Was haltet ihr von der Idee, Ya Konan statt Stindl auf RM zu stellen ?

  • Was haltet ihr von der Idee, Ya Konan statt Stindl auf RM zu stellen ?


    Nichts. Stindl wird spielen und das ist gut so. Er war gestern defensiv gewohnt unterstützend und offensiv punktuell mit Flanken gefährlich. Ich wüßte nicht, wieso man ihm da ein schwaches Spiel bescheinigen sollte.


    Edit: Im übrigen würden wir uns damit der Stärke berauben, in der Schlussphase einen gleichwertigen Stürmer bringen zu können. Und das könnte noch sehr wichtig werden.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Um was zu erreichen, Kai? Ich glaube kaum, dass ein Stürmer mehr in Sevilla etwas bringt; eher drohen die Stürmer insgesamt dann eher zu verhungern. Didier sehe ich eher als (robuste) Alternative zu Schlaudraff und dass könnte etwas für sich haben...

    - Ehrlich gesagt mache ich mir die meisten Sorgen um unsere linke Abwehrseite. Der Navas hat viel zu viele (weite) Anspiele erhalten. Da sehe ich derzeit die größte Gefahr. Aus diesem Grunde würde ich Schulle für das Rückspiel auf seiner Abwehrseite anpflocken. Insgesamt wird die Mannschaft wohl zumindest anfänglich eine defensivere Grundausrichtung haben so in der Art eines 4-4-1-1, damit das Zentrum dicht bleibt und die Außen des Gegners schnell gedoppelt werden können.

  • @ Sasa und Lord:


    Hier hat ihm doch keiner ein schwaches Spiel bescheinigt, oder habe ich etwas überlesen ?


    Mir kam er nur sehr unauffällig ( im Sinne von Impulse setzen - im Kontrast zu Rausch und Pander )vor und teilweise hätte er mutiger sein können. Gerade um diese Impulse geht es mir, Lord und sasa.


    Dein zweites Argument, sasa, ( gleichwertiger Stürmer im Ärmel) überzeugt mich da schon viel mehr.

  • jetzt einfach mal so eine inter-landung hinlegen. pastapille kicken. 0:0 oder 1:1.
    nur noch so ein gottverfluchtes unentschieden vom europapokal und gottverfluchten 19 jahren werder bremen fluch entfernt.

  • Ich fand ihn nicht unauffällig. Wir leben ja gerade von der unterschiedlichen Spielauffassung der beiden Aussen. Der unermüdliche und dabei manchmal ungeschickte Rausch auf der einen und der viel gezielter seine Aktionen setzende und im Kurzpassspiel auch gestern brilliante Stindl auf der anderen Seite. Einen der drei Stürmer würde ich da aus genannten Gründen nicht hinstellen und Stoppelkamp nicht, weil er zu sehr Rausch ähnelt. Stindl wird ob seiner guten Zuspiele in die Spitze (siehe Moas Großchance aus Nahdistanz) in Sevilla sehr wichtig sein.

  • Stindl würde ich für das gestrige Spiel nicht das Prädikat "Brilliant" geben. Bei mir würde das "Solide Leistung" heißen.

  • Nach den Marktanteilen, die das ZDF gehabt hat, wäre es doch gelacht, wenn nicht irgendwer das Rückspiel kauft. Das würde nochmal ordentlich Geld in die Kasse von 96 spülen. 2 Millionen sind es ja durch das Hinspiel eh schon. Klingt doch gut und viel besser als es die Unkenrufe "In den EL-Playoffs legt 96 noch oben drauf" taten.


  • Ehrlich gesagt mache ich mir die meisten Sorgen um unsere linke Abwehrseite. Der Navas hat viel zu viele (weite) Anspiele erhalten. Da sehe ich derzeit die größte Gefahr. Aus diesem Grunde würde ich Schulle für das Rückspiel auf seiner Abwehrseite anpflocken. Insgesamt wird die Mannschaft wohl zumindest anfänglich eine defensivere Grundausrichtung haben so in der Art eines 4-4-1-1, damit das Zentrum dicht bleibt und die Außen des Gegners schnell gedoppelt werden können.


    Navas ist der beste Mann bei Sevilla und hatte gestern die besten Szenen. Das lag aber nicht zentral an Schulz, da Kocka nicht ganz so gut mitgearbeitet hat wie Stindl auf rechts. Die meisten Szenen liefen aber nach langen Flügelwechseln an, da das Team auf rechts verschiebt (wie es auch soll und muss) und dann kamen immer die genauen langen Bälle. Da Navas IMMER an der Außenlinie klebte, hatte er meistens 2-3 Sekunden Freiraum. Die linke Seite muss das in Sevilla noch etwas besser machen (es war gestern schon gut), aber ich denke, dass sich Schlaudraff oder Ya Konan etwas weiter ins MF schieben wird, so dass Zentrum enger macht und z.B. Rausch nicht mehr ganz so weit nach Innen einrücken muss, wenn der Ball auf unserer rechten Seite ist. Somit sollten wir schneller Zugriff auf Navas & Co. kriegen.


    Das auf links Perotti starten wird, sollte seit gestern klar sein! Und mit dem unbeweglichen Fazio wird Sevilla wohl auch nicht mehr im DM starten, außer man erhofft sich extrem viele Standardsituationen.