Daniel Royer

  • Herzlich Willkommen in der schönsten Stadt der Welt!


    ich vertraue mal wieder dem Händchen von JS & MS und freue mich auf den nächsten jungen Spieler in unserem Team.
    Pander nun wohl als fester Back-Up für Schulle und Royer für Kocka!


    Bin gespannt.

  • Herzlich willkommen beim schönsten Verein der Welt!
    Nicht nur in bezug auf Verein und Liga ein Aufstieg, wenn ich mir die wandelnden Litfaß-Trikots so ansehe, auch modisch! Immerhin muss er sich farblich nicht allzusehr umstellen... ;)

  • Zitat : Ich kann mich noch recht gut erinnern, als Dani Royer das erste Mal bei uns eingewechselt wurde. Damals sagte ich zu einem Freund: "Wer isn des?" Darauf meinte dieser: "Keine Ahnung, irgendana vo Pasching. Oba vü Zukunft gibi erm ned bei uns, waunnima des so anschau".


    Das ironische an dem Dialog war freilich, dass wir ihm insofern wenig Zukunft bei der SVR zutrauten, als dass er uns leistungstechnisch wenig überzeugen konnte. Nun ist er wirklich weg und es kam alles anders, als wir uns damals gedacht hätten. Er wurde stark, verdammt stark und ich ziehe meine gesamte Hutablage vor diesem jungen Burschen. Danke, danke, danke. Es war mir schon eine Ehre, ein solches Talent bei uns spielen gesehen zu haben.


    Alles Gute bei 96, du wirst deinen Weg gehen!


    http://www.austriansoccerboard…-wechselt-zu-hannover-96/

  • der wechsel kann nur perspektivisch gemeint sein, da wir auf den aussenbahnen eigentlich jeweils mindestens einen backup haben. zudem kann er in der euro league nicht mehr eingesetzt werden in dieser saison. ich hätte wir - wenn - einen zentralen mann gewünscht.

  • Auch wenn es nur eine Meinung ist, klingt es zumindest vielversprechend. Wichtig ist, dass er auch in das Gefüge reinpasst.

  • Zur Zeit würde er uns nur 6 Spiele fehlen. Da hat uns ein Haggui letzte Saison ungefähr genauso oft gehfehlt, aber der hatte Spielberechtigung. (Ihr wisst wie ich das meine). Ich finde das gar nicht so schlimm, denn irgendwann muss er ja auch pause machen. Und ob Rausch nun Samstag spielt und Mittwoch Pause macht, oder Samstag pausiert und dafür Mittwoch spielt, wird ihm egal sein.*



    *Natürlich unter der Vorraussetzung, dass Roajé gut genug für die Startelf ist. Aber Schmadtke wird wohl ohne Brille trotzdem noch ein gutes Auge haben.

  • Zitat

    11:27 Uhr: Für Ried kommt der Abgang von Daniel Royer ähnlich überraschend, wie für die Öffentlichkeit. "Ich wurde am Dienstag zu Mittag während dem Essen davon informiert. Mir ist ein Stück Fleisch im Hals stecken geblieben", gesteht Manager Stefan Reiter gegenüber LAOLA1.


  • kennt den wer?

    ist ein guter. als ried gegen psv eindhofen in der el quali gespielt hat musste zb sein gegenspieler schon in der pause ausgewechselt werden
    Schade, dass er jetzt doch weg von Ried geht, hätte gehofft, dass er bleibt
    Dafür hat Ried Beichler ausgeliehen


    Aus einem anderem Forum! Scheine ja ne gute Meinung über den zu habeen die Ösis!

  • Rolf Eden möchte ich bei gar nichts sehen :kichern:


    Rolf Eden saß mal neben mir im Flugzeug nach Nizza. Er hat nicht genervt, das ist für Leute, die neben einem sitzen, doch ein Kompliment.


    Zum Wechsel seines Enkels oder Sohnes: Schmadtke und Slomka sind nicht Magath und sein VfL, welche wie Kaufsüchtige shoppen. Außerdem hat der Ried-Manager Ahnung von der deutschen Bundesliga. Es wird schon passen.

  • Zitate aus dem Austrian Soccer Board zu dem Wechsel (wobei dort - anfänglich und auch am Ende wieder - von einer Ablöse von 1 Million ausgegangen wird):


    - "damit kann ich sehr gut leben"
    - "super, weil dadurch echt viel kohle in die vereinskasse gespült wurde"
    - "ich find's genial, dass er gleich ins ausland wechselt, ist für alle beteiligten das beste"
    - "das ist schon in ordnung so, gutes geld verdient"
    - "Was ich beim schnellen Durchschauen jetzt so gesehen habe, wird sein Konkurrent für die Nr. 2 auf der Links-Offensiven Position der ehemalige Nationalspieler Christian Pander sein. Mit Konstantin Rausch hat er einen sehr starken Mann vor sich, der gesetzt sein dürfte ..."
    - "manch ein fan eines anderen vereins wird sich mächtig ärgern, dass für einen solchen badkicker doch ein ausländischer club kohle hinlegt"
    - "gratulation der svr zum guten deal"
    - "Hannover hat auch einen der besten Techniktrainer Deutschlands (wie man so hört), das wird dem Royer sicher kein Nachteil sein"
    - "Ich persönlich halte es für einen Fehler. Ein Hoffer hat in Österreich 30 Tore gemacht und bekommt in GER keinen Haxen auf den Boden. Ein Okotie hat(te) deutlich mehr/bessere Anlagen als Royer und wo ist er jetzt? Ein Baumgartlinger sitzt mehr als das er läuft und der Beichler is jo schon wieder in Österreich......................usw. Es ist mMn zu früh für ihn aber bitte, wenn er meint."
    . "finanziell für alle drei parteien eine super sache: wir verdienen uns eine goldene nase, hannover spürt die kohle nicht wirklich und royer wird ein x-faches verdienen."
    - "Super Transfer, Gratulation aus Wien!"
    - "Die Luft in der deutschen BL ist deutlich dünner als bei uns, Talent hat er ohne Zweifel und mit Slomka mmn auch einen brauchbaren Trainer. Jetzt liegt es an ihm etwas daraus zu machen bzw. mehr zu erreichen als der Rest der bisherigen Talente (Hoffer, Okotie, Beichler etc.)"
    - "Bei der Austria hätte er wesentlich größere Chancen gehabt zu Einsatszeiten zu kommen, als dies jetzt in hannover der Fall sein wird... 96 ist eine gefestigte Truppe, dessen erste Elf, bis auf das thema Ya Konan/Schlaudraff steht und so schnell wird sich auch da nichts ändern... Und selbst die Bank ist qualitativ gut besetzt... Ich befürchte das Royer max 2 Jahre in Hannover ist, dort wenig einsatzzeiten, ausser in der zweiten, bekommt und dann wieder zurück nach Österreich geht..."
    - "hannover ist natürlich eine grosse chance für ihn, ob es aber im sinne einer kontinuierlichen aufbauarbeit ist, ist zumindest fraglich"
    - "also ich glaub eher das royer für 96 eine notlösung war, junu war ja bei denen auch topfavorit und wunschspieler.....scheiterte aber an der ablöse......nun die notlösung royer......also ich seh schwarz für ihn"
    - "gratulation euch riedern zu eurer tollen transferpolitik"
    - "gratuliere zum Transfer, sowohl an Ried, als auch an Royer selbst. Ich befürchte nur aus irgendeinem Grund ein Korkmaz-Schicksal."
    - "Wenn das stimmen sollte dann muss man ihm Gratulieren! Nur muss er sich auch dort durchsetzen!"
    - "Für mich macht er einen Riesen Fehler. Der wird in Hannover nichts erreichen. Von der Regionalliga ins Ausland und das in so kurzer Zeit kann nicht gut gehen. Aber is ja nix neues, so ist der Trend nunmal."
    - "schöner transfer für ried, da dürfte die kassa stimmen. royer darf man gratulieren, auch für ihn dürfte die kohle stimmen imo ein weiterer kanditat für einen gescheiterten in der buli. andere waren wesentlich stärker als sie gingen, und haben es genauso wenig geschafft."
    - "für mich ganz schlechte entscheidung von royer, spielt gerade mal 1 jahr wirklich gut und dann geht er ins ausland, wenn das nicht mal sehr gewagt ist"
    - "MMn. kommt der Wechsel von Royer zu früh. Ich hoffe aber sehr, dass ich mich irre."
    - "royer bei h96? das beste was uns passieren konnte - somit bleibt er uns erspart!"
    - "Ich schätze den werden wir in ein paar Jahren wieder in Ö bewundern können ... (Royer mein ich)"
    - "Royer war sehr wohl bis zuletzt Thema. Bitter halt dass Hannover mit fettem Gehalt dazwischengefunkt hat. Das Gehalt ist er nicht wert."
    - "und Royer - wenn man für ein 21-jähriges Talent so viel Kohle ausgegeben hätte wäre eh was schief gelaufen im Verein, einen Spieler dieser Klasse bekommt man auch ablösefrei..."

  • Im Trondheim-Forum werden sie anno 2009 einem gewissen Ya Konan, Didier sicher auch nicht unbedingt nachgeweint haben.

  • Die Auszüge aus dem Forum kingen ja nicht so nach Megakracher.


    Wenn hier einen von aussen mal die einschlägigen Threads liest, würden viele unserer Spieler auch als Graupen durchgehen.
    Ich hab das Forum auch mal durchgescannt und bin eher mit dem Eindruck zurückgeblieben, dass er ein 'Rohdiamant' (O-Ton) ist, der durchaus eine Menge Potential hat.


    Aber wie immer wird hier erstmal genörgelt, bevor der Junge auch nur ein einziges Spiel absolviert hat.
    Gute Tradition... :lookaround:

  • grüße aus vietnam von einem österreicher ;)


    du hast hier viele zitate von verbitterten fans der wiener austria angeführt. royer war seit juni thema bei austria wien und stand kurz vor einem wechsel, bekam aber von ried keine freigabe, da man keinen direkten konkurrenten stärken wollte und auch die ablöse nicht gestimmt hat. bis zuletzt sind sehr viele austria-fans davon ausgegangen, dass royer zu ihnen wechselt und die sind jetzt sehr verbittert. deshalb kommen solche beiträge zustande. im transfer-thread der austria behandeln rund 50 seiten das thema royer, obwohl er nie bei ihnen gespielt hat (spielen wird). einige deiner zitate sind auch ironische anspielungen von ried-fans auf die beiträge der eingeschnappten austrianer.


    diese sammlung hinterlässt also ein völlig falsches bild. die tatsächlich vorherrschende meinung ist, dass royer durchaus das potenzial hat, sich bei euch in die erste elf zu spielen.
    die vergleiche mit z.b. okotie und hoffer halte ich für vermessen, da royer vor allem mental ganz anders drauf ist. hoffer ist ein muttersöhnchen, okotie komplett abgehoben und hat schon in österreich völlig unangebrachte starallüren gezeigt.
    royer hingegen arbeitet hart und ist trotzdem frech genug (auf dem platz, wohlgemerkt) um sich überall durchzusetzen. seine intelligenz hat er dadurch bewiesen, dass er um seine karriere zu beschleunigen, freiwillig einen rückschritt zu einem regionalliga-klub gemacht hat um dann von ried entdeckt zu werden. ried ist nicht gerade dafür bekannt, wahnsinnige gehälter zu zahlen, aber er hat gewusst, dass es einfach die beste adresse in österreich ist, für junge spieler aus unteren ligen, die sich schnell weiterentwickeln wollen.
    ich denke, das sagt sehr viel über seine zielstrebigkeit aus und das unterscheidet ihn wesentlich von den angeführten negativbeispielen. ich traue ihm zu, dass er in der deutschen bundesliga ähnlich gut einschlägt wie z.b. ein christian fuchs.


    alles gute daniel und viel spaß!

  • danke für deine einschätzungen.


    kommt mir das nur so vor oder stehen die österreicher irgendwie auf uns? die schreiben immer so viel nettes über uns.

  • Ich habe einen österreichischen Kumpel gefragt, wie er Royer einschätzen würde und seine Einschätzung fällt deutlich positiver aus. Eher in Richtung: Rohdiamant.


    Daniel Royer wurde bei Sturm Graz, die für Ihre sehr gute Jugendarbeit bekannt sind, ausgebildet, und kam zunächst nur in der 3. Liga zum Einsatz, bevor er nach Oberösterreich zur SV Ried wechselte. Ried ist in ein absoluter Kultverein vom Lande, der vor allem für den hohen Anteil an heimischen Spielern und die Förderung von jungen Talenten bekannt ist.


    Royer selbst war DER Shooting Star der letzten Monate und hat beim Spiel in Wien gegen Deutschland im Nationalteam debütiert.


    Er ist schnell, dynamisch, technisch stark und scheint auch charakterlich sehr in Ordnung und bodenständig zu sein (kein Star-Gehabe mit Tattoos, Ferraris etc.) - also alles andere als ein Arnautovic!


    Er ist zur Zeit, meiner Meinung nach, sicherlich - vielleicht noch neben Junuzovic von der Wiener Austria, den Ihr ja, so glaube ich, auch verpflichten wolltet - der Spieler mit dem meisten Potential in unserem Land und für mich ein großer Hoffnungsträger.


    Kurz gesagt: Ihr könnt Euch auf Ihn freuen und ich hoffe, er bringt auch in Deutschland selbstbewusst das, was er kann und wird sogar noch besser.


    Ich bin gespannt. :lookaround: