Daniel Royer

  • http://presse24h.info/abendblatt/?p=26741


    Jetzt offiziell.


    Han­no­ver (ots) – Kurz vor Ablauf der Trans­fer­pe­riode I hat sich
    Han­no­ver 96 noch ein­mal ver­stärkt. Künf­tig wird der öster­rei­chi­sche
    Natio­nal­spie­ler Daniel Royer das Tri­kot der Roten tra­gen. Der
    21-jährige Mit­tel­feld­ak­teur wech­selt vom Erst­li­gis­ten SV Ried nach
    Han­no­ver und erhält einen Ver­trag bis zum 30.06. 2015. Royer steht
    auch im aktu­el­len öster­rei­chi­schen Auf­ge­bot für das
    EM-Qualifikationsspiel am kom­men­den Frei­tag, 2. Sep­tem­ber, gegen
    Deutsch­land in Gel­sen­kir­chen.
    “Daniel Royer ist beid­füs­sig und kann mit sei­ner Schnel­lig­keit
    jeweils auf den bei­den Außen­bah­nen fle­xi­bel ein­ge­setzt wer­den. Wir
    sind froh, dass sich eines der größ­ten Talente in Öster­reich für
    Han­no­ver 96 ent­schie­den hat”, erklärt Jörg Schmadtke, Geschäfts­füh­rer
    Sport.
    Unser Neu­zu­gang, der die Rücken­num­mer 16 bekommt, ist ab sofort in
    der Bun­des­liga und im DFB-Pokal spiel­be­rech­tigt. In der Europa Lea­gue
    kann Daniel Royer aller­dings nicht ein­ge­setzt wer­den, da er bereits
    in die­ser Sai­son für den SV Ried inter­na­tio­nal gespielt hat. Die
    Rie­der schie­den in den Play­offs der Europa Lea­gue gegen den PSV
    Eind­ho­ven aus, nach­dem sie zuvor in der 3. Qua­li­fi­ka­ti­ons­runde Bröndy
    Kopen­ha­gen aus­ge­schal­tet hat­ten.
    Daniel Royer wird nach den zwei Län­der­spie­len der Öster­rei­cher in
    Gel­sen­kir­chen und gegen die Tür­kei in Wien (Diens­tag, 6. Sep­tem­ber)
    nach Han­no­ver rei­sen und Mitte der kom­men­den Woche das Trai­ning bei
    96 auf­neh­men.
    Pres­se­kon­takt:
    Han­no­ver 96 GmbH & Co. KGaA
    Lei­ter Kom­mu­ni­ka­tion
    Alex Jacob
    Tele­fon: +49 511/96900-101
    alex.jacob@hannover96.de

    Einmal editiert, zuletzt von vörös ()

  • mhhhhh, was soll man davon halten.


    wenn er so gut sein soll, bitte. das mit der el und dem erst neuen vertrag.....der stand wohl vorher weit unten auf der liste.


    hau rein, junge!

  • Dann mal herzlich willkommen.
    Wenn der vor kurzem noch umsonst auf dem Markt war und dann auch noch EL hätte spielen können finde ich den Wechselzeitpunkt irgendwie auch komisch.
    Aber egal, mach was draus, pünktlich zur Titelverteidigung darfst du dann ja auch mitmachen. ;)
    Sehe ich das richtig, dass jetzt wirklich jede Position doppelt besetzt ist, auch wenn man Carlitos und Andreasen rausrechnet? Wer hätte damit gerechnet...

  • Ich verstehe nicht, wie ihr den Wechselzeitpunkt komisch finden könnt, wenn überhaupt, ist das doch klar: Es wurde unsere Qualifikation für die Gruppenphase abgewartet.


    Das ist ein Bonus-Transfer, frei von Notwendigkeit. Ohne die Gruppenphasen-Einnahmen hätten/bzw. haben wir den auch nicht für lau verpflichtet, jetzt wird er quasi als Bonus geholt, und Schmadtke wird sich schon was dabei gedacht haben, wenn er nordwärts von einer Million ausgibt.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • hmmm, ist wohl doch keine alternative in der el.
    das und im hinblick auf die tatsache, dass er vor wochen wohl noch für lau zu haben war, ist dann schon etwas merkwürdig, was die verpflichtung angeht.


    Dann mal herzlich willkommen.
    Wenn der vor kurzem noch umsonst auf dem Markt war und dann auch noch EL hätte spielen können finde ich den Wechselzeitpunkt irgendwie auch komisch.
    Aber egal, mach was draus, pünktlich zur Titelverteidigung darfst du dann ja auch mitmachen. ;)
    Sehe ich das richtig, dass jetzt wirklich jede Position doppelt besetzt ist, auch wenn man Carlitos und Andreasen rausrechnet? Wer hätte damit gerechnet...


    Er hat seinen Vertrag verlängert, ohne das dieser 2011 ausläuft! Da war nichts mit Ablösefreiheit. Ich denke mal, die Vertragsverlängerung war einhergehend mit einer Gehaltsaufbesserung plus Ausstiegsklausel (ähnlich wie bei Moa vor einem Jahr). Quelle: http://www.transfermarkt.de/de…/news/anzeigen_41673.html


    Edit sagt: Ach ja: HERZLICH WILLKOMMEN! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Hedder ()

  • Das kommt davon wenn man den Aussagen von Mitforisten vertraut ;)
    Dann streiche ich das komisch und finds nur schade, dass er uns in Europa nicht helfen kann.

  • Herzlich willkommen !


    Ich kenne ihn nicht und schließe mich daher den Aussagen von Gerrem und prickelt aus dem Kaderplanungsthread an.


    Mich wundert schon, dass wir einen ablösepflichtigen Spieler holen, der für die EL nicht spielberechtigt ist.


    Wie auch immer: jetzt ist nach guter alter Tradition der Zeitpunkt gekommen, über die Aussprache seines Namens zu diskutieren. Wird er "Rojer" oder "Reuer" oder "Rojäär" ausgesprochen ?

  • option soll auch nicht bei 800.000, sondern 600.000 gelegen haben.

  • Wie auch immer: jetzt ist nach guter alter Tradition der Zeitpunkt gekommen, über die Aussprache seines Namens zu diskutieren. Wird er "Rojer" oder "Reuer" oder "Rojäär" ausgesprochen ?

    Roajé. Er stammt aus dem französischsprachigen Teil Österreichs.

  • Also wenn jetzt schon alle mit schlechten Doppelgänger-Bildchen ankommen, dann doch bitte auch ihn hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde die fehlende Spielberechtigung für die EL ist zwar nicht schön, aber auch kein sooo großer Makel bei dem Transfer. Vielleicht war diese "Kröte" genau das Argument, was andere Interessenten, die ebenfalls von der Ausstiegsklausel (Verein im internationalen Wettbewerb) gebrauch machten konnten, abgeschreckt hat. Die feste Ablösesumme soll sich den vielen Gerüchten zufolge ja zwischen 600 TEUR und 800 TEUR bewegen. Also auch keine so große Summe für einen 21-jährigen Nationalspieler, der aktuell als bester Mann in Ried gilt.


    Er wird in den beiden anderen Wettbewerben sicher auch genug Einsatzzeiten bei unseren Roten bekommen und kann auf Links den anderen Herren eine Pause gönnen.