Daniel Royer

  • Dann wissen wir ja jetzt, wem wir Royer zu verdanken haben: der Jakobs ist echt von ihm überzeugt. Schön. Wenn der jetzt bei uns so wildert, wie Frank Arnesen bei Chelsea, dann ist alles gut.

  • ah, also nur mit kaufoption.
    hat sich der fc doch nicht über den tisch ziehen lassen.

  • Ich hoffe das die KO zumindest in einem Bereich liegt, der sich für 96 lohnt, also Minimum 2 Mio. €.
    Ist die in Höhe der Ablöse, die 96 selbst bezahlt hat, dann hätte man Royer auch sofort verkaufen können.

  • Klar, ich scherze nur. Ich schrieb doch das ich hoffe das die KO hoch genug ist.
    Wenn man an Royer glaubt, dann würde das auch Sinn machen. Köln wird die ja nicht ziehen, wenn er dort nicht überzeugt. Egal ob die KO dann bei 1 oder 2 Mio. € liegt.
    Kann natürlich sein, dass 96 auch nur möglichst verlustfrei aus einem Mißverständnis raus will und dementsprechend die KO so hoch ist, das man halt keinen Verlust macht. Für einen sofortigen Verkauf müsste ja auch erstmal ein Interessnt da sein.

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • Im Kicker steht, dass Royer von Köln ein Jahr für eine niedrige sechsstellige Summe geliehen wird und sich Köln eine Kaufoption für ihn gesichert hat.



    Das wäre aus meiner Sicht schonmal ganz gut. Ich verstehe das nämlich dahingehend, dass Köln das komplette Gehalt von Royer übernimmt und 96 zusätzlich eine Leihgebühr für die kommende Saison (mind. 100 TEUR) zahlt. Die Kaufoption wird dann vermutlich maximal beim 96-Kaufpreis abzüglich der Leihgebühr und der "Abnutzung" bei 96 im vergangenen Jahr liegen => Größenordnung ca. 500 TEUR.

  • Klar, ich scherze nur. Ich schrieb doch das ich hoffe das die KO hoch genug ist.
    Wenn man an Royer glaubt, dann würde das auch Sinn machen. Köln wird die ja nicht ziehen, wenn er dort nicht überzeugt. Egal ob die KO dann bei 1 oder 2 Mio. € liegt.
    Kann natürlich sein, dass 96 auch nur möglichst verlustfrei aus einem Mißverständnis raus will und dementsprechend die KO so hoch ist, das man halt keinen Verlust macht. Für einen sofortigen Verkauf müsste ja auch erstmal ein Interessnt da sein.


    als ob der royer da irgendwas groß zu sagen hätte.
    96 will den einfach loswerden und köln ist nicht blöd genug ihn sofort zu verpflichten.


    im höheren sechserberich dürfte die ablöse stehen. optimistisch gedacht.

  • die kaufoption, die die np da ins spiel bringt kann ja dann aber auch nur ein witz sein.

  • Sicherlich die beste Lösung im Sinne aller Beteiligten. In Liga 2 wird es sicher einfacher für ihn, die Spielpraxis zu sammeln, die er benötigt.

  • Gute Leihe. Köln ist im Umbruch, da hat er gute Chancen, Stammspieler zu werden.
    Und auch gut, dass die Leihe nicht in irgendeine Operettenliga ist, sondern in eine starke Liga mit ähnlichem Spielstil. Ich sehe da durchaus Hoffnung, dass er zurückkehren und doch noch für uns spielen wird.

  • Klingt nicht nach KO, wenn Schmadtke von einer genauen Beobachtung seiner Entwicklung spricht.
    Wenn es die gäbe, wäre die Beobachtung doch sinnlos, wenn es an nur an Köln hängen würde, ob er je zu 96 zurückkehrt.

  • Ich wusste bis eben gar nicht, dass sich Köln eine Kaufoption gesichert hat. Ich hoffe, dass wir uns dafür nach der Saison nicht in den Hintern beißen müssen.