Hannover 96 - FSV Mainz 05 1:1

  • Irgendwie ein ärgerliches Unentschieden, aber trotzdem ein super Saisonstart. Ungeschlagen.
    Bester Mann für mich heute Rausch.

  • Ich habe bei dieser Mannschaft überhaupt keine Bedenken, dass sie die Leistung von letzter Saison nicht bestätigt werden könne.


    Und das echt mal ohne rote Brille auf. Das Team hat sich weiter entwickelt. Das sind Spielzüge zu erkennen, es wird nicht aufgegeben, gefühlt kämpft jeder noch mehr für den anderen. Es ging jetzt zwar nicht 2-1 aus, aber ich möchte gerne nochmal dieses Wort "Bayern-Gen" in den Mund nehmen, ein Spiel zu drehen und sogar noch kurz vor Schluss für sich zu entscheiden (siehe Herthaspiel => Pander). Auch ist Mainz vom Papier sicher schlechter gewesen, aber so kann man das auch nicht mehr sagen. Auch Mainz hat sich weiter entwickelt und spielt attraktiven Fußball. Hannover hat sich gegen starke MAinzer weiter Chanen erarbeitet. Schade dass es nicht mehr reichte.


    Ein Sieg in Stuttgart ist definitiv drin.


  • Naja, da wäre noch die (momentan!!) einzige ungeschlagenen BL-Mannschaft!!


    Naja - nach dem laufenden Spiel (das kann ausgehen, wie es will), sind wir wieder Tabellenvierter. Aber wichtig ist die Tabelle erst nach dem 34. Spieltag :)

  • Ärgerlich mit zwei gefühlten Siegen aber nur zwei Punkten aus den Spielen (Liga) in die Pause zu gehn. Aber dennoch ordentlich. Hauger ganz stark, Dieter gefällt mir gar nicht. Pander def. früher bringen. Heute hatte wir drei Freistösse genau in seiner Position. Einen hätte er bestimmt gemacht! Insgesamt hätte ich den einen oder anderen von Anfang an gebracht. Wie gesagt, allein aus motivationstechnischen Gründen.

  • Man könnte meinen nach der 1.Hz Punkteteilung ok, aber ich fand doch es war ein Punkteverlust. In der 2.Hz muss man einfach mal einnetzen und das Spiel nach Hause fahren; man war doch drückend überlegen. Hat mich übrigens überrascht, dass man in der 2.Hz nochmal so zulegen und Druck machen konnte. Bester Mann war für mich ganz klar Rausch, klasse Spiel von ihm! Schwach speziell in der 1. Hz Cherundolo und Haggui, viele Unsicherheiten gezeigt. Gut gefallen hat mir nach seiner Einwechslung Hauger, einige sehr gute spielöffnende Pässe gespielt. Dass Slomka Ya Konan nur einwechselt, ich glaube da tut man ihm keinen Gefallen mit, warum nicht von Anfang an?!

  • Ist hier noch wem aufgefallen, dass wir es heute vermehrt mit langen Bällen versucht habn? Das hat doch noch nie funktioniert bei uns. Hoffentlich wars nen Versehen.

  • Dass Slomka Ya Konan nur einwechselt, ich glaube da tut man ihm keinen Gefallen mit, warum nicht von Anfang an?!

    Weil wir derzeit 2 bessere Stürmer haben. Schade, dass es bei Didi wieder so gar nicht lief.

  • Ist hier noch wem aufgefallen, dass wir es heute vermehrt mit langen Bällen versucht habn? Das hat doch noch nie funktioniert bei uns. Hoffentlich wars nen Versehen.


    Da Mainz versucht hat früh zu stören und pressing zu spielen müssen irgendwo Räume sein. Da sind lange Bälle nicht verkehrt.

  • Weil wir derzeit 2 bessere Stürmer haben. Schade, dass es bei Didi wieder so gar nicht lief.


    Ich denke wenn man mal rotieren würde, wäre es besser. Abdellaoue war heute gut, Schlaudraff z.B. eher mäßig, wie ich fand. Es geht ja auch um die geistige Frische, nicht unbedingt um die körperliche wie heute zu sehen war.

  • Ich fand es frappierend, wieviel besser 96 als Mainz gewesen ist.
    Auch schon in den ersten dreissig Minuten. Phasenweise hatte ich das Gefühl, unsere Jungs wollten die Mainzer düpieren.
    Allerdings sind ein paar sehr große Chancen zugelassen worden, meines Erachtens aber nicht, weil die so gut rausgespielt waren, sondern weil unsere Defensive diese aus Unkonzentriertheit zugelassen hat. Das war schlecht. Die Jungs müssen aufpassen, nicht zu überheblich zu werden. Schön aber, zu sehen, dass die Roten unbedingt gewinnen wollten.


    Schade, dass es zum Sieg nicht gereicht hat. Schade, dass ausgerechnet in Heimspielen gegen Mainz und Berlin Punkte liegengelassen worden sind.
    Allerdings muss ich aufpassen, dass meine Ansprüche nicht in den Himmel wachsen.


    Was für ein Spieler käme nur dabei heraus, würde man Rausch mit einem Fußballer kreuzen...


    Edit:
    40.000 Zuschauer in einem doppelt historischen Spiel, mit dem wir Tabellenführer werden können, und das nach dem Sieg über Sevilla, finde ich höchst enttäuschend bis nahezu peinlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Hedemann ()

  • Was für ein Spieler käme nur dabei heraus, würde man Rausch mit einem Fußballer kreuzen...


    Raúsch: 27 Jahre alt, schnell, ausdauernd, technisch versiert und torgefährlich...dieser Spieler würde aber vermutlich nicht bei Hannover 96 spielen!


    Ich denke wir können froh sein, dass wir ihn haben...mit den Schwächen muss man halt leben. Und man sollte nicht vergessen, dass der junge Mann noch ziemlich am Anfang seiner (hoffentlich langen) Karriere steht!

  • Ich meinte es auch wahrlich nicht ausschließlich negativ.
    Er hat bemerkenswerte Eigenschaften, aber ich krieg vom Hand-gegen-die-Stirn-Hauen irgendwann noch mal fiese Kopfschmerzen, wenn Kocka wieder einmal nach einer geilen Aktion an drölf Gegnern vorbeirennt, um sich dann wie ein Honk festzurennen.

  • Ich sehe es ein wenig anders, als die meisten hier.
    Ein verdientes Unentschieden, in der ersten Hälfte hätte uns Mainz den Gar ausmachen können. Zwei Pfostenschüße und einmal hat Zieler Glück, als er rauskommt und der Ball in die Mitte kommt und Allagui nur noch einschieben muss.
    Wir haben in der zweiten Hälfte zwar gut gespielt, aber zwingende Torchancen hatten wir nicht. Man muss, wenn man so oft auf den Seiten durch gehen kann auch mal Bewegung im Strafraum haben um einen entscheidenden Pass zu spielen, meistens wurde ja 14 - 12 Meter vor dem Gehäuse abgezogen. Stindl ist hier zu nennen, der zweimal in guter Position sofort abzieht und das Tor nicht trifft.


    Ya Konan hang heute in der Luft, das lag meiner Meinung nach aber an den fehlenden guten, steilen Anspielen der Mitspieler. Trotzdem merkte man in dem einen oder anderen Sprint, dass ihm noch die Spritzigkeit fehlt, die ihn auszeichnete.
    Ich bin außerdem froh, dass wir so einen guten wie Hauger auf der Bank haben, habe keine Bedenken, wenn Schmiedebach und Pinto mal aussetzen müssen, der Mann ist gut.

  • Am Anfang gepennt, aber dann gut zurückgekommen. Glück bei dem Pfostenschuss gehabt. Starke Leistung dafür, dass wir das Sevillaspiel noch in den Knochen hatten. Ich bin mit dem Punkt zufrieden. Einzige deutsche Mannschaft, die ungeschlagen ist.

  • Bester Saisonstart seit dem Wiederaufstieg.


    2 Runde im DFB Pokal


    Gruppenphase Europaleague



    Es wird mir zuviel geunkt und gemeckert. Wir sind die einzig ungeschlagene Mannschat im bezahlten Fußball und haben keines der 7 Plichspiele verloren. Bitte weiter Haare in der Suppe suchen.....

  • Schade.


    Wer zwischen der 55. und 60. Minute aber 5 1000% nicht macht, der hat es dann auch irgendwie nicht verdient.


    Weiterhin denke ICH, dass einige Spieler, wie YaKonan z.B., noch ganz, ganz weit weg von ihrer eigentlichen Form sind.


    Hier verstehe ich dann Slomka nicht, Pander war in allen seinen Einsätzen ein belebenes Element, ihn hätte ich mir früher gewünscht.


    Gut das Moa einen unglaublichen, ich-drück-ihn-mit-den-Fuss-rein-Lauf hat.


    Leider durch Pech und eigenes Unvermögen in den letzten beiden Heimspielen 2-4 Punkte liegen gelassen.


    Egal, ohne Papa kann 96 halt nicht gewinnen, die nächsten beiden Heimspiele werden wir dann also wieder gewinnen ;)


  • Das kann ich so unterschreiben :) .