VfB Stuttgart - Hannover 96

  • Ich weiß nicht, wie es um Sobiech steht. Aber ich gehe ganz stark davon aus, daß Konan einen Vorjahresbonus besitzt und bei gleicher Fitneß den Vorzug erhält.


    Ja, selbstverständlich. Mir geht es nur darum, wer als erster Ersatzspieler kommen kann, falls die Kräfte von Ya Konan und/oder Schlaudraff nachlassen. Können wir da schon auf unseren neuen Mann setzen oder müssen wir hoffen, dass Stoppelkamp etwas gelingt ?

  • bitte ?


    Übrigens: was sagst du denn als regelmäßiger Trainingsbeobachter, wie die Form von Sobiech ist ?

  • Es wäre ein Traum, wenn man jedem Anhänger von 96 die Pflege seiner Auswärtsstatistik selber überließe.


    Viel schönerer Traum ist auch mal zu so einem Spiel 3000 Mann mitzunehmen. Letzte Saison ist am 33. Spieltag der Gästeblock voll, nach Kopenhagen und Lüttich werden die Threads zugeschmissen mit Kartenanfragen und möglichen Reiseplanungen aber in Stuttgart sind 500 Mann. Der Rote Kurve Bus hat 21 Anmeldungen und das obwohl er nur 35€ kostet. Da wird man ja wohl mal mäkeln dürfen.

  • An wem willst Du jetzt rummäkeln? An den Fans, die sich keinen Kleinkredit aufnehmen um Dein Wohlgefühl im Gästefanblock zu befriedigen?
    Oder an den Fans, die sich durch all die Zitterjahre jetzt durch ein bisschen Europa belohnen, in der Ahnung das man die Gunst der Stunde nutzen sollte, da es nicht nach einer regelmässigen Wiederholung in den nächsten Jahren riecht?

  • Du hast ja eigentlich mit allem recht was Du sagst.


    Allerdings habe ich da auch eine gewisse Priese in der Nase, die zumindest ein wenig danach riecht und mich hoffnungsvoll stimmt, dass die eine oder andere Wiederholung in den nächsten 3-5 Jahren durchaus als möglich erscheint. Wobei, das was in Sevilla war lässt sich sicher so schnell nicht mehr wiederholen. Das ist, für mich erst mal einzigartig.
    Da das der Stuttgart Fred ist: Ich bin in Stuttgart dabei, aber wir haben es aus München ja auch nicht so weit und das Spiel ist ja auch irgendwo eines unserer (Enklave Oberbayern) Heimspiele. ;)

  • Die np heute stark. Riesen Artikel über den Sturm mit schlaudraff und ya konan und dann inna Aufstellung sowohl auf dem Feld als auch auf der Bank gelistet :)

  • Wäre es letzte Saison nicht am 33. Spieltag einer genialen Saison gewesen und hätte es nicht diesen ebenso genialen Sonderzug gegeben, wären vielleicht auch nur die üblichen 500 da gewesen, die sich sonst immer nach Cannstatt verirren. Die sind heute wieder unter sich.

    • Offizieller Beitrag

    Stuttgart wird schwierig heute.
    Immerhin dir einzige Mannschaft seit April 2011, die uns schlagen konnte.
    :D


    Das klingt so unglaublich geil! :herz:


    Im Ernst: Jeder Gegner ist schwer. Stuttgart ist nun kein Gegner vor dem man übermäßig Angst haben müsste.
    Ich bin guter Dinge - auch was Ya Konan anbelangt. Ich glaube, wenn er von Anfang an spielt wird es leichter für ihn sein - auch weil die Mannschaft dann ein klein wenig anders spielen wird als mit Schlaudraff/Abdellaoue, so dass er besser ins Spiel "passt".
    Stoppelkamp UND Sobiech stehen zum Auswechseln bereit - auch etwas, was mir keine Sorgen bereitet. Ich gehe davon aus, dass Stoppelkamp relativ früh (60.-70.) gebracht werden wird; Sobiech relativ spät (wenn überhaupt).

  • Bestätigte Aufstellungen

    Ulreich
    Boularouz, Tasci, Maza, Molinaro
    Kuzmanovic, Kvist
    Harnik ........ Gentner ...... Okazaki
    Cacau


    Konan, Schlaudraff
    Rausch ............................. Stindl
    Pinto, Schmiedebach
    Schulz, Pogatetz, Haggui, Cherundolo
    Zieler


    Reservebänke
    Ziegler - Boka, Bauer, Celozzi, Gebhart, Traoré, Pogrebnyak
    Radlinger - Eggimann, Chahed, Pander, Lala, Hauger, Stoppelkamp


    Nicht dabei
    Bauer, Bicakcic, Delpierre, Niedermeier, Audel, Hajnal, Bah, Schieber
    Miller, Andreasen, Carlitos, Royer, Abdellaoue, Sobiech

  • Brych - das habe ich auch gedacht.
    Steve läuft das Blut die Wange runter, aber der Herr Referee hat nix gesehen.
    Das wird heiter... :(