Stuttgart - Hannover 3:0

  • Richtig.
    Zur absoluten Katastrophe fehlte der Kommentar durch vTuT.


    obk die Zweite
    Axel muss heute einen Rekord aufstellen; 96 mal irgendwie und irgendwo darauf hinweisen, wie scheisse Slomka die Mannschaft taktisch spielen lässt.


    besser als selbstausgedachte lügen sinnfrei zu posten.

  • Verdient verloren. Solche Niederlagen können positiv sein, wenn die Spieler was daraus lernen. Und zwar, dass sie nur mit ihrer hohen Laufbereitschaft sowie mit Zweikampfstärke erfolgreich sein können. Aber heute war es absolut zu lethargisch. Sie werden das schnell merken, ich denke und ich hoffe, dass so eine Leistung für die nächsten Spiele einmalig bleibt.


    Was für uns besonders negativ gelaufen ist:


    - Das frühe Tor hat sicherlich unsere Taktik total zu nichte gemacht. USA musste früh raus, die Stuttgarter konnten Druck machen. Ich bin mir sicher, dass Slomka die Devise ausgegeben hatte, die Stuttgarter erst mal bei den Temperaturen kommen zu lassen, aber dann mit aller Aggressivität 30 Meter vorm Tor zu bekämpfen um Torchancen zu verhindern. Aber als USA behandelt werden musste kam Durcheinander herein und Stuttgart kam immer mehr. Das Tor war dann noch unglücklich. Danach musste man selber kommen, Stuttgart konnte sich zurückziehen. Wir mussten das Spiel sozusagen neu beginnen. Damit haben wir uns sehr schwer getan und die gefährlichen Stuttgarter Konter haben uns noch zusätzlich die Moral geschwächt.


    -Stuttgart, warum immer wieder Stuttgart. Mir kommt das Spielfeld unheimlich groß vor! Man müsste mal die Maße überprüfen. Stuttgart macht das Spiel unheimlich breit, wir laufen meist immer nur hinterher. Dabei leben wir von unserer Kompaktheit. Wir sehen immer in Stuttgart schlecht aus.


    -Die hohen Temperaturen, der frühe Rückstand. Tödlich! Wenn man bei den Temperaturen hinterher rennt ist es immer schwierig, jeder kennt das.


    Der Schiri hat auch eine unglückliche Figur gemacht. Es hätte nur noch gefehlt, dass in der letzten Minute Haggui im Kopfballduell mit den Ellbogen Cacau trifft und dafür rot bekommt. Jetzt heißt es wirklich daraus zu lernen! Sie müssen lernen, dass sie nicht einfach so im Vorbeigehen Stuttgart besiegen! Genau das wird Slomka ihnen sagen.

  • ohne mich mit statistiken zu beschäftigen finde ich, dass das sehr wohl besser klappt bei uns. mehr laufen, mehr agressivität und auch mal mehr als zwei ballstationen. willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass das heutige spiel mit dem heimspiel geg. sevilla zu vergleichen ist.

  • zwischenzeitlich waren auch im offensivspiel gute ansätze zu sehen. die wurden dann aber immer durch unterirdische flanken von stoppelkamp oder rausch beendet. ya konan fand ich nicht ganz so schlecht, er war sehr bemüht, da muss einfach nur irgendwann der bann brechen.

  • "96 war letzte saison die uneffizienteste mannschaft der liga"
    dass du dich noch zu irgendwelchen systemen und spielen äußerst...

  • Habe ich getan...


    EDIT: Warum gehe ich überhaupt auf jemanden ein, der behauptet, dass die Mannschaft heute gespielt hat wie immer!? )und gleichzeitig noch anderen Leuten unterstellt, dass sie Lügen)

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfzwerg ()

  • Außer Herrn Horn darf sich hier eh keiner äußern.
    Weil keiner auch nur die Hälfte seines Wissens und seines Überblicks besitzt.

  • Übrigens haben wir 1 Punkt mehr als der deutsche Meister.


    Es gab letzte Saison auch Spiele, in denen nicht jeder Schuss reinging.


    Mal sehen wie es am Donnerstag weitergeht. Hoffe auf das nächste Fest.

  • Schwaches Spiel und verdiente Niederlage, vielleicht ein Tor zu hoch ausgefallen. Lange nicht mehr soviele Totalausfälle im Team gesehen (Schulz, Rausch, Schlaudraff); 2.Halbzeit ging noch so halbwegs (nicht gut, aber besser als die 1.) fand ich; hatten ja auch durch Ya Konan 2 Tormöglichkeiten. Das 2-0 war wohl auch nicht ganz unhaltbar, strammer Schuß, aber kurze Ecke. Naja, abhaken das Spiel und auf's nächste konzentrieren; kann ja nur besser werden.

  • Habe ich getan...


    EDIT: Warum gehe ich überhaupt auf jemanden ein, der behauptet, dass die Mannschaft heute gespielt hat wie immer!? )und gleichzeitig noch anderen Leuten unterstellt, dass sie Lügen)


    aha, hast du getan. in 5 spielen haben sie viermal weniger kilometer abgerannt als der gegner.

  • Das Spiel von den Roten war wirklich schlecht, aber wenn wir ehrlich sind, diese Niederlage könnte nicht besser kommen. Das wir irgendwann unsere Serie verlieren war klar und dann ist mir eine Niederlage in der jetzigen Situation lieber als wenn es letzte Woche gewesen wäre, wo Länderspielpause war.


    Fakt ist, unser Spiel war schlacht und wir haben verdient verloren, ja auch in der Höhe. Jetzt heisst es Lehren daraus ziehen und den Publikum im Niedersachsenstadion einen Sieg gegen Lüttich schenken. Bin recht optimistisch.

  • scheiss spiel, grundsätzlich verdient verloren, aber zu hoch. und: schiri mal wieder nicht auf unserer seite (zwei klare gelbe karten nach ellenbogenstössen nicht gezeigt). und (und das ist das schlimmste): wenn wir ein bisschen engagierter gewesen wären und eine der beiden chancen in der zweiten hz genutzt hätten, dann hätten wir wahrscheinlich noch gewonnen. denn stuttgart war heute nur so "gut", weil wir sie gelassen haben. verschenktes spiel!!!

  • Ebenso hat sich gezeigt, dass Abdellaoue für die Roten nicht ersetzbar ist. Nicht allein seiner Effektivität wegen, sondern auch auf Grund seines extrem starken Pressings.


    der einzige grund, wieso wir heute verloren haben ist, dass moa nicht auf dem platz stand und ya konan zum gekas mutiert ist.


    Also, findet ihr es nicht ein wenig einfach, die Schuld auf das Fehlen eines Spielers zu schieben? Vielmehr gab es heut komplett andere Punkte, die zeigen, dass es eben nicht an Moa lag, sondern an puren Fehlern, die nicht passieren dürfen.
    Warum zum Beispiel muss Schulz nen Gegenspieler anschießen, der den Ball dann über das halbe und nur weil der Stuttgarter ihn umrennt, einfach so festzuhalten, ohne das er jemals die Chance hätte, an den Ball zu kommen? Oder warum hat Rausch diverse Pässe gespielt, die immer hinter seinen Mitspielern landeten und diese somit 1-2 Sekunden brauchten, um den Ball zu kontrollieren? Oder warum spielt Pogatetz lange Bälle auf den ja durch sein extrem gutes Kopfballspiel bekannten Ya Konan? Oder warum spielt Pinto seine Pässe immer so weit, dass nicht mal der schnellste Spieler an den Ball kommt?
    Sicher hätte vielleicht ein Moa einen Ball irgendwie reingestokelt, aber das Problem war doch heute viel eher, dass sie so gut wie keinen vernünftigen Angriff hin-bekommen haben. Der Spielaufbau war heute so Katastrophal, wie schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Eigentlich hat er ja gar nicht stattgefunden. Und dass kann man weder an Moa noch an Ya Konan festmachen. Das Problem lag heute daran, dass vor allem die Angriff-Einleitenden Spieler vollkommen unkonzentriert waren. Insbesondere in der ersten Halbzeit (die zweite war ja minimal besser().
    Das hat man vor allem daran gemerkt, dass, als Stoppelkamp kam (auch wenn Kai das bestimmt nicht lesen mag :D), das Spiel zumindest etwas besser wurde.


    Wie dem auch sei, das war in meinen Augen das schwächste Spiel seit langem und passend zum Abwärtstrend der letzten beiden BuLi-Spiele. Auch in den beiden Spielen gab es unkonzentriertheiten zu hauf. Ich hab so ein wenig das Gefühl (Achtung rein Subjektive Wahrnehmung), dass einige Spieler einen kleinen Höhenflug haben und mit den Gedanken wo anders sind...


    Edit1: Auch wenn Brych sich mit Ellenbogen beschäftigen sollten: Irgendeine Schuld dem Schiri zu geben ist noch einfacher.
    Edit2: Ich fand das Spiel in der Höhe verdient. Eher wäre ein 4:1 oder 5:1 sogar noch verdienter gewesen, hätten die Stuttgarter ihre Angriffe konsequenter gespielt.

    Einmal editiert, zuletzt von sammy ()

  • Das gute war heute das sie so Sch... gespielt haben, das man sich über diese Niederlage gar nicht groß ärgern muß.


    Grottig von A-Z. Kein Spieler erreichte annähernd Normalform.
    Im Gegenteil, einige schafften es sogar aus dem Katastrophenspiel noch schlechter "herauszuragen".


    Schulle ein blanker Hohn, und sogar noch getoppt von Kocka. Der wieder mal eine Ballannahme hatte und Päße spielte als wenn sein Fuß narkotisiert wäre.


    Nach vorne geht nichts aus dem MF.
    Weder Schmiede oder Pinto, geschweige denn Stindl können im Moment irgendetwas produktives nach vorne bewerkstelligen.
    Da Ya Konan im Moment ebenfalls neben der Spur ist und Schlaudraff heute auch "unwillig" wirkte geht dann halt fast nichts nach vorne.



    Dafür das wir in der 2. HZ anscheinend keine Tore schiessen können, haben wir immerhin 8 Punkte geholt...
    Immerhin. Wir werden sehen ob das heute "nur" ein Ausrutscher war.


    Auch wenn Royer "frisch" zu uns gekommen ist und Sobiech verletzt war.
    Verstehe nicht warum Slomka unbedingt 2 Sechser auf der bank haben möchte.
    Er lobt Sobiech über den grünen Klee, dann kann er ihn auch mal als Alternative auf die Bank setzen!
    Wann soll denn bitte Lala spielen???


    Fällt ein Sechser aus dann kommt Hauger, fertig. Oder hat er Angst das beide Sechser+Stindl ausfallen...?