Hannover 96 - FSV Mainz 05

  • welcher unser spieler war gestern denn richtig platt? - ich konnte am bildschirm gar keinen ausmachen.


    Ich konnte auch keinen ausmachen. Aber das sagt gar nichts. Man muss es nicht - gerade wenn man einen guten Kader hat - soweit treiben, dass Ermüdungserscheiningen sichtbar werden. Entscheidend sollte der medizinische Check sein, der heute oder morgen erfolgt.


    Selbstverständlich ist an dem alten Spruch " Never change a winning team" was dran, jedoch stammt dieser Spruch aus einer Zeit, als die medizinischen methoden noch nicht so weit waren wie heute und auch das Rotationsprinzip noch weitgehend unbekannt war.


    Wie sich auch immer Slomka entscheidet: Ich habe vertrauen zu seinen Maßnahmen. Auch dass er gestern sehr spät gewechselt hat, war richtig. In der klassischen Wechselzeit ( 60.-70. Minute ) wurde unser Team wieder stärker und Wechsel hätten die gefahr mit sich gebracht, dass ein Bruch entsteht. Nochmal: Slomka wird es schon richten.

  • Ich finde schon das man teilweise erkennen konnte, dass wir ca. ab der 70min das ein oder andere Mal zu spät in Zweikämpfe gekommen sind. Dafür war das Tempo aber auch ultra hoch. Heute werden sicher einige mit Wehwechen aufwachen und platt sein, auf dem feld merkt man sowas oftmals noch nicht.


    Von mir aus kann gerne erneut die selbe Elf auflaufen, aber für ein paar Wechsel wäre ich dieses Mal offen. Besonders auf DYK und Pander wäre ich in der Startelf sehr gespannt.

  • ja gespannt auf pander, hauger, sobiech und ya konan bin ich natürlich auch - wie flitzebogen.
    besonders schulle hätte ich ruhe nach seinen letzten leistungen gegönnt, aber gestern sah es bei ihm bei weitem nicht so schlimm aus wie im hinspiel gegen navas.
    gestern meine ich von schmiedebach die meisten unbedrängten schlechten pässe ausgemacht zu haben. würde sich das in den letzten trainingseinheiten bestätigen wäre hauger für mich der erste neuzugang in der startelf.


    am erstaunlichsten finde ich das schlaudraffs knochen/körper die ganzen fouls so wegsteckt. was hat der besonders gegen berlin, aber auch gestern zb bei der elferszene abbekomen. aber er steht immer wieder auf ohne sich groß schütteln zu müssen, und rennt weiter wie teufel. das er diese körperliche stabilität erreicht hätte ich nie erwartet. von unseren stürmern wird ja moa meist für sein defensives rennen gelobt, dass schlaudraff im schnitt pro spiel 2 km mehr macht wird gerne übersehen. grandios!

  • ja gespannt auf pander, hauger, sobiech und ya konan bin ich natürlich auch - wie flitzebogen.
    besonders schulle hätte ich ruhe nach seinen letzten leistungen gegönnt, aber gestern sah es bei ihm bei weitem nicht so schlimm aus wie im hinspiel gegen navas.
    gestern meine ich von schmiedebach die meisten unbedrängten schlechten pässe ausgemacht zu haben. würde sich das in den letzten trainingseinheiten bestätigen wäre hauger für mich der erste neuzugang in der startelf.


    am erstaunlichsten finde ich das schlaudraffs knochen/körper die ganzen fouls so wegsteckt. was hat der besonders gegen berlin, aber auch gestern zb bei der elferszene abbekomen. aber er steht immer wieder auf ohne sich groß schütteln zu müssen, und rennt weiter wie teufel. das er diese körperliche stabilität erreicht hätte ich nie erwartet. von unseren stürmern wird ja moa meist für sein defensives rennen gelobt, dass schlaudraff im schnitt pro spiel 2 km mehr macht wird gerne übersehen. grandios!


    Absolute Übereinstimmung! Schulle hat sein erstes vernünftiges Spiel diese Saison gemacht, obwohl ich ihm immer den Kopf abreißen könnte, weil er nie richtig in den Zweikampf geht, wenn der außen den Ball führt, letzterer dann flankt und Schulle in dieser charakteristisch gebückten Haltung sich wegdreht! Aber Navas hat nix gerissen gestern, was aber eher daran lag, dass Rausch gestern fantastisch gedoppelt hat. Er hat quasi immer den Weg nach innen zugemacht, so musste Navas immer flanken, die Schulle meist zur Ecke klärte! Pinto hat dabei den Rückraum zugemacht! Da hat Slomka Rausch drauf getrimmt, super. Im Hinspiel kam es häufig zu den 1:1 Situationen, in den Schulle schlecht aussah.


    Rausch brauch die Pause mehr, unheimlich laufintensives Spiel von ihm. Außerdem will ich Pander da mal 90 Minuten sehen. Auch Hauger für Schmiede und ich würde auch Stoppelkamp für Stindl bringen. Nicht weil er schlecht war, beileibe, aber der brauch dringend ne Pause. Schmiede wirkte gestern ein bißchen ängstlich, Stindl auch. Wenn die das rausbekommen, dann werden die nächsten Euro-Spiele ein Klacks!

  • Meine für Sonntag, um auch einfach mal nen bißchen Ausruhzeit reinzubringen, wobei gestern war von einem anderen Stern.... Meine Knochen sind schon beim Zuschauen gesplittert und meine Lunge durch den Hintern raus :kopf: :kopf: :kopf:


    Zieler-USA,Mad Dog(muss was gut machen), Karim, Schulle-Pinto, Hauger-Stolperkamp(ja haut mich), Pander-Moa, Dieter

  • Eigentlich können wir das nur gewinnen.


    Wir reiten auf der Welle der Euphorie, Mainz nach dem 2-4 gegen Schalke ein gefühlter doppelter Verlierer.


    Didi muss von Beginn ran, Stoppelkamp und Pander auch. Wie weit ist Sobiech? Jetzt nicht von Beginn, aber evtl letzte 10 Minuten?

  • Es muss zweifelsohne auf 3-4 Positionen rotiert werden. S. Chahed für Cherundolo, Pander für Rausch, Hauger für Schmiedebach, Ya Konan für Schlaudraff. Das wäre denkbar. Und bitte nicht versuchen, ein 1-0 über die Runden zu bringen. Ich befürchte allerdings einen starken Kräfteeinbruch in der 2. HZ. Und deshalb lautet mein Tipp (eher meine Befürchtung) 2-4.

  • Ich würde die Mannschaft so belassen, denn "never change a winning team" und würde erst zur Halbzeit, oder aber in der letzten halben Stunde auswechseln. Danach ist Natipause und Alle können regeneirieren.

  • Aufgrund der Länderspielpause würde ich es auch bei der selben Aufstellung belassen. Danach ist genug Zeit zur Regeneration.


    Didier allerdings zur Halbzeit rein.

  • welcher unser spieler war gestern denn richtig platt?


    Abdellaoue war mE komplett durch. Z.B. hat er zum Schluß nichtmal den Versuch gemacht, mit nach vorne zu gehen, als Schlaudraff mit Ball an der rechten Eckfahne war. Da ist keiner mehr mitgegangen.


    Ich finde aber nicht, dass das irgendwas für das Mainz-Spiel bedeutet. Unsere erste Elf ist momentan so stark und erfolgreich, dass sie wohl auch wieder starten sollte, soweit sie kann.

  • Man kann doch aber mit einer anderen Elf starten (meinetwegen mit Ya Konan und Pander) und wenn es nicht wie gewünscht läuft, zur HZ wechseln, so dass wieder die gewohnte Elf auf dem Platz steht. Ich sehe das ganz entspannt.

  • Hat Tuchel schon irgendwo verlautbart, dass er befürchtet der Schiri kõnnte am Sonntag den Fehler seines Kollegen Hartmann ausgleichen kõnnte?

  • körperlich sehe ich da keine probleme, mit der bisherigen elf aufzutreten. ist eher eine kopfsache, sich noch mal zu pushen, nach den ganzen highlights die letzten tage.
    jetzt neue leute reinbringen, die zeigen wollen, was in ihnen steckt - halte ich im spiel gegen mainz für angebracht.

  • Bin für Rotation von Anfang an (Pander und Dieter rein). Weniger aus kräftetechnischen Gründen, aber genau in dieser Phase zeigt man den bisherigen Ersatzspielern, dass sie mehr wert sind als fünf Minuten. Motivation ist jetzt der Punkt. Und nen Qualitätsverlust kann ich dann auch nicht wirklich erkennen. Demnach: Zwei Fliegen mit einer Klappe...