EL Spieltag 4: FC København - Hannover 96 3.11.

  • Deren "Goldreise-Kontingent", gibt es für jedes Team neben den eigentlichen Gästeblockkarten. Ist so vorgeschrieben...


    Ansonsten nimmt sich die HAZ am heutigen Freitag der Sache an - quasi eine eigene Seite nur zum Thema "96-Fans sind im Ausland nicht willkommen..." - und im Hannover-Teil noch ein Bericht von Tobias Morchner (vermute zumindest er hat das Kürzel tm) zum Spiel von Donnerstagabend bzw. zur Situation vor dem Spiel in der Altstadt.


    Teilweise großartige Aussagen von Heiko Rehberg und Gunter Pilz dabei, lesenswert weil irgendwie auch schon wieder witzig wie schnell sich der Wind bei diesen Leuten dreht.

  • Ne kleine Klopperei mit 2 Leichtverletzten muss natürlich erwähnt werden.
    Als wenn es die nicht auch jedes Wochenende bei Lemmie III gegen Lehrte IV gibt... :nein:

  • aus der heutigen NP:


    Kopenhagen sperrt 96-Fans aus
    VON DIRK TIETENBERG HANNOVER. 96 ist in Europa furchtbar unwillkommen. Lüttich erklärt die Innenstadt für Hannovers Fans zur Sperrzone und droht bei Betreten mit Knast (NP berichtete). Der FC Kopenhagen erklärt nun Tickets für ungültig, die 96-Fans längst rechtmäßig gekauft haben. Mittwochabend verschickten die Dänen E-Mails an Ticketbesitzer für das Europa-League-Spiel am 3. November. „Ihr Kartenkauf wird annulliert und Ihr Kauf zurückerstattet“, heißt es darin. Absender: der FC Kopenhagen. 2000 Fans sollen betroffen sein. 96-Fan Lars Burgdorff erschrak beim Lesen der Mail: „Ich war geschockt. Ich habe Zug und Hotel schon gebucht. Vor acht Wochen habe ich die Tickets gekauft und bisher nichts gehört.“ Kopenhagen gibt als Grund an, dass sich die betroffenen 96-Fans in den Fanblock der Gastgeber gebucht hätten. Darauf gab es allerdings im Internet keinen Hinweis. Zwei komplette Unterränge des Parken-Stadions (38?000 Plätze) sind gemeint – ein Bereich vergleichbar mit dem kompletten Unterrang der West- und Südtribüne der AWD-Arena. Das fällt den Dänen spät ein und ist außerdem „rechtswidrig“, sagt Anwalt Thilo Streck, „wenn sich ein Verein entschließt, Karten an jedermann – auch im Ausland – zu verkaufen, dann ist er an den geschlossenen Kaufvertrag über die Eintrittskarte gebunden.“ In den Geschäftsbedingungen fand er keine Formulierung, die eine solche Rückholaktion rechtfertigt: „Dass dänische Gesetze dem Veranstalter erlauben, sich einseitig vom Vertrag zu lösen, weil der Besteller in Deutschland wohnt und 96 die Daumen drückt, halte ich mit Blick auf EU-Rechtsstandards für völlig undenkbar.“ 10?000 Fans aus Hannover sollen sich Tickets besorgt haben. 3400 bedienten sich aus dem 96-Kontingent. Die anderen nutzten den freien Verkauf des FC Kopenhagen. „Wahrscheinlich haben die Sicherheitsleute kalte Füße bekommen“, sagt Burgdorff, „ich habe Glück, eine Freundin hat Karten im Oberrang und gibt mir eine.“ Und wer Pech hat? Für einen Rechtsstreit scheint die Zeit zu knapp. Auch 96 kann nicht helfen. So gastfeindlich hatten sich die Fans das Abenteuer Europa jedenfalls nicht vorgestellt.
    Die grün markierten Blocks des Parken-Stadions sind angeblich Fanblocks der Gastgeber. Wer für diesen Bereich Karten gekauft hat, muss draußen bleiben. In Oberrängen und Block?D lassen die Dänen 96-Fans zu.

  • Wenn wirklich 10000 Rote Karten gekauft haben sollen .... mmhhh...


    3300 im D-Block
    2000 werden storniert


    würden 4700 in C-oben überbleiben. Dann müßte C-oben fast komplett in roter Hand sein!!!

  • Wenn wirklich 10000 Rote Karten gekauft haben sollen .... mmhhh...


    3300 im D-Block
    2000 werden storniert


    würden 4700 in C-oben überbleiben. Dann müßte C-oben fast komplett in roter Hand sein!!!


    Wenn man eins in den letzten Wochen gelernt hat, dann ja wohl, dass so gut wie jeder eine andere Zahl im Kopf hat ;)


    Aber wenn es so sein SOLLTE, wäre es traumhaft!


  • Ich hoffe jetzt nur nicht das die dann in den freien Verkauf nochmals gehen ;)
    Und das die bis zum 28. das gelößt haben dann fährt meine Fähre ...

  • Ich les das so, als würde dann einfach noch ein Kontingent durch 96 verkauft werden. Der Haken ist doch aber, dass da wieder genug Schlaumeier hinlaufen und Karten kaufen, die sie dann bei ebay einstellen werden...

  • Vielleicht braucht man aber auch eine Buchungsbestätigung von Biletlugen um die Karten zu kaufen. ;)
    Einfach abwarten und so lange Herri trinken.

  • Das wäre ne tolle Sache wenn die das hinkriegen.
    Ich würde das auch so sehen das die normalerweise nur gegen Vorlage der alten Tickets die gleiche Anzahl der neuen rausgeben.

  • Die dann ggf. wieder erhältlichen Karten nur an Leute herauszugeben, die von der Stornierung betroffen waren, wäre sicherlich der gerechteste Weg.
    Ich bin mir allerdings nicht so sicher, ob die das bei H96 hinbekommen oder überhaupt hinbekommen wollen.
    Aber lassen wir uns mal überraschen.
    Und bitte die A-Plätze freigeben. Dann haben wir drei Seiten belegt.

  • Weil das PDF ja nicht 100x ausgedruckt werden kann? Wer bitte soll denn da eine Liste führen, ob diese Karte bereits "umgewandelt" wurde - und nach welchem Prinzip?


    Woher kommt die Gesamtliste aller "gesperrten" Kartenkäufer? Darf Billetlungen/der FC Kopenhagen einfach so an 96 übermitteln? Datenschutz?!?


    Wann und wo soll das stattfinden? Was machen Leute aus Göttingen oder so, die an diesem Tag X nicht vor Ort sein können?


    Wer bestimmt welche Karten gewandelt werden können und welche nicht (sofern es nicht ausreichend Ausweichplätze gibt)?


    Wenn überhaupt eine Umverpflanzung der Leute stattfinden kann, dann muss das der FC Kopenhagen bzw. sein Dienstleister tun - die haben die Plätze, die haben die Daten der Besteller und könnten auf diese - wenn überhaupt - Ausweichplätze buchen und die alten Plätze sofort sperren.


    Falls es also ein frisches Kontingent über 96 geben sollte, dann kann nur ein freier Verkauf stattfinden wenn man mich fragt - und dann heisst es eben für alle Interessierten "Feuer frei"!

  • Ich bin mir allerdings nicht so sicher, ob die das bei H96 hinbekommen oder überhaupt hinbekommen wollen.


    :nein:


    Mal im Ernst, so blöd das auch sein mag, aber das ist nun mal kein Problem von 96. Wenn der FCK für 96 ein weiteres Kontingent an Karten freigeben sollte, kann 96 nichts anderes machen als die Karten zu verkaufen. 96 hat keinen Zugriff auf die Stornos. Das hat mit "hinbekommen" nix zu tun.
    Edit: Man sollte vor dem Abschicken noh mal checken, was dazwischen geschrieben wurde. Der Toro war schneller und präziser.

  • So ein Schwachsinn.
    Es geht hier darum den 2000 Leuten zu helfen die das Problem mit der Karte haben. Da kann man doch nicht für die geistigen Tiefflieger eBay Verkäufer die Karten in den freien Verkauf bringen.