EL Spieltag 4: FC København - Hannover 96 3.11.

  • Auch bekommen, 20:54 Uhr.
    So ein bißchen wirr ist diese mail ja irgendwie...


    "...your trip to Copenhagen will be successful, and we are glad to announce that we have found a sufficient amount of tickets to accommodate everyone in other sections of PARKEN."
    -->Super, ok.


    "These tickets have been forwarded to Hannover 96, since the only way Danish authorities can approve these tickets to be used for Hannover supporters, is if they are sold through Hannover 96. "
    --> Jetzt müssen wir die also doch wieder kaufen...?


    "Hannover has also received your contact details, so they will be able to contact you ..."
    --> Ok, prima.


    "..to contact you directly if they wish."
    --> If they wish??? Was soll das denn jetzt?


    Hört sich im Ganzen zwar recht positiv an, die Abwicklung erschließt sich mir aber hieraus nicht.
    Oder habe ich die wesentliche Aussage übersehen?

  • Google sagt:



    Vor ein paar Tagen haben wir Sie über Stornierung Ihrer Tickets für das Spiel in PARKEN gegen FC Kopenhagen. Der Grund dafür war, dass Sie gekauft haben Tickets in einen Bereich für FC bezeichnet Kopenhagen-Fans, und aus Gründen der Sicherheit ist kein Anhänger von Hannover 96 in diesem Abschnitt erlaubt. Diese Entscheidung ist endgültig und alle Karten in der unteren C-Abschnitt und dem B-Teil wurde erstattet und abgebrochen.



    In den letzten Tagen, F.C. Kopenhagen hat sehr hart gearbeitet, um alternative Tickets in einer sicheren Umgebung zu finden, damit Ihre Reise nach Kopenhagen erfolgreich sein wird, und wir sind froh, zu verkünden, dass wir eine ausreichende Menge an Tickets für alle in anderen Abschnitten des PARKEN Platz gefunden.



    Diese Tickets müssen Hannover 96 weitergeleitet worden, da der einzige Weg dänischen Behörden diese Tickets für Hannover Anhängern verwendet werden genehmigen kann, ist, wenn sie durch Hannover 96 verkauft werden. Hannover hat auch Ihre Kontaktdaten erhalten haben, so werden sie in der Lage, direkt an Sie wenden, wenn sie dies wünschen.



    F.C. Kopenhagen ist entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die dadurch verursacht hat, aber es ist für die Sicherheit aller Zuschauer, und mit diesen neuen Karten verfügbar wir hoffen, Sie in Kopenhagen begrüßen in ein paar Wochen.

  • Wirr, wirrer FC Kopenhagen. Also bekommt man sein Geld wieder und darf sich neue Karten kaufen direkt bei 96? Was sagt die Dame in Flensburg dazu? Tatort ist vorbei, müsste jetzt ja Telefondienst haben.

  • Ich interpretiere da mal rein, daß das "if they wish" daraus resultiert, daß meines Wissens der FC Kopenhagen wegen der Ereignisse am Donnerstag erstmal keine Auswärtskarten mehr an seine eigenen Fans verkauft.


    Vielleicht meinen sie, daß der Verein Hannover 96 eventuell ebenfalls wegen der aktuellen Pyrogeschichten keine Lust hat, sich die Arbeit zu machen, den Fans die Alternativtickets zu verkaufen. Wäre nachvollziehbar, weil der Verein dann vermutlich am Ende obendrein dafür noch UEFA-Strafen wegen irgendwelcher Deppen bezahlen müßte.

  • Wirr, wirrer FC Kopenhagen. Also bekommt man sein Geld wieder und darf sich neue Karten kaufen direkt bei 96? Was sagt die Dame in Flensburg dazu? Tatort ist vorbei, müsste jetzt ja Telefondienst haben.

    Über Datenschutz sollten wir in unserem Interesse mal nicht reden ...


    So wie ich es lese, hat 96 die Daten der Käufer bekommen, deren Karten storniert werden und ein Kontingent, um diese Käufer mit Alternativtickets zu versorgen. "Wenn 96 will" könnten sie die Käufer kontaktieren ...


    Rein interessehalber nochmal die Frage: Hat irgendjemand bisher wirklich eine Email von Billetlugen bekommen "your Ticket is cancelled" oder sowas?

  • Nur um nochmal auf Nummer sicher zu gehen: Seid ihr wirklich 100%ig sicher, dass diejenigen mit Tickets für den C-Oberrang ohne Probleme reinkommen?
    Es hängen ja schließlich viele Kosten von der Reise ab und einfach mal auf gut Glück nach Kopenhagen zu fahren ist ja auch nicht so das Wahre.


    Gruß
    Göttinger96

  • Nur um nochmal auf Nummer sicher zu gehen: Seid ihr wirklich 100%ig sicher, dass diejenigen mit Tickets für den C-Oberrang ohne Probleme reinkommen?
    Es hängen ja schließlich viele Kosten von der Reise ab und einfach mal auf gut Glück nach Kopenhagen zu fahren ist ja auch nicht so das Wahre.


    Gruß
    Göttinger96

    Hi, wir haben keine Garantie, daß der Kopenhagener Bürgermeister nicht auch noch dem Wahnsinn anheimfällt, aber nach derzeitigem Stand ist C-Oberrang problemlos. Komplett B und C Unterrang soll storniert werden, ich habe aber noch von keinem gehört, daß er WIRKLICH eine Stornierung von billetlugen erhalten hat.

  • Eine Frage hätte ich noch. Ich hab nämlich mein Ticket hier in der Tauschbörse ergattert, nun steht logischerweise ein anderer Name auf dem Ticket. Ist das wichtig?

  • Vielleicht meinen sie, daß der Verein Hannover 96 eventuell ebenfalls wegen der aktuellen Pyrogeschichten keine Lust hat, sich die Arbeit zu machen, den Fans die Alternativtickets zu verkaufen. Wäre nachvollziehbar, weil der Verein dann vermutlich am Ende obendrein dafür noch UEFA-Strafen wegen irgendwelcher Deppen bezahlen müßte.


    Das hieße, jeden Stadionbesucher mit deutscher Kreditkarte/PLZ zu bestrafen (in diesem Fall rund 2.000), weil 20-30 Personen gegen die aktuell gültige Stadionordnung in Hannover verstoßen haben. Das wäre schon arg weit hergeholt und nicht wirklich verhältnismäßig.


    Obwohl wir ja auch heute abend vor dem Anpfiff gesehen haben, dass die Verhältnismäßigkeit der Mittel bei Teilen der Sicherheitskräfte scheinbar keine große Rolle spielt...

  • Göttinger96: Man kann nur Rätselraten. Wir sollten bis morgen einfach mal abwarten, oder bis übermorgen. Allerdings könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass in diesem Fall - wie bei mir - der reale Ticketkäufer diese Tickets holen muss, da der FCK ja angeblich die Kontaktdaten der stornierten Ticketkäufer an Hannover 96 übertragen hat. Ich wüßte jetzt auch nicht, warum man sonst die Daten weitergibt, wenn die Tickets nicht personalisiert an die "Opfer" weitergegeben werden würden.

  • Eine Frage hätte ich noch. Ich hab nämlich mein Ticket hier in der Tauschbörse ergattert, nun steht logischerweise ein anderer Name auf dem Ticket. Ist das wichtig?

    Auf den Tickets steht der Name des Bestellers. Können z.B. 10 Tickets mit demselben Namen und unterschiedlichen Barcodes sein. Was für ein Name draufsteht, ist also für das Reinkommen egal. Sollten die Tickets jedoch storniert werden, erhält aber nur der Besteller die Kohle für die 10 Tickets. Die anderen 9 Leute kennt billetlugen ja nicht. Dasselbe gilt auch, falls es tatsächlich passiert, daß wir Ersatztickets bekommen. Da kriegt dann der "Besteller" 10 Stück und kann sich dann überlegen wer die 9 anderen bekommt.

  • Und wenn dann Alle die Tickets getauscht haben und überglücklich vor dem Stadion in Kopenhagen stehen .... muss gepustet werden.
    Alles über 0,3 bleibt draußen ;)

  • Es gibt doch einen Fußballgott! Hoffentlich klappt das auch alles. Will unbedingt nach Kopenhagen! D afreu ich mich seit Wochen drauf

  • Also,
    "This decision is final and all tickets in the lower C-section and the B-section has been refunded and cancelled."
    bedeutet das alle B Tribüne und C Unterrang Tickets storniert und wiedervergütet wurden.


    "we are glad to announce that we have found a sufficient amount of tickets to accommodate everyone in other sections of PARKEN.
    These tickets have been forwarded to Hannover 96, since the only way Danish authorities can approve these tickets to be used for Hannover supporters, is if they are sold through Hannover 96"
    bedeutet, daß der FCK sich die Mühe gemacht hat einen andere Tribüne für Reisende in Sachen 96 zu finden und eine den Stornierungen entsprechende Zahl Tickets Hannover 96 zur Verfügung stellt. Hannover 96 muß diese Tickets verkaufen.


    "Hannover has also received your contact details, so they will be able to contact you directly if they wish."
    Bedeutet, daß Hannover 96 weiß, wer die Tickets gebucht hatte und diese Käufer direkt kontaktieren könnte, um ihnen die Tickets des neuen Blocks anzubieten. H96 kann aber genauso alles in einen neuen freien Verkauf geben.


    Meinen Dank an den FCK und mein banger Blick in Richtung meines eigenen Vereins ob der Tatsache, daß die entscheiden dürfen, wie sie damit umgehen.

  • Da steht nur das der FC Kopenhagen die Kundendaten weitergegeben hat.
    Das 96 die auch verwendet ist überhaupt nicht sicher.


    Und was sagen die Datenschützer eigentlich zu diesem Vorgehen?