Daniel Royer

  • Hmm, dass er nicht in der EL eingesetzt werden darf, finde ich ja komisch:


    "18.07 In der Regel ist ein Spieler innerhalb derselben Spielzeit in einem UEFAKlubwettbewerb
    (UEFA Champions League und UEFA Europa League, nicht
    aber UEFA-Superpokal) nur für einen Verein spielberechtigt. Ein Spieler, der
    in der ersten, zweiten oder dritten Qualifikationsrunde der UEFA Champions
    League oder der UEFA Europa League eingesetzt wurde, ist jedoch ab der
    Gruppenphase der UEFA Champions League bzw. der UEFA Europa
    League für einen anderen Verein spielberechtigt, sofern sein ehemaliger
    Verein sich weder für die Gruppenphase der UEFA Champions League noch
    für die Gruppenphase der UEFA Europa League qualifiziert hat; ausserdem
    kann ein Spieler ab dem Sechzehntelfinale (Achtelfinale für die UEFA
    Champions League) gemäss den Bestimmungen in Absätzen 18.18 bis
    18.21 unten nachgemeldet werden. Ein Ersatzspieler, der nicht eingesetzt
    wurde, ist für einen anderen an der UEFA Champions League oder der
    UEFA Europa League derselben Spielzeit teilnehmenden Verein
    spielberechtigt, sofern er in Übereinstimmung mit vorliegendem Reglement
    bei der UEFA-Administration registriert ist."
    Quelle: 2011/12 Reglement der UEFA Europa League


    Ried ist doch draußen, warum darf er dann nicht eingesetzt werden?

  • weil ried nicht in der qualifikation, sondern den play-offs rausgeflogen ist.

  • Weil er die Play-Offs gespielt hat, was nicht mehr Qualifikation sondern offiziell die "erste Runde" der Europa League ist. Etwas verwirrend.


    Edit: Bei Kicker werden die Playoffs zwar auch unter "Qualifikation" geführt, aber es gab eben auch schon drei Qualifikationsrunden vor den Play Offs. Das Spiel gegen Eindhoven war also in der "vierten Qualifikationsrunde".

    Einmal editiert, zuletzt von BlockH31 ()

  • Ich will ja nicht lügen, aber ich glaube den hab ich gestern Mittag mit Slomka auf'm Opernplatz gesehen... :grübel:


    Und warum wundert es mich nicht, dass er von "Stars & Friends" beraten wird?! :lookaround:


    Auf jeden Fall Willkommen in Hannover und viel Erfolg!

  • Hm ich bin auch etwas überrascht. Auf links sehe ich mit Pander und Rausch nicht Notwendigkeit und rechts waren wir mit Stindl und Stoppelkamp wirklich nicht optimal besetzt.

  • Dann hatte Sevilla ja aber auch das Recht diesen EL-Patch aufm Trikot zu tragen. Oder ist das auch wieder was anderes? :lookaround:
    Na ja, wenn er seine Leistungen im DFB-Pokal und in der Liga bringt und da Rausch oder Stindl entlasten kann, ist doch alles ok.

  • Wirkt zumindest sympatisch und passt alleine deswegen zu der Mannschaft. ;)


    Willkommen. Mal sehen wie sein erstes Spiel in Gelsenkirchen ausfällt.

  • Noch nie gehört. Die Liga in Österreich zählt aber auch nicht zu meinen Favoriten, daher muss das sicherlich nix heißen. Willkommen in Hannover!

  • der aktuell als bester Mann in Ried gilt


    Hmm, das sagt mir ungefähr so viel wie "der Star des FC Niederbumsbach".


    Dem Vernehmen nach also ein flinker Spieler für beide Außenbahnen.
    Dort haben wir prinzipiell ersteinmal den geringsten Bedarf -aber die Roten verpflichten ja gerne antizyklisch.


    Bin gespannt, halte nicht viel von Ösis auf dem Fußballplatz (das Herzerl, Waller, Harnik, der Bremer Spinner-alle ein Stück daneben, Pezzey, Pogatetz verbotene Frisuren ...), dachte mir erst "yep - wird die Zweite doch verstärkt", werde Abbitte leisten müssen - aber lasse mich gerne überraschen.


    Herzlich Willkommen in Hannover!
    Viel Spaß -wie heißt er?- Daniel, mit den anderen Ösis in der schönsten Stadt der Welt. Mach mich staunen.

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Ich könnte mir einen baldigen Abgang von Stoppel vorstellen. Würde ich zwar nicht gut finden, aber wer weiß.


    Also, herzlich willkommen, Herr Royer!!!

  • Auf beiden offensiven Außenbahnen einsetzbar, eines der größten österreichischen Talente, im Kader für die anstehenden Länderspiele - das klingt doch erstmal alles gar nicht verkehrt. Etwas doof ist natürlich, dass er in der EL nicht mehr einsatzberechtigt ist, was ja aber auch zum Vorteil werden kann, wenn er dann mal ausgepumpte Leute ersetzen muss und selbst noch fit ist. Bin gespannt, was das wird.


    Aber jetzt erstmal: Herzlich Willkommen!

  • Herzlich Willkommen!
    Ich bin überrascht, daß nun doch noch jemand gekauft wurde. Wenigstens kein Zehner, obwohl ich uns eigentlich auch auf den Außenbahnen mit Pander und Stoppelkamp als ausreichend abgesichert gesehen und die erste Garnitur diese Saison so richtig schätzen gelernt habe. Daß das evtl. eine angedachte Ausleihe von Stoppelkamp bedeuten könnte, befürchte ich leider auch.

  • Dann hatte Sevilla ja aber auch das Recht diesen EL-Patch aufm Trikot zu tragen. Oder ist das auch wieder was anderes? :lookaround:
    Na ja, wenn er seine Leistungen im DFB-Pokal und in der Liga bringt und da Rausch oder Stindl entlasten kann, ist doch alles ok.


    darüber habe ich auch nachgedacht. play-off reicht nicht für einen aufnäher auf dem hemd aber für eine sperre eines eingesetzten spielers.


    mazureks vermutung war übrigens, dass der aufnäher von sevilla ein "woohooo-wir-haben-den-uefa-pokal-schon-einmal-gewonnen"-aufnäher war.

  • Off Topic:


    Zitat


    19.11:
    Ab der Gruppenphase ist das Logo-Abzeichen der UEFA Europa League in der „freien Zone“ auf dem rechten Ärmel des Hemdes anzubringen. Diese Bestimmung gilt für alle Vereine mit Ausnahme des Gewinners der UEFA Europa League 2009/10. Die UEFA stellt den betroffenen Vereinen so viele Abzeichen zur Verfügung, wie sie im Verlaufe des Wettbewerbs brauchen
    (wie von der UEFA festgelegt). Das UEFA-Europa-League-Logo darf nicht für andere Wettbewerbe oder für frühere Wettbewerbsphasen verwendet werden.


    Zitat

    19.12
    Der Gewinner der UEFA Europa League 2009/10 hat ab der Gruppenphase anstelle des UEFA-Europa-League-Wettbewerbslogos in der „freien Zone“ auf dem rechten Ärmel des Hemdes das Titelhalter-Logo-Abzeichen zu tragen. Die UEFA stellt dem betreffenden Verein so viele Abzeichen zur Verfügung, wie er im Verlaufe des Wettbewerbs braucht (wie von der UEFA
    festgelegt). Das Titelhalter-Logo darf nicht für andere Wettbewerbe oder für frühere Wettbewerbsphasen verwendet werden.


    Von hier - ist zwar die Ausschreibung der letzten Saison, aber ich denke all zu viel hat sich da nicht geändert. So wie ich das verstehe hätte Sevilla also die Lappen nicht tragen dürfen - aber egal, ihre gerechte Strafe haben sie bekommen!

  • Einzige brauchbare Video zu Ihm, das ich gefunden habe.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei 2:24 hat er eine ganze nette Aktion, wo man seine Beidfüßigkeit sieht.


    PS.: Warum ist unten rechts eigentlich Rafiki mit Baby Simba zu sehen?! :grübel: