Hannover 96 - FSV Mainz 05 1:1

  • Mainz bis zur 30. (ca.) die bessere Mannschaft, aber in der 2. Hälfte war 96 so gut, dass es zwei verlorene Punkte sind.

  • Gefühlte 4 verlorene Punkte gegen Hertha und Mainz, aber zumindest heute stimmte die Leistung auch in der 2. Hz. Leider Pech im Abschluss.

  • Das ist so ungewohnt, so viele Chancen für uns, aber das Tor will nicht mehr fallen...


    Dieter nicht gerade gut. In der Verfassung ist Schlauffi ganz klar vor ihm.


    Respekt an das Team!

  • Ja, sehr ordentlich bis gut ab der 30. Minute.


    Leider aber jetzt zweimal hintereinander zu Hause unnötig 2 Punkte abgegeben. Hat es in der letzten Saison so nicht gegeben. Und effektiv war 96 heute leider (nach dem Tor) nicht.


    Ya Konan scheint sehr weit weg zu sein von seiner Bestform. Leider.

    • Offizieller Beitrag

    Ärgerliche, unglücklicher und durch und durch unverdienter Punktverlust.


    Was soll's immerhin noch weiter ungeschlagen und es reicht vollkommen, wenn man einmal pro Saison erster ist und da zählt nicht der vierte Spieltag.

  • Also man hat am Anfang den Eindruck gehabt, das die Roten doch gebeutelt sind, aber ab der 30. Minute haben wir uns gefangen. Natürlich hatten wir viel Glück in der ersten Hälfte, weil beim 2:0 für Mainz, hätten die Roten nichts mehr gebacken bekommen, denk ich.


    2. Halbzeit war doch sehr stark von den Roten, dennoch so viele "klare" Chancen hab ich nicht gesehen. Wir hatten viele Möglichkeiten, doch wenig arg zwingende. Unterm Strich war es ein gutes Spiel nach einem Europapokalspiel. Mit dem 1:1 kann ich leben. Jetzt ist erstmal Pause und die Jungs können sich etwas erholen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kaulamann96 ()

  • Bin begeistert, was die Roten mit Sevilla in den Knochen und nach einem schnellen 0-1 heute geleistet haben.


    Rausch bester Mann, Stindl ebenfalls bärenstark. Schmiedebach wieder in sehr guter Form. Abdellaoue sowieso eiskalt. Hauger überzeugend.
    Nur Dieter fällt etwas ab, aber das wird sich noch geben.


    Die haben heute agiert wie eine Spitzenmannschaft! Selbstbewusst, aggressiv, mit Siegeswillen bis zur letzten Sekunde.

    • Offizieller Beitrag


    Leider aber jetzt zweimal hintereinander zu Hause unnötig 2 Punkte abgegeben. Hat es in der letzten Saison so nicht gegeben. Und effektiv war 96 heute leider (nach dem Tor) nicht.


    Schalke? Und in Auswärtsspielen wurden solche DInger ordentlich verloren.


    Außerdem ist das mit der Effektivität auch eher eine Scheindiskussion: Will man sie herausstellen, dann nimmt man sog. Großchancen, heute will man sie niedermachen, also nimmt man jeden Fliegenfurz Richtung Tor.

  • Insgesamt war Hannover die bessere Mannschaft. Verschlafene Anfangsphase, mit dem Tor. Danach war 96 wach und Mainz hat bis auf die zwei Freistöße nicht mehr viel auf unser Tor gekriegt.
    Ab der 70. min. habe ich mich über Aytekin geärtgert. Mainz hat stellenweise gut hingelangt und am ende bekommen Stindl und Schmiede die gelben Karten. :nein:
    Naja, die Leistung hat gestimmt, auch wenn der dusselige Sky-Kommentator die ganze Zeit die Europapokalmüdigkeit sehen wollte. Ich habe davon nichts ausgemacht, weil unsere Mannschaft nach dem Tor alles gegeben hat.
    Ärgerlich, dass die sonst so gute Chancenverwertung heute nicht so gut zur Geltung kam.
    Ich bin Stolz und davon überzeugt das die Truppe gut mit dieser Dreifachbelastung klarkommt. :daumen:

  • Geile Leistung.
    Gefühlte Niederlage , Mainz die ersten 30-35 min stärker, aber danach fast schon Powerplay von den Roten.


    Hätten auch locker gewinnen können .. was solls.. ein Punkt ist besser als eine Niederlage.


    Und DYK ist noch weit weg von seiner Form, verständlich, man siehts ja an Schlaudraff, als er meinte, dass er endlich mal konsequent 2 Jahre am Stück fit ist und was er momentan so bewegt.. der wird schon wieder.


  • Naja, die Leistung hat gestimmt, auch wenn der dusselige Sky-Kommentator die ganze Zeit die Europapokalmüdigkeit sehen wollte.


    Naja, die hat er doch eigentlich nur in der ersten Hälfte gesehen. Danach kam immer mehr Anerkennung von ihm.

  • Bin begeistert, was die Roten mit Sevilla in den Knochen und nach einem schnellen 0-1 heute geleistet haben.


    Rausch bester Mann, Stindl ebenfalls bärenstark. Schmiedebach wieder in sehr guter Form. Abdellaoue sowieso eiskalt. Hauger überzeugend.
    Nur Dieter fällt etwas ab, aber das wird sich noch geben.


    Die haben heute agiert wie eine Spitzenmannschaft! Selbstbewusst, aggressiv, mit Siegeswillen bis zur letzten Sekunde.


    Absolut meine Meinung!

  • Ich kann mit dem Punkt sehr gut leben.
    Wenn man die zwei Alu-Treffer der Mainzer beachtet sowie die gute Chance von Choupo-Mouting.
    Leider wollte die Kugel nicht rein und auch die Flanken kamen nicht so präzise, wobei es auch schwer ist gegen die Mainzer IV einen Kopfball zu gewinnen. Ya Konan wollte wieder einmal zu viel. Der Wechsel des Schuhwerks schien mir symptomatisch. Ich hab nicht verstanden, wieso wir in der 48. wechseln. Auch Schlaudraff schien sehr verwundert und ein wenig unglücklich.
    Für mich war die positive Überraschung eindeutig Hauger. Gute Zweikampfwerte, Spielverlagerungen und ich habe keinen Fehlpass wahrgenommen.
    Schade, dass die letzte Situation gegen Stindl abgepfiffen wurde. Ansonsten hat Aytekin gut gepfiffen...
    8 Punkte aus den ersten vier Spielen sind völlig okay und gerade nach den zwei schweren Spielen sehr beachtenswert. Beim Gegentor haben wir leider echt gepennt...
    Auch Zieler war heute nicht der Sicherste. Rausch agiert immer sehr "unglücklich". Der entscheide Pass oder Abschluss meist zu spät oder im falschen Moment, auch wenn er Moa wieder einen aufgelegt hat.
    Ich finde es zudem saustark, was Moa mit dem Ball anstellt. Klasse, wie der Ball abgeschirmt und angenommen wird. Wahnsinnig gute Technik und Spielverstädnis. Sehe ihn als kompletteren Stürmer als Ya Konan. Die Pause schien ihm echt gut zu tun. Jetzt ein wenig ausruhen während der Länderspielpause (zumindest, die die nicht ranmüssen) und dann wieder voll durchstarten!

  • Hätt mit dem letzten Funken Glück auch anderes laufen können. Gefühlte Niederlage, aber lieber so ein Spiel, als der monumentale Leistungsabfall den wir sonst in den letzten Spieltagen immer in der 2ten HZ hatten.

  • Naja, die hat er doch eigentlich nur in der ersten Hälfte gesehen. Danach kam immer mehr Anerkennung von ihm.


    Ja und genau das war ein Punkt wo ich mit dem Kopf schütteln musste. 96 hat nach dem Tor gut gespielt und hat alles versucht und er meinte immer Hannover wirkt nicht frisch usw.!(Was schon direkt nach dem Tor überhaupt nicht stimmte)
    In der zweiten HZ, als 96 nochmal einen Zahn zulegte, hiess es aufeinmal (ungefähr) "Wer will hier was von Müdigkeit gesehen haben?"
    Er hat sich das so ein bisschen hingelegt wie er es grad brauchte, um nicht koplett dämlich auszusehen.
    Aber egal, ich bin vom spielerischen absolut zufrieden und halte das mit den Kommentaren nur für eine Randgeschichte. ;)