EL Spieltag 4: FC København - Hannover 96 3.11.



  • :krank:

  • Ich denke auch, dass der Onlineshop bald dicht sein wird, zumindest bis die Gästekarten in Hannover eingetroffen sind.
    In C14 gibt es nur noch 144 Karten. Obwohl C1....15 noch nicht ausgebucht ist, wird reichlich in C14 gebucht. Diese Käuferschicht wird als nächstes in B wildern. Ich empfehle aktuell übrigens wegen der Stimmung in C1... 15 zu buchen, obwohl ich keinerlei Probleme durch Dänen in C14 erwarte.
    Im übrigen erinnert die Diskussion hier mich an die Kartensituation vor Bochum. Am Ende waren wir 8000 Rote im Pott. Kopenhagen ist attraktiver.


  • Im übrigen erinnert die Diskussion hier mich an die Kartensituation vor Bochum. Am Ende waren wir 8000 Rote im Pott. Kopenhagen ist attraktiver.


    Es ging damals nicht um die "Attraktivität" des Gegners oder der Stadt, sondern darum ob wir drinbleiben, in die Relegation müßen, oder wie dann auch so gekommen, die Klasse halten.

  • Leider muß ich aber nach den katastrophalen Erfahrungen der letzten Wochen befürchten


    Aha, Du befürchtest... wie wäre es, Du gehst einfach mal bei 96 vorbei. Du kannst ja dann dort den unfähigen HiWis mal zeigen, wie man das so macht.


    Letztlich bedeutet es: Die Organisation seitens des Vereins ist absolut nicht tauglich für Europa.


    Ja, eine Trümmertruppe. Wenn die immer so unprofessionell arbeiten, ist es ja kein Wunder, dass 96 stets vor leerer Hütte spielt.



    Warst Du eigentlich vor der EL-Geschichte schon mal bei einem Auswärtsspiel?? Ob Du es glaubst oder nicht, ich habe noch zu fast keinem Auswärtsspiel 2 Monate vorher Karten bekommen. Liegt wahrscheinlich auch alles an diesen unfähigen Vollhonks beim Ticketing.


    So und nun bin ich hier raus, ich bin wirklich zu nett zu diesem Verein, dass ich über diese Unfähigkeit einfach so hinwegsehen kann. Vermutlich werden die Tickets für D auch noch richtig teuer, weil 96nicht anständig mit Kopenhagen verhandelt... :sauer:

  • Nein, am Ende wird D nur halb gefüllt sein, weil sich Hannover über das ganze Stadion verteilt, selbiges wird nicht ausverkauft sein, und der Stadionsprecher sagt, dass das Stadion nur deshalb nicht ausverkauft sei, weil die Gästefans ihr Kontingent nicht vollständig genutzt haben... (na, an welches Stadion/Spiel erinnert Euch das?)

  • Hehe, der Faden ist ein Spaß erster Kajüte.
    Weizenprodukte, zumindest in ihrer vergorenen Variante, scheinen ---hmmmm---- ungewöhnliche Ergebnisse zwischen den Ohren zu zeitigen.


    2 Monate vor dem Spiel herumzugreinen, dass noch keine Karten zu erhalten sind....; wieso nur habe ich die ganze Zeit ein Bild vor Augen, bei dem ein Tölpel wild mit den Flügeln schlagend sich im Kreis dreht?
    Aber beschwere ich mich? Nein! So beginnt meine Arbeitswoche fröhlich und mit einem herzhaften Lachen.


    OT:
    Schlachtenbummler:
    Tat das Not, mein Avatar zu nutzen? Such Dir in Zukunft was eigenes, ich muss hier nicht mit Dir verwechselt werden.

  • Ich dachte, Du wolltest den Faden ab jetzt meiden? :D
    Dein konservatives Festhalten am Avatar ist mir halt suspekt.


    ps:
    Ich freu mich auf Kopenhagen und 1-18 Pils mit Dir. Bleibst Du bis Samstag?

  • Kann es sein, dass du die gesamte Problematik herzlich wenig verstehst? Glaubst du wirklich, dass ein Verein darauf erpicht ist seinen Heimvorteil möglichst schnell freiwillig aus der Hand zu geben? Oder bist du einfach nur so arrogant und meinst wenn 96 anruft, dann haben die zu springen, da die Dänen gefälligst an unserem Wesen zu genesen haben?


    Frage: Unser Kauf der Ticktes im Vorfeld hat doch aber nichts mit dem Kartenkontingent für 96 zu tun, oder? 96 steht eine gewisse Anzahl an Karten zu und wer wie wo und wann im Netz bucht, sollte dafür doch egal sein. Hmm?

  • Ich kann 96Weizen verstehen. Da es bei Kopenhagen, Liegé oder auch Poltava, abgesehen von den Tickets, auch um die Reiseplanung geht, kommt bei mir auch so eine diffuse Unsicherheit auf. Reise buchen ohne Ticket? Warten und dann mit Ticket buchen? Warum ist denn nicht einfach klar, wie das mit den Tickets läuft, dann wäre das mit der Reiseplanung auch einfacher.


    Obwohl ich 96Weizen meine zu verstehen, haben die meisten anderen hier recht. 96 ist bzgl. Ticketplanung noch weit im grünen Bereich und die Nervosität erzeugt man eigentlich selbst. Was ich allerdings unnötig finde, ist das gegenseitige Triggern und anheizen wie "hast du sie noch alle?" oder ähnliches. Das führt m. E. nur zu Missgunst und Feindseligkeit, anstatt zu der Frage, ob der Anspruch an 96 bzgl. der Tickets für EL vllt etwas zu hoch gesteckt ist (oder auch eben nicht). Weil diese Frage kann man auch ohne Schienbeintritte, Vorwürfe und Demontage diskutieren. ... und das geht m. E. auch, wenn jemand wie 96Weizen den Ton der Diskussion überzogen hat. Meine Meinung ist: 96 liegt im grünen Bereich obwohl ich auch am liebsten jetzt schon gern ein Ticket hätte.



    edit: Salif Keita: Nicht ganz. Es gab ja schon die Situation (war es in/gegen Dortmund?) da soll 96 nicht das komplette Kontingent angenommen haben, weil sie meinten, die Gästeplätze werden nicht voll. Wenn 96 sieht, dass sich 2000 Fans bereits Tickets besorgt haben, könnten sie überlegen, nur ein geringeres Kontingent zu nehmen. (Spielt da nicht auch ein finanzieller Faktor für die Gäste eine Rolle, ob man das ganze Kontingent nimmt oder nicht?)

    Einmal editiert, zuletzt von Tawor ()

  • Warst Du eigentlich vor der EL-Geschichte schon mal bei einem Auswärtsspiel?? Ob Du es glaubst oder nicht, ich habe noch zu fast keinem Auswärtsspiel 2 Monate vorher Karten bekommen. Liegt wahrscheinlich auch alles an diesen unfähigen Vollhonks beim Ticketing.

    Na klar, und nicht nur bei einem. Zum Beispiel bei dem Spiel in Dortmund, wo 96 schon vor Vorverkaufstart das halbe Gästekontingent zurückgegeben hat. :wut:
    Sowas prägt halt.

  • edit: Salif Keita: Nicht ganz. Es gab ja schon die Situation (war es in/gegen Dortmund?) da soll 96 nicht das komplette Kontingent angenommen haben, weil sie meinten, die Gästeplätze werden nicht voll. Wenn 96 sieht, dass sich 2000 Fans bereits Tickets besorgt haben, könnten sie überlegen, nur ein geringeres Kontingent zu nehmen. (Spielt da nicht auch ein finanzieller Faktor für die Gäste eine Rolle, ob man das ganze Kontingent nimmt oder nicht?)


    Danke für die Info, aber genau dieser Fall sollte uns doch gelehrt haben, bei solchen Highlights alles zu nehmen, da unser Fanpotenzial richtig hoch sein kann.
    Denke in Kopenhagen kriegen wir locker 5.000 - 6.000 Rote unter. 96 sollte defintitv so viel wie möglich ordern, da ich mir auch sicher bin, dass einige aus dem C-Bereich (Tribüne :D ) lieber in D wollen und ihre Karten dann noch mal verkaufen würden.


    Also alles her bitte!

  • Für alle, die auf eine Antwort von 96 warten bezüglich der Gäste-Karten. Grad gelesen auf der Rote-Kurve-Homepage:




    "Das geplante Treffen am 30. August musste leider aus organisatorischen Gründen ausfallen bzw. verschoben werden – der neue Termin ist nun der 13. September! An diesem Abend werden wir mit dem Ticketing von 96 zusammensitzen und die Details für die Spiele in Kopenhagen und Lüttich besprechen – wir bitten hier um Euer Verständnis und Eure Geduld!


    96 und wir hoffen, dass bis zu diesem Termin alle notwendigen Informationen von den gastgebenden Vereinen und den Sicherheitsbehörden in den jeweiligen Ländern vorliegen und wir Euch bis zum Ende der Kalenderwoche 37 mehr Details zum Kartenkontingent, Kartenvergabe, geplanten Reiseangeboten usw. nennen können!
    Im Fokus der Bemühungen stand erst einmal das Spiel in der Ukraine, da dies bereits Ende September über die Bühne geht..."




    Hab nur einen Teil gepostet, den Rest kann ja jeder selber lesen. Also heißt es wohl weiter abwarten, ob man will oder nicht. Oder eben weiter Karten über Billetlugen kaufen...ich denke ich mache letzteres^^ Gäste-Karten kann man immer noch versuchen zu kaufen, wenn es was Neues gibt...

  • also wenn hier irgendwer zeit und lust hat mir ne karte für c1 schon mal vorsorglich mitzukaufen,
    dann bitte pn. würde auch 2 nehmen. danke.