Hannover 96 - FSV Mainz 05 1:1

  • Zitat vom Eurospott:
    " Am Ende können die Gäste mit dem
    Unentschieden sehr zufrieden sein, obwohl sie in der ersten Halbzeit 2:0
    oder 3:0 hätten führen können. Was Hannover allerdings in der zweiten
    Halbzeit gerannt ist, war der Wahnsinn! Vor allem die Außen Rausch und
    Stindl waren an fast jeder gefährlichen Szene der Gastgeber beteiligt.
    Von Müdigkeit aus dem Europa-League-Spiel in Sevilla keine Spur."

  • Schade, schade ...


    Trotz bemerkenswerter Energieleistung und optisch deutlich überlegener 2. Halbzeit gab’s auch dieses Wochenende wieder keine Tabellenführung. Ist aber auch nicht sooo erstaunlich, denn echte Kopfballungeheuer, die spätestens aus der 10. Flanke mal was gemacht hätten, haben wir eben nicht ...


    Selbst der Ausgleich war ja wieder mal ein (wenn auch traumhaft gespielter) 10 Sekunden-Konter. Super, aber eben nicht als einzige Waffe!


    Vielleicht nutzt man die nächsten zwei Wochen, um insbesondere DYK wieder zu stabilisieren und das Angriffsspiel OHNE Konter effizienter zu machen. :lookaround:

  • Tolle Leistung in Halbzeit 2. Leider nicht durch den Siegtreffer gekrönt.
    Pander hätte ich mir deutlich früher gewünscht. Mit seinen Standards ist er in engen Partien immer für die Entscheidung gut.

  • Was waren denn das für zwei sinnlose Gelbe Karten zum Schluss?

    Wenn ich das richtig gesehen habe, wurde Schmiedebach wegen Foul ruück gepfiffen und er hat sich dann denn Ball geschnappt ist gelaufen und hat ihn weggeschossen. Sky hat zu früh wegggeschaltet. Bin mir aber nicht sicher. Das wäre dann aber klar Gelb

  • Ja und genau das war ein Punkt wo ich mit dem Kopf schütteln musste. 96 hat nach dem Tor gut gespielt und hat alles versucht und er meinte immer Hannover wirkt nicht frisch usw.!(Was schon direkt nach dem Tor überhaupt nicht stimmte)
    In der zweiten HZ, als 96 nochmal einen Zahn zulegte, hiess es aufeinmal (ungefähr) "Wer will hier was von Müdigkeit gesehen haben?"
    Er hat sich das so ein bisschen hingelegt wie er es grad brauchte, um nicht koplett dämlich auszusehen.

    danach har er uns geadelt.
    "man muss der mannschaft von hannover 96 den höchsten respekt zollen, das was die hier nach dem europapokalspiel zeigen...."


    jetzt die erste halbzeit wie die zweite spielen und wir sind vorne dabei!

  • Zurückgepfiffen wurde Stindl und das Ball wegschlagen hat er sich gerade soeben noch verkniffen. Gelb bekamen beide fürs Meckern.

  • In der Anfangsphase wirklich Glück gehabt, dass die beiden Alu-Schüsse nicht auch noch reingegangen sind. Danach eines der stärksten Buli-Spiele der Saison, leider fehlte denn immer ein Quentchen zum Torerfolg. Schade, dass sich die Mannschaft nicht für ihren tollen Einsatz belohnt hat.


    Mainz war stärker, als ich vermutet habe und blieb immer gefährlich. Obwohl es sich auch für mich wie eine Niederlage anfühlt, muss man unter dem Strich mit einem Unentschieden zufrieden sein .


    DYK hoch anzuspielen war schon letzte Saison keine gute Idee. Jetzt, nach seineer Verletzung, erst recht nicht. Er braucht noch Zeit und muss vor allem wieder integriert werden. Wirkte bisweilen wie ein Fremdkörper.


    Schulz überzeugte wiederum nicht. Schade, dass der Wechsel auf Pander so spät kam. Bei Haggui fällt mir auf, dass er oft zu Ecken klärt. Immerhin geklärt und wir haben nun ja auch einen Keeper, bei dem Ecken nicht mehr so gefährlich sind, aber trotrzdem könnte die eine oder andere Situation von Haggui auch mal anders geklärt werden.


    Sehr gute Leistung von Rausch. Überhaupt ist diese Kombination Schaludraff raus auf Rausch, der mit scharfer Flanke auf Moa, der wiederum technisch hochklassig abschließt eine tolle Kombination mit Torgarantie. Weiter so !


    Cherundolo und Schmiedebach haben mir ebenfalls gut gefallen, Stindl hatte bei seinen Versuchen ein wenig Pech. Trotzdem überzeugende Leistung.


    Schlaudraff nicht so auffällig. Bemerkenswert vor allem seine Aktionen nach hinten incl. Grätschen. Genau das, was man ihm oft abgesprochen hat. Sein Akku wird jetzt aufgeladen und dann ist er wieder der Chef im offensiven Bereich.


    Man kann wirklich stolz auf diese Truppe sein, insbesondere wenn man sich ein wenig vom Ergebnis löst und die spielerischen Elemte betrachtet. Wir stehen da oben zu recht - sogar noch berechtigter als vor einem Jahr, weil sich diese Mannschaft weiterentwickelt hat. :respekt:


  • Ach: Und dem Penner/der Pennerin von der Ost, der/die kurz vor Schluss den Becher aufs Feld Richtung Schiri warf, wünsche ich alles schlechte!
    Arschloch!


    Allerdings, zeigt auch mal wieder das leider auch Idioten zu viel Geld verdienen. Ich hoffe sie haben den geschnappt, habe aber keine Ordner in die Richtung gehen sehen.


    So, Mazurek hatte mir die Tabellenführung an diesem Wochenende versprochen, da hat wohl jemand glatt gelogen, verdammter *genehme Beleidigung bitte hier einsetzen*.


    Nach 30 Minuten können wir gut und gerne 3:0 hinten liegen. Das 1:0 hatte ich zunächst als Abseits ausgemacht, bis jetzt aber noch nichts gelesen, was meinen Eindruck untermauern würde. Schöner Ausgleich und dann starke Druckphase unsererseits, wobei mir die schnellen Attacken über Schlaudraff auch gut gefallen haben. Seine Auswechslung gegen Ya Konan fand ich daher unnötig und selbiger hatte zunächst immer noch das gleiche Schuhwerk an wie schon gegen Hertha BSC, wo neben ihm ja noch einige andere immer wieder wegrutschten. Sowas finde ich unprofessionell, ist aber auch nicht nur dem Spieler anzulasten. Hauger war im großen und ganzen gut, hatte aber auch einmal die Möglichkeit aus der 2. Reihe abzuziehen, spielte dann aber lieber den Sicherheitspass nach außen, schade. Panders Einwechslung kam viel zu spät, der hätte vielleicht mal eine Standard gefährlich machen können insbesondere nach der Auswechslung von Pinto. Rausch kann mit dem ruhenden Ball leider so gut wie nichts. Aber auch so hätte man eine der vielen Chancen unbeding reinmachen müssen. In vielen Situationen aber leider viel zu überhastet agiert. So ist der Gimmick Tabellenführung wohl auch für diese Saison mal wieder an uns vorbei gegangen, sehr, sehr schade.

  • Schade, ein Sieg wäre am Ende verdient gewesen. Wie hier schon geschrieben wurde, war das gerade in der zweiten Hälfte eine enorme Energieleistung, und das nach dem sicherlich sehr kräftezehrenden Spiel am Donnerstag. Respekt dafür. Schade nur, dass man sich nicht selber belohnen konnte.


    Wobei man natürlich nicht vergessen darf, dass Mainz auch nicht ganz übel aufgetreten ist und man sich phasenweise über einen höheren Rückstand nicht hätte beschweren können.


    Insgesamt sicher ein 1:1 der besseren Art. Jetzt bitte über die Länderspielpause die Akkus so gut wie möglich wieder aufladen.

  • Zauberfußball in Hälfte 2. Hat leider nicht gereicht. Dennoch super gespielt!


    Mit Zauberfußball hatte das leider nichts zu tun.
    Ich glaube manche Fans würden auch einen Furz bejubeln .

  • Es war vielleicht kein Zauberfussball, aber doch schon sehr intensives Powerplay auf das Mainzer Tor. Und das nach dem harten Spiel in Sevilla, respekt!
    Schade das die Murmel dann einfach nicht ins Tor wollte.