Stuttgart - Hannover 3:0

  • 96 hat nicht nur ohne moa gespielt, sondern auch ohne den ya konan aus der letzten saison.
    die beiden, die beiden, die den unterschied im spiel zwischen einem 4. plazierten und 14. plazierten team ausgemaht haben.
    wann war das letzte saison denn mal der fall?

    Also ich fand dafür wie unterirdisch das Team gespielt, Ya Konan den Aktivsten und Besten Spieler ..war auch pech dabei.
    Falls Schaudraff auser Form( oder nicht richtig fit) ist habe ich nichts dagegen Moa und YaKo das/die nächste(n) Spiele von Anfang an spielen zu lassen.

  • Positiv ist an dem Spiel einzig, dass Ya Konan mal wieder 90 Minuten Spielpraxis bekommen hat und sich so weiter seiner Normalform nähern kann.

  • Also ich fand dafür wie unterirdisch das Team gespielt, Ya Konan den Aktivsten und Besten Spieler


    Volle Zustimmung. War vielleicht noch nicht der alte Ya Konan aber auf jeden Fall der beste von den Roten. Das bestätigt auch die Spielerstatistik. Von Schlaudraff als zweiter Stürmer kamen gar keine Akzente.

  • Schlaudraff hatte keine Torchance, aber war dafür mehr am Spielaufbau (wenn man das so nennen will) beteiligt als Ya Konan, habe ihn nicht schlechter gesehen.

  • Naja, es ist doch so, dass wir in allen Spielen in Stuttgart seit dem Aufstieg 4 Punkte geholt haben. Das war es dann auch. Also keine wirklich neue Geschichte.
    Was mich allerdings auch verwundert hat, war die Art und Weise der Niederlage. Dieses dynamische lauffreudige Spiel, das 96 auszeichnet, war jedenfalls nicht zu sehen. So gewinnen wir kein Spiel, auch nicht gegen Augsburg, Köln , Lautern oder den kleinen HSV. Die Liga ist eng und oben ist die Luft sowieso dünn. Willst Du da mitmischen, muss in jedem Spiel das Beste gegeben werden. Wenn nicht, bist Du schnell im Niemandsland, passt Du dann nicht auf, auch schnell in Reichweite der Abstiegsplätze...
    Vom Spiel abgesehen mal wieder ein netter Ausflug nach Stuttgart, scönes Wetter und der PSV. Es könnte so nett sein dort, wenn wir nicht jedes Mal mit leeren Händen wieder gehen würden...

  • So gewinnen wir kein Spiel, auch nicht gegen Augsburg, Köln , Lautern oder den kleinen HSV. Die Liga ist eng und oben ist die Luft sowieso dünn. Willst Du da mitmischen, muss in jedem Spiel das Beste gegeben werden. Wenn nicht, bist Du schnell im Niemandsland, passt Du dann nicht auf, auch schnell in Reichweite der Abstiegsplätze...


    Wahre Worte, gelassen ausgesprochen.

  • Dann fährst Du eben ab sofort noch zu ein paar anderen Saisonspielen.


    Dann fährst Du eben ab sofort noch zu ein paar anderen Saisonspielen.


    Ja nach Sinsheim :)


    okay Freiburg letzte Runde entschädigt für vieles


    Nein mich ärgert nur, dass wir ausgerechnet in Stuttgart eigentlich immer ganz schlecht aussehen.
    Es ist so schlimm die ganzen Pseudo VfB Fans ertragen zu müssen. Keine Ahnung von Fussball, aber hauptsache immer mir sms-schicken, wenn 96 in Stuttgart verliert.
    Ich habe die Hoffnung allerdings noch nicht aufgegeben. Zumindes klappt es mittlerweile zu Hause.

  • Ich hoffe, dass die Spieler nicht so wie viele hier denken: vorige Saison sei nicht zu wiederholen, folglich, Bundesliga sei nicht so wichtig im Vergleich zum Europapokal.

  • Ich hoffe, dass die Spieler nicht so wie viele hier denken: vorige Saison sei nicht zu wiederholen, folglich, Bundesliga sei nicht so wichtig im Vergleich zum Europapokal.


    Ich hoffe es auch. Die Bundesliga ist das Wichtigste. Die EL oder CL ist nur ein schöner Bonus. Was bringt uns das Erreichen vom Achtel- oder sogar Viertelfinale in EL wenn wir im Extremfall absteigen müssen? Wir haben bis jetzt in BL relativ "leichte" Gegner gehabt. Was aber wenn nun Dortmund, Schalke, Leverkusen oder Bayern kommen? Klar, die kann man auch schlagen aber bestimmt nicht so einfach wie die bisherigen Gegner. Auch gegen Augsburg kann man Punkte lassen wenn man so unkonzentriert und ohne Lust wie in Stuttgart spielt. Jedes verlorene Spiel das sind verschenkte Punkte die uns später vielleicht fehlen werden um die CL oder EL zu erreichen, oder einfach um die Klasse zu halten wenn man wieder den Extremfall in Betracht nimmt. Die Bundesliga ist das Wichtigste und ich hoffe dass Mirko Slomka und andere Verantwortlichen bei 96 auch so denken.

  • Wir haben gerade ein Spiel verloren. Das war nicht schön, gerade die Art und Weise, aber jetzt schon das Wort "Abstieg" in die Tasten zu hauen, grenzt schon an Hysterie.

  • Hier wird keiner hysterisch. Aber es gibt Leute, die sich Gedanken machen, wenn zwei Heimspiele hintereinander gegen vemeintlich leichtere Gegner nicht gewonnen werden und ein Auswärtsspiel in dieser Art und Weise verloren wird. Leute, die sich fragen, wie man wohl gegen Gegner wie Dortmund, Schalke, Bremen oder Bayern bestehen will, wenn man so auftritt wie gegen Stuttgart.

  • Kai, alles wird gut.


    Gegen BSE den Sieg aberkannt, gegen Mainz wurden gefühlte 100 Torschüsse nicht vollendet.


    Und ein letztes mal, einige Spieler haben noch nicht das Niveau der Vorsaison erreicht und die Neuen werden auch noch kommen.


    Ich denke wir haben uns Klasse verstärkt, ein weiterer RV wäre natürlich schön gewesen, Timisela kann auch noch im Winter kommen.

  • naja... Slomka ist ja selbst mit der Punkteausbeute nicht zufrieden, wie im Interview nach dem Spiel zu hören war. 8 Punkte aus der bisherigen Saison ist unter dem Schnitt und das will und muss er mit dem Team ändern! Also dann mal los! ... :ja:

  • Ich freu mich auf Lüttich. :)


    Da können die Stuttgarter noch so vile Ellenbogen ins Gesicht hauen, wir spiele trotzdem EL :P



    Richtig wir spielen EL aber trotzdem ist die Bundesliga das "Hauptgeschäft" und für mich definitiv wichtiger als die EL.

  • Wir haben gerade ein Spiel verloren. Das war nicht schön, gerade die Art und Weise, aber jetzt schon das Wort "Abstieg" in die Tasten zu hauen, grenzt schon an Hysterie.


    So kann man das sehen. Aber Statistiken lesen sich ja immer so, wie man es gerne hätte. Ich sehe allerdings auch, dass wir nun seit 4 Spielen am Stück nicht mehr gewonnen haben. Das finde ich durchaus beunruhigender.
    Wie gesagt, in Stuttgart verlieren wir ja fast jede Saison. Dennoch muss man aufpassen, dass man sich nicht zu sehr darauf verlässt, dass schon alles gut gehen wird, man hat ja schließlich eine gute Mannschaft. Ist schon anderen zum Verhängnis geworden. Also, Donnerstag gegen Lüttich gewinnen und dann Sonntag zuhause nicht gegen Dortmund verlieren. Samstag danach MUSS in Augsburg gewonnen werden, ohne wenn und aber.

  • Also, Donnerstag gegen Lüttich gewinnen und dann Sonntag zuhause nicht gegen Dortmund verlieren. Samstag danach MUSS in Augsburg gewonnen werden, ohne wenn und aber.


    Das ist schon recht anspruchsvoll und zum Erreichen dieser Vorgabe müssen einige Hebel umgelegt werden.


    Ist Schulz eigentlich aus Leistungsgründen ausgewechselt worden oder hat er sich verletzt ?


    Wie auch immer: Ich rechne mit einem Sieg gegen Lüttich, einer deutlichen Packung gegen den BVB und mit einer unglücklichen Niederlage gegen Augsburg.

  • @ Prickel:


    Wie du weißt, ist das nur eine Vermutung, da ich ja kein Hellseher bin. Ich denke, dass wir das Spiel überlegen gestalten, aber im entscheidenden Moment wie gegen Mainz oder gegen Hertha das Quäntchen Fortune fehlt. Augsburg hingegen steht dann schon mit dem Rücken zur Wand ( da sie m.E. auch nicht gegen Hertha punkten) und haben das Match gegen 96 als Schicksalsspiel ausgerufen. Hannover 96 wird das Spiel gegen Augsburg als "leicht" einordnen - vor dem Hintergrund, dass davor gegen Lüttich, Dortmund und danach gegen Poltawa und Werder gespielt wird. Vermeintlich also ein Spiel "zum Durchschnaufen".

  • Hm, ok, also die erwartete Menge Kaffeesatz und Dunkeldeuterei.
    Ich glaube nicht, dass Slomka diese Sichtweise zulassen wird. Nicht, nach dem schweren Spiel gegen den BVB. Ich sehe einen Sieg gegen Augsburg.