Daniel Royer

  • Zitat

    Und noch etwas kann der 22-Jährige nicht ganz verstehen: Warum ihn Hannover vergangenen Sommer von Ried geholt hat und dann nicht auf ihn setzt und es nur wenig Rückmeldung zu seiner Entwicklung gibt. Die Kommunikation mit Trainer Mirko Slomka war nämlich die ganze Saison über bescheiden. "Aber das ist in Deutschland halt offensichtlich so üblich."


    Gute Frage, aber wenn darauf selbst der Spieler keine Antwort erhält.

  • Was soll Slomka ihm sagen? "Du bist ne Gurke, es reicht (noch) nicht für 1. BL. Ich kann dich nicht bringen". Die Gründe kann er sich doch selbst denken. Oder soll Slomka ihm gegenüber das so deutlich artikulieren?

  • Naja, Hildesheimer, Royer wird geholt, gegen lekka Ablöse und dann versauert der hier und bekommt wohl, so klingt das ja, nicht einmal gesagt warum das so ist.


    Würde ich auch nicht gut finden.

  • Wobei auch gerne vergessen wird, dass ein Spieler der hier kein Bein an die Erde kriegt, von Mal zu Mal dazu neigt, eine Rechtfertigungsgeschichte parat zu haben - und diesbezüglich dürfte der inkommunikative Trainer eine meistbesetzten Rollen sein. Gefolgt von dem ungewohnten Umfeld und dem fehlenden Mannschaftsgeist.

  • Den Wahrheitsgehalt der Geschichte anzuzweifeln ist aber auch was vollkommen anderes, als sich angeblich nicht vorstellen zu können, was ein Trainer zum Spieler hätte sagen können.

  • Sobiech hatte doch letztens auch etwas über mangelde Kommunikation mit Slomka geklagt. Könnte also gut sein, dass es nicht nur am Royer liegt...

  • Klar. Könnte zB Slomkas Art sein, seine Unzufriedenheit mit gewissen Neuverpflichtungen (keinen) Ausdruck zu geben. :D

  • 9.38 Uhr: Nach Informationen der "Augsburger-Allgemeinen" ist der FC Augsburg an Daniel Royer von Hannover 96 interessiert. Angeblich wollen die Fuggerstädter den österreichischen Flügelspieler für ein Jahr ausleihen. Royer war im vergangenen Sommer nach Hannover gewechselt, konnte sich seither aber noch nicht bei 96 durchsetzen.

  • Wäre meiner Meinung nach eine gute Wahl. Wenn er da auf Einsätze kommt, sammelt er endlich Bundesligaerfahrung, wenn nicht, müssen wir uns auch nicht mehr weiter mit ihm beschäftigen.