VfB Stuttgart - Hannover 96

  • Hoffe Zieler kriegt heute seine ersten 45min für das A-Team des DFB und hält uns Samstag dann die Null.
    Eins schießen wir ja immer...

  • hoffe, dass einigen spielern (v.a. moa und zieler) die nationalmannschaft und einigen spielern die pause (kocka, schlaudraff) gut getan hat und
    wir in stuttgart punkten. moa ist ja in top-form und ist immer für 1 tor gut. also mein tipp: dreckiges 0:1 und 3 punkte.

  • Hoffe Zieler kriegt heute seine ersten 45min für das A-Team des DFB und hält uns Samstag dann die Null.
    Eins schießen wir ja immer...


    Heute? Ist schon Dienstag, na, dann ist ja bald Wochenende und wieder richtiger Fussball, jeah.


    Nein, Scherz, 1-3 Punkte in Stuttgart wären schon gut, ein gutes 1:1 wär für mich i. O., dann lieber jetzt 2 Heimsiege in Serie!

  • Das mit den Heimsiegen in Serie hat ja zuletzt schon so gut geklappt...


    Lieber jetzt mal drei Spiele in Folge gewinnen.

  • Bin am Samstag "leider" im Urlaub und auf nen Stream angewiesen. Wer weiß, wo ich Glück haben könnte und teilt sein Wissen mit mir?

  • Hoffentlich sind sie mit den Gedanken nicht schon vollständig beim Spiel gegen Lüttich. Stuttgart darf man nicht unterschätzen. Wenn der Trainer die Mannschaft gut motivieren kann sollten jedoch 1-3 Punkte möglich sein.

  • Warum sollten die Gedanken vollständig beim Spiel gegen Lüttich sein??? Sie waren ja bei den Spielen gegen Nürnberg und Berlin auch nicht vollständig bei Sevilla, oder?
    Diese Mannschaft kann sich ungemein gut auf die jeweils nächste Aufgabe konzentrieren. Genau deswegen hat sie auch eine solche Konstanz letzte Saison gehabt. Ich bin da überhaupt nicht bange.

  • Gegen Nürmberg hat die Mannschaft ne super Leistung gebracht, das ist richtig. Gegen Berlin fand ich es nicht mehr so toll. Na ja, ein bisschen pech kam auch dazu. Aber trotzdem muss man gegen einen Aufsteiger suveräner spielen. Gegen Mainz war die Vorbereitungszeit sehr, sehr kurz. Da ist ein Punkt schon in Ordnung. Denke mal, dass gegen Stuttgart durchaus 3 Punkte drin sind, jedoch muss da mehr kommen als gegen Hertha oder Mainz, bin da aber zuversichtlich.

  • Fuer mich gibt es kein einziges Anzeichen dafuer, dass die Mannschaft gegen Berlin mit den Gedanken nicht vollstaendig bei dem Spiel war. Ein individueller Fehler fuehrte zum Ausgleich. Das passiert, mit und ohne EL.
    Die Mannschaft hat danach versucht, sich dennoch die 3 Punkte wiederzuholen. Sehe da wirklich nirgends Gruende, sich ueber mangelnde Konzentration auf die Sache Sorgen zu machen. Und mal ganz ehrlich, Luettich ist fuer die Spieler bei allem Respekt sicher nicht annaehernd so eine aufregende Partie wie gegen Sevilla. Ich wage sogar zu behaupten, dass der VfB Stuttgart den groesseren Namen hat.

  • Und das weisst Du woher? Ich kann weder die eine noch die andere Mannschaft derzeit einschaetzen...
    Edit: Zumindest den VfB kann ich ja am Samstag mal begutachten. Die meisten meiner Ausfluege ins Gottlieb Daimler waren aber eher punktlos... hoffe, das wird Samstag anders.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sujo ()

  • Das weiss ich nicht. Das ahne ich! :grübel:

    Die meisten meiner Ausfluege ins Gottlieb Daimler waren aber eher punktlos... hoffe das wird Samstag anders.

    Mein einziger Ausflug dorthin war auch punktlos und dazu ungluecklich (1:0 in der vorletzten Minute, 2005), ich hoffe dasselbe wie du!

  • Hoffe doch sehr das die Mannschaft am Samstag mindestens 1 Punkt mit nach Hause nimmt. Nachdem die letzten Auftritte in Stuttgart nicht so toll waren sind wir eigentlich mal dran. Hätte 2 Vorteile: Wir setzen uns oben endgültig fest und ich könnte mit einem breiten Grinsen meinen Stuttgarter Bekannten nach dem Spiel gegenübertreten.

  • Fuer mich gibt es kein einziges Anzeichen dafuer, dass die Mannschaft gegen Berlin mit den Gedanken nicht vollstaendig bei dem Spiel war. Ein individueller Fehler fuehrte zum Ausgleich. Das passiert, mit und ohne EL.
    Die Mannschaft hat danach versucht, sich dennoch die 3 Punkte wiederzuholen. Sehe da wirklich nirgends Gruende, sich ueber mangelnde Konzentration auf die Sache Sorgen zu machen.


    Ich behaupte, dass 96 die Spiele gegen Hertha und Mainz gewonnen hätte, wenn die EL Quali nicht gewesen wäre und sie in der Form aufgelaufen wären, wie gegen Hoffenheim und Nürnberg. Wie gesagt, dass ist nur eine Behauptung und die kann ich nicht belegen. Ich gehe aber davon aus, dass die Spieler trotz der Ansprachen von Slomka nicht unberührt von dieser für 96 neuen Situation waren. Aus meiner Sicht fehlte in den beiden Heimspielen immer so ein Tick Spritzigkeit oder "Geilheit" - das hat dann den Unterschied gegen die beiden nicht gerade schwach aufspielenden Mannschaften gemacht. Die Schiedsrichterfehlentscheidung möchte ich nicht als Entschuldigung gelten lassen.


    Allerdings gehe ich davon aus, dass das Spiel gegen Lüttich und die folgenden keine so große Auswirkung haben werden: zum einen, weil es keine KO-Spiele sind und zum anderen, weil europäische Begegnungen langsam aber sicher für 96 zur Normalität werden. (Jawoll ! :ja: )

  • Momentaufnahme hat immer einen negativen Touch (höre da immer das Wort Glück raus).


    Ein Sieg in Stuttgart würde sicherlich dazu beitragen, dass die Euphorie der vergangenen Saison und die des Europapokals fortgeführt wird. Aber davon zu sprechen, dass man sich endgültig festsetze halte ich für naiv und vermessen.

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()

  • Wieso sollte das naiv und vermessen sein. Viele in Deutschland glauben doch noch immer das das ganze nur mit Glück zu tun hat obwohl sich viele Meinungen nach dem Auftritt in der EL geändert haben. Die Mannschaft hat es drauf oben mitzuspielen und wenn wir einen Dreier in Stuttgart einfahren hätten wir 11 Punkte nach 5 Spielen. Wenn das nicht reicht um sich oben festzusetzen dann weiß ich auch nicht. Man hat es doch letzte Saison gesehen als jeder von einer Momentaufnahme gesprochen hat. Die Mannschaft hat einfach nicht nachgelassen und fleißig weiter Punkte gesammelt und war einfach nicht da oben wegzukriegen. Freuen wir uns doch einfach weiter wenn es so kommen sollte.