Hannover 96 - FSV Mainz 05

  • Wir bleiben nach dem 1:1 gegen die Hertha zwar "nur" Zweiter, aber der Sprung auf Platz 1 ist noch nicht verloren.


    Nächste Woche auf einen Ausrutscher von Gladbach hoffen und selbst gegen Mainz wieder Punkten, dann kann es mit der Tabellenführung noch klappen.


    Positiv stimmt mich, das die Doppelbelastung vom Donnerstag jetzt nicht so sehr spürbar war, das man sich solche Sorgen machen musste/müsste, das es in der ganzen Mannschaft über 90 Minuten nicht reicht.


    Mainz wird das 2:4 von heute zumindest im Kopf haben gegen uns, wird aber die Niederlage gegen Schalke nicht gegen Uns wieder gut machen können.


    Klares 2:0 gegen überforderte Mainzer. Pander holt seinen Treffer von heute nach und Didier schießt sich auch wieder ein.

  • Leute, das Stadion muss voll werden, als dank an die mannschaft für den erfolg :ja:

  • Ich tippe dieses Mal auf eine andere Startaufstellung. Womöglich mit Ya Konan von Beginn an, vielleicht auch mit Pander. Man kann ja schon mal anfangen mit dem "rotieren", schließlich gibts jetzt mindestens 6 Spiele mehr.

  • Es gilt den Abwärtstrend (zwei Unentschieden in Folge) zu stoppen.

  • Es gilt den Abwärtstrend (zwei Unentschieden in Folge) zu stoppen.


    Gibt sicher noch einige Themen wo du das auch noch reinprügeln kannst...


    Alle die noch keine Karte haben!
    Kaufen!
    Hingehen!
    Die Mannschaft huldigen!


    "Auf die Knie..."

  • Ich erwarte ein volles Stadion, und einen Mega Empfang unserer Truppe,sollte dann noch ein Sieg passieren nehme ich den auch noch !

  • Um mit den Worten von Stephan535 zu sprechen: "Ich bin ja kein Trainer", aber... ich würde auch Pander und DYK bringen. Außerdem werden die Jungs heute wieder untersucht und wenn sich dabei heraussteltt, dass Blessuren vom gestrigen Fight geblieben sind, sollte man auch reagieren. Ich denke da an Cherundolo und Pinto.


    Das wären dann zwar viele Veränderiungen, aber die Mannschaft dürfte stabil genug sein, um dies zu verkraften. Unter dem Strich kommt es allen zu Gute: Die ersatzspieler merken, dass sie gebraucht werden und dazu gehören und die Stammspieler können regenerieren.

  • Ich hätte lieber drei Punkte... und wenn Sonntag das Stadion nicht voll wird, dann weiß ich auch nicht mehr... wäre irgendwie ein Armutszeugnis.

    • Offizieller Beitrag

    Da stimme ich Kai gleich doppelt zu:
    - Du bist wirklich kein Trainer :D
    - Ich würde auch so wechseln - wenn ich dennTrainer wäre ;)

  • Unsere Mannschaft muss einen mega Empfang erhalten und die Jungs verdienen 90min Support!
    Die Spieler werden zum Teil echt platt sein, von daher wünsche ich mir auch 3-4 Wechsel. Erste Kandidaten dürften Chahed, Pander, Hauger und DYK sein.
    Evtl. hat aber auch einer der IV im Infight was abbekommen und Mario darf ran.


    3 Punkte oben drauf wäre super, aber auch mit einem Punkt könnte ich im Notfall leben.


    Mit dem ausverkauften Haus wird es sicher eng, da evtl. auch noch einige gar nicht zurück aus Sevilla sind oder nicht direkt wieder ins Stadion können!

  • Es tut mir ja sehr leid, aber ich finde es schon schade, wenn hier immer ein volles Stadion mit der Identifikation der Mannschaft gleichgesetzt wird.


    Es wird sicherlich viele Fans geben, die gerne kommen würden, es aber zeitlich, finanziell, oder entfernungsbedingt nicht schaffen.


    Ich für meinen Teil, fühle mich aber nicht schlecht, das ich am Sonntag nicht kann und das Spiel wahrscheinlich auch nur wieder per SMS-Ticker verfolgen kann.


    In Martin´s Augen bin ich jetzt natürlich ein schlechter Kunde und es wird sich wieder in den PK´s gefragt, was 96 alles verkehrt gemacht hat, warum die Hütte nie voll ist.


    Zumindest Slomka hatte ja den finanziellen Aspekt schon erkannt, vllt. hilft ja mal dem Martin einer dabei, das es auch o.g. andere Gründe geben kann für unerlaubtes Fernbleiben.

  • Zumindest Slomka hatte ja den finanziellen Aspekt schon erkannt, vllt. hilft ja mal dem Martin einer dabei, das es auch o.g. andere Gründe geben kann für unerlaubtes Fernbleiben.


    :rofl:


    Dieser Ausdruck ist mein absolutes, persönliches Highlight heute. Daumen hoch, DaRoss.


    :daumen:

  • welcher unser spieler war gestern denn richtig platt? - ich konnte am bildschirm gar keinen ausmachen.
    und dementsprechend denke ich auch nicht an große umstellungen, warum auch? schließlich folgt die länderspielpause.
    kann ich mir auch von slomka nicht vorstellen, ausser es stellt sich wirklich eine gravierende schwäche durch die reise bei einem spieler heraus. aber dann kann man jetzt überhaupt noch nicht sagen wen es betrifft. ansonsten - never stop a running system.
    wie soll man den auswechselspielern zeigen das sie gebraucht werden, wenn sie eigentlich noch nicht gebraucht werden? - die stammelf hat keine ausfälle zu beklagen, und die erwählten spieler haben ihre aufstellung gerechtfertigt. ein spiel noch, dann ist 2 wochen pause.


    gestern in der pause hatte ich auch überlegt wer stabilität, oder neuen schwung bringen könnte. aber je länger das spiel lief, umsomehr zeigte sich das slomka alles richtig machte, indem er nichts verändert hat. die letzten 15 minuten wirkten unsere dann sogar frischer, im kopf und in den beinen. also ich bin pro eingespielte stammelf für das mainz spiel. zur pause dann viellleicht mal...

    Einmal editiert, zuletzt von mustermann ()