Hannover 96 - Hertha BSC 1:1

  • Sicher ist soetwas immer ärgerlich, aber irgendwann werden wir auch mal Dusel haben und ein Tor aus einer Abseitsposition schiessen o.ä.


    Ohne jetzt irgendwelche Zahlen auf'm Schirm zu haben, aber ich denke, letzte Saison hatten wir Dusel genug.

  • Da alle drei Manschaften in der Bundesliga spielen, und das eher nicht gegen den Abstieg, weiß ich nicht, was es an den Punkten kleinzureden gibt.
    Wer sind denn die Topmannschaften, gegen die die Punkte zählen? Stuttgart? Wieso das? Was macht die besser als z.B. Hoffenheim? Oder zählen nur Punkte gegen die Bayern?
    7 Punkte in einer Liga, die so eng zusammen ist, muss man erstmal machen.



    //Frau Edit wirft ein, dass die Hertha evtl. doch gegen den Abstieg spielen könnte. Wobei ich meine, dass sie das nach der Leistung gestern nicht zwingend tun werden.

    Stuttgart ist aus meiner Sicht deutlich stärker einzuschätzen als Hoffenheim. Auch wenn die Tabelle und der Sieg der Hoffenheimer gg. Dortmund momentan was anderes sagt.


    Und Topmannschaften sind für mich Vereine wie: Bayern, Bayer, Dortmund, Schalke, Leverkusen....alle drei Gegner sind nach meiner Saisonprognose eher im unteren Drittel einzuordnen.


    Auch sage ich ja nicht, dass Hannover diese 7 Pkt. nicht verdient hat bzw. gegen die Topmannschaften keine holen wird, dennoch sollte man das m.M. nicht aus den Augen lassen.

  • Ich kann dieses Topmannschaften-Gequatsche einfach nicht mehr hören.
    Die Bundesliga ist so eng zusammen, dass jeder jeden schlagen kann (und das jedes Jahr auch macht).
    Wenn das alles so einfach wäre mit den Topmannschaften, könnte man die Saison prima zuende tippen, ohne dass ein Spiel stattfindet.


    Schalke ist derzeit ein Topteam? *lach*
    Und wo ist der Unterschied zwischen Bayer und Leverkusen?

  • Denke zwischen Bayer und Leverkusen ist kein unterschied ;)


    Das ist es, es haben soviele Vereine 6 Punkte, da sehen die 7 gar nicht mehr so geil aus. Und es haben eben auch Mannschaften 6 Punkte, die nicht gerade überragend sind, wir zb Bremen.

  • @prickelpit:


    Schalke ist glaube ich gut drauf i.M.. Soetwas wie in Helsinki kann immer mal passieren. Aber Huntelaar scheint angekommen zu sein und auch sonst machen die einen guten - wenn auch noch etwas wackeligen - Eindruck. Schalke gehört diese Saison zu den Top 5.


    Und klar, da hast du Recht, die Bundesliga ist sehr stark und nah beieinander. Von daher ist es schwere vorab Prognosen zu stellen. Auch trifft es jede Saison mindestens 1-2 Mannschaften die massiv unter Ihren Möglichkeiten spielen. Letzte Saison z.B. Frankfurt und Wolfsburg, davor das Jahr z.B. Hertha.


    Aber ich glaube es ist unbestritten, dass meine o.g. Mannschaften als Topmannschaft bezeichnen darf. Und damit ist nicht gemeint, dass die wie in Spanien allen davon laufen, aber doch, dass diese am Ende der Saison aller Voraussicht nach auf den ersten Plätzen landen werden.

  • Das alles bedeutet aber doch nicht, dass gegen die vermeintlichen 'kleinen' Mannschaften leichter zu gewinnen ist.
    Und genau das impliziert Deine Einstufung der Gegner.

  • wenn noch ein Spieler kommt, sollte es ein Stürmer sein.


    Vielleicht sollte erst mal der Stürmer, den wir für teures Geld bereits verpflichtet haben, eine Chance haben, zu zeigen, ob er nicht der gesuchte Mann ist.
    Auch Ya Konan wird hoffentlich wieder in der Nähe der Leistungsfähigkeit der letzten Saison landen. Dann hätten wir im Sturm Moa, Ya Konan, Schlaudraff und Sobiech. Dazu noch Stoppelkamp als Backup. Und da willst Du dann noch einen??

  • Ui..Du hast Recht!(Macht mir gar nicht aus, das zu sagen ;) )


    Ich hatte Sobiech nicht auf dem Schirm. Dann hoffen wir mal, dass er möglichst bald der gesuchte Mann ist/wird.


    Ich wollte nur deutlich machen, dass gestern ein torgefährlicher Stürmer nicht mehr zur Wahl stand, nachdem Ya Konan eingewechselt worden ist.

  • Ich wollte nur deutlich machen, dass gestern ein torgefährlicher Stürmer nicht mehr zur Wahl stand, nachdem Ya Konan eingewechselt worden ist.


    Dieses Problem hatten wir in der letzten Saison aber auch und, da konnten wir Dieter nicht mehr einwechseln, das Niveau ist zwar gestiegen, aber das Problem ist geblieben.


    Zur Zeit zumindest. Kann ja noch werden.

  • Wir sind eine Topmannschaft.


    Wäre der Schiri kein blinder Amateur, hätten wir (als einzige deutsche Mannschaft!) alle Pflichtspiele gewonnen(!) und wären Tabellenführer der Bundesliga. Die Leistung der Mannschaft ist nach wie vor insgesamt ausgezeichnet. Man hat fast den Eindruck, als wäre das ständige Punkten ganz normal. Ich sehe derzeit keine deutsche Mannschaft, die besser spielt als wir, vielleicht höchstens genau so gut.
    Was wir in jedem Fall nicht brauchen ist noch ein Stürmer. Man kann doch Didi schon nicht mehr erklären, warum er keinen Stammplatz mehr hat. Stoppelkamp spielt die gefühlt beste Vorbereitung der Welt und wenn er so eine Entwicklung nimmt wie Rausch, dürfen sich wieder alle "Fachleute" vor ihm in Demut verneigen. Und dann kommt noch irgendwann Sobiech und wir spielen mit vier Stürmern.

  • Den Beitrag von A. aus H. unterschreib ich so komplett. Es mag irgendwie ein ungewohntes Gefühl sein, aber diese Mannschaft ist hungrig. Sie will. Und sie hat das Potential weiter dran zu bleiben. Davon ausgehen, dass es wieder Platz 4 wird, das kann man sicher nicht. Aber Angst haben, dass es Platz 14 stattdessen wird, muss man wohl auch nicht. Und die Bundesliga hat, wie hier schon mehrfach gesagt, ein ganz enges Feld. Vielleicht kristallisieren sich wieder 1-2 Mannschaften heraus, die sich im Laufe der Saison oben absetzen und 3-5, die sich unten absetzen. Der Rest wird wie in den letzten Jahren schon lange eng beisammen bleiben.


    War genial heute morgen auf hr1: Hannover 96 verpasst den Sprung an die Tabellenspitze. Wer hätte das vor 13 Monaten je für möglich gehalten...

    Einmal editiert, zuletzt von Sujo ()