EL Spieltag 4: FC København - Hannover 96 3.11.


  • zudem steht es ja so in der Pressemitteilung auf hannover96.de :


    "Der FC Kopenhagen beabsichtigt, möglichst viele der Kunden auf andere Plätze umzusetzen. Das wird aber nicht bei allen gelingen. "

  • Ich hoffe den Ironiesmilie habt ihr in gedanken selbst hinzugefügt. ;)


    Man sieht sich dann heut Abend. Ich bin der mit dem Stahlhelm und der Lanze.

  • Ah, schönes altes GP-Shirt. Guter Mann!


    Jau, gut, dass man EUCH alle als Security hat. Ich habe unglaublich viel Angst.


    So, gut jetzt. C-Oberrang wird nicht storniert und die Dänen werden sich hüten das zu ändern. :engel: Mal auf heute abend konzentrieren.

  • Auf Grund der vielen unfreundlichen Mails haben wir uns dazu entschlossen, sämtlich nach Deutschland verkauften Karten zu stornieren.
    Dazu zählen sämtliche Blöcke in B,C und D.

  • Ich muss mal kurz ein paar Zwischenfragen stellen. Ich frage mich, in welcher Welt lebt ihr denn? Denkt ihr tatsächlich, dass wenn der Hannoversche Sportverein mit seinen tausenden Fans aufschlägt, haben alle zu spuren und auch notfalls mal die eigenen Fans im eigenen Stadion hin- und herzuschieben, damit man es den ehrenwerten Roten schön recht macht? Warum sollte irgendwer auf der Welt zusammenzucken, wenn wir um die Ecke kommen? Wenn sie konsequent wären, würden sie durch die Blume sagen, verpisst Euch, ihr habt Euer Gästekontigent, was wir schon großzügig erweitert haben, e basta.
    Dieses swg-Invasion-Denken ist höchtgradig peinlich und führt, wie man in diesem Fall sehen kann, zu genau nichts.


    Merkst Du was? Das Debakel ist dadurch entstanden, dass der Deinstleister des FCK offensichtlich nicht so schlau wie Du gewesen ist. Der hat nämlich quasi die eigenen Fans im Stadion hin- und hrgeschoben, weil er an mehr als 1000 Fans aus Hannover Karten in deren Block verkauft hat. Ich lebe in einer Welt, in der folgende Dinge selbstverständlich sind:


    - Ich kaufe eine Eintrittskarte => ich sehe die Veranstaltung auf den gekauften Plätzen
    - Es kommen Hinweise, dass das eventuell nicht die geeigneten Plätze sind (u.a. von Dir) => Ich frage beim Ticketdealer nach
    - Ticketdealer antwortet, dass alles ohne Probleme ist, solange man "neutral" erscheint => Ich buche Flug und Hotel zur Anreise zur Veranstaltung


    So, jetzt mach Dir weiter Deine Welt, wie sie Dir gefällt. Schön auch Dein herablassender Ton gegenüber volljährigen Menschen, die durchaus in der Lage sind, sich (in einer normalen Welt ausreichende) Informationen bzgl. einer Veranstaltung zu besorgen, um dann nach Wochen das Gegenteil vom Veranstalter zu hören.


    Ach noch was: In meiner Welt ziehen 96-Fans, wenn es um 96 geht, bzw. den Besuch von 96-Spielen an einem Strang, statt sich gegenseitig anzumachen. Und nein, ich hab selber gar kein Problem, denn ich hatte mich ebenfalls um D bemüht und eine D-Block-Karte bekommen, dennoch mache ich ir Gedanken um Freunde und Bekannte, die nun eventuell umsonst nach Kopenhagen fahren entgegen Informationen, die sie (so wie auch ich damals) vom Ticketverkäufer des FC Kopenhagen erhalten haben...

  • Wurde jemandem eine Umbuchung angeboten? Mir nicht und die Tante in Flensburg hat dazu auch nichts gesagt.
    Im übrigen hat die Tante gesagt das wahrscheinlich auch der C-Oberrang storniert wird.

  • Ich persönlich halte das ja für einen ganz miesen Trick des kopenhagener Hotel- und Gaststättenverbands. Die haben überlegt wie man in der absoluten Nebensaison die Betten und Theken vollbekommt und da sind ihnen einige Tausend depperte Deutsche gerade recht gekommen. Also haben die dafür gesorgt, dass der FC Kopenhagen die Informationen zu spät rausgibt. Mit den gewaltigen Gewinnen, die sie durch überteuertes Nächtigen und Frustsaufen erzielen zahlen sie dem FCK die Hälfte der entgangenen Ticketeinnahmen und machen immer noch den Reibach ihres Lebens.


    Abgesehen davon ist selbstverständlich Utze schuld. Wer sonst? Wär ja furchtbar, wenn man anfangen müsste für sich selber zu denken...

  • nun sind wir schon 10cm davon entfernt, dass man jetzt hofft anderen 96ern auch noch die tickets zu stornieren?

  • Ich muss mal kurz ein paar Zwischenfragen stellen. Ich frage mich, in welcher Welt lebt ihr denn? Denkt ihr tatsächlich, dass wenn der Hannoversche Sportverein mit seinen tausenden Fans aufschlägt, haben alle zu spuren und auch notfalls mal die eigenen Fans im eigenen Stadion hin- und herzuschieben, damit man es den ehrenwerten Roten schön recht macht? Warum sollte irgendwer auf der Welt zusammenzucken, wenn wir um die Ecke kommen? Wenn sie konsequent wären, würden sie durch die Blume sagen, verpisst Euch, ihr habt Euer Gästekontigent, was wir schon großzügig erweitert haben, e basta.
    Dieses swg-Invasion-Denken ist höchtgradig peinlich und führt, wie man in diesem Fall sehen kann, zu genau nichts.


    Da sich das auf meinen Beitrag bezog, erlaube ich mir mal, eine Antwort zu geben:
    1.) Ich habe einen wirksamen Kaufvertrag über ein Ticket geschlossen
    2.) Diesen Vertrag habe ich in Vertrauen auf eine offizielle Information des Verkäufers geschlossen
    3.) Der Verkäufer hat (nach vorläufiger Einschätzung der Rechtslage) kein Recht, den Vertrag einseitig aufzuheben
    4.) Entsprechende Auflagen (keine gegnerischen Fanutensilien) werden von mir anstandslos akzeptiert


    Der Ball liegt jetzt in der gegnerischen Hälfte. Der Veranstalter muss sich mit dem "Problem" auseinandersetzen, ob du das gut findest oder nicht - wobei ich immer noch nicht verstehe, warum du hier ständig dazwischengrätschst. Wir ziehen doch alle am gleichen Strang und wollen unsere Jungs dort unterstützen. Na klar hätte ich mich mit einem Dutzend Mitglieds- und Dauerkarten auch vor zwei Wochen vor die Geschäftsstelle stellen können und dort von meinem Vorkaufsrecht für Block D Gebrauch machen können... dann wäre vielleicht der ein oder andere hier leer ausgegangen. Aber warum sollte ich das tun, wenn ich auf eine offizielle Information des Verkäufers vertraue? Ich hääte auch keinerlei Stress damit gehabt, von Anfang an auf den C-Oberrang umzubuchen, aber auch das wurde für unnötig erklärt. Den Quatsch mit "Invasion", "spuren", "zusammenzucken" kannst du dir also sparen, davon war nie die Rede.


    Edit:

    Ach noch was: In meiner Welt ziehen 96-Fans, wenn es um 96 geht, bzw. den Besuch von 96-Spielen an einem Strang, statt sich gegenseitig anzumachen.



    :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von Kaeptn ()