Stuttgart - Hannover 3:0

  • Na, mal abwarten. Zuhause ist 96 deutlich stärker als auswärts, das war auch schon in der letzten Saison so. Auswärts hat 96 in der letzten Saison teilweise genauso schlecht gespielt wie heute (St. Pauli !).


    Dortmund steht in der Tabelle zur Zeit hinter 96 und ist nicht die Übermannschaft der letzten Saison.

  • Mich nervt auch langsam der Zieler, wenn er JEDEN Ball für 10 Sekunden in den Armen hält und so das Spiel immer langsam macht und nen Konter verhindert!


    Der musste dies bezüglich auch von Slomka was zu hören bekommen, weil nach der Pause war er schon mit dem Verteilen von Bällen viel schneller. Aber ich denke es war auch nicht unbedingt nur seine Schuld. Was soll er machen wenn die Mannschaft stehen bleibt und nicht nach vorne rennt. Mich ärgert vor allem dass die gesamte Mannschaft (mit kleinen Ausnahmen) heute nicht bereit war einfach ihren verdammten Job zu machen. Für mich eine klare Arbeitsverweigerung!

  • Na, mal abwarten. Zuhause ist 96 deutlich stärker als auswärts, das war auch schon in der letzten Saison so. Auswärts hat 96 in der letzten Saison teilweise genauso schlecht gespielt wie heute (St. Pauli !).


    Dortmund steht in der Tabelle zur Zeit hinter 96 und ist nicht die Übermannschaft der letzten Saison.


    Ich kann nur hoffen dass Du recht behälst

  • Schwaches Spiel aber was solls.
    Wir haben 8 Punkte und stehen im Mittelfeld der Tabelle, da wo wir meiner Meinung nach am Ende auch landen werden.
    Richtung Abstieg wird nix gehen, dank Teams wie Augsburg, Freiburg , Köln und co , aber nach oben wird auch nix gehen, die ganzen Mannschaften, die letzte Saison schwach waren sind nun wieder da.


    Von daher Hauptsache im Pokal was schaffen und in der EL soviel mitnehmen wie geht!

  • Es schien heute fast so, als habe sich unser Team vom Europapokal-Chaos, was rund um 96 im Moment herrscht, anstecken lassen. Ich hoffe sehr, dass die Jungs das ganz schnell aus ihren Köpfen rausbekommen, denn so schön Europa auch ist, am Ende des Tages ist die Bundesliga das Wichtigste.

  • Wegen mir darf aber trotzdem ein Jemand das Spiel als ganzes hochladen, oder evtl. kennt ja jmd. eine Adresse, wo ich mir das bereits hochgeladene Spiel saugen kann.


    Danke vorab.

  • Hmm..merkwürdiges Spiel. Man hatte nie das Gefühl dass Hannover wirklich wollte.


    Sehe ich genauso. Es hat einfach nicht gepasst. Wenn Didi in normalform wär, hätte er das Ding in der zweiten Halbzeit wohl gemacht und dann wären die Karten neu gemischt. Aber das ist reine Spekulation. Mund abputzen und weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Dealrod96 ()

  • Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass sich (bewusst oder unbewusst sei dahingestellt) alle Spieler für die EL geschont haben. Niemand wollte sich verletzen oder ein hohes Risiko eingehen, um in der EL nicht dabei zu sein. Bei Schlaudraff habe ich langsam das Gefühl, dass vor allem er sich auf die EL fokussiert, da in der Liga momentan wirklich nix von ihm ausgeht. Irgendwie muss man sogar etwas Verständnis haben, weil es für die Spieler ein Highlight ist, mit dem Club mal international zu spielen, was nicht bedeutet, dass ich es gut heiße. Ich bin davon überzeugt, dass wir am Do eine ganz andere Leistung sehen werden. Wenn dem so sei, haben wir unsere Antwort und Mirko muss dafür sorgen, dass es nicht wieder vorkommt. Der VFB hat es aber auch geschickt angestellt und die Räume dicht gemacht, die wir für unser Spiel brauchen.

  • Wir haben 8 Punkte und stehen im Mittelfeld der Tabelle, da wo wir meiner Meinung nach am Ende auch landen werden.
    Richtung Abstieg wird nix gehen, dank Teams wie Augsburg, Freiburg , Köln und co , aber nach oben wird auch nix gehen, die ganzen Mannschaften, die letzte Saison schwach waren sind nun wieder da.


    Von daher Hauptsache im Pokal was schaffen und in der EL soviel mitnehmen wie geht!


    Mehr ist nichts zu sagen.

  • Die Müdigkeit im Kopf wird diese Saison unser größter Feind sein. Und die latente Zufriedenheit über das Erreichte.
    Selbst ich als Fan merke, daß die Konzentration und der Hunger bei einem einzelnen Spiel nicht mehr so groß ist.


    Die Beine sind es nicht, das haben unsere Jungs vor zwei Wochen gegen Mainz bewiesen.
    Hoffen wir, daß sie in die gewachsenen Ansprüche und Herausforderungen hineinwachsen.

  • Schwaches Spiel aber was solls.
    Wir haben 8 Punkte und stehen im Mittelfeld der Tabelle, da wo wir meiner Meinung nach am Ende auch landen werden.
    Richtung Abstieg wird nix gehen, dank Teams wie Augsburg, Freiburg , Köln und co , aber nach oben wird auch nix gehen, die ganzen Mannschaften, die letzte Saison schwach waren sind nun wieder da.


    Von daher Hauptsache im Pokal was schaffen und in der EL soviel mitnehmen wie geht!


    Das hört sich so an, als ob es in der Bundesliga um nichts mehr gehen würde. Abstieg genauso ausgeschlossen wie eine Platzierung im oberen Bereich. Warum also noch anstrengen ? Wir werden das Kind schon irgendwie schaukeln.


    DFB-Pokal und EL sind dagegen schon etwas Besonderes. Hatten wir ja Beides lange nicht, Bundesliga ist für Hannover 96 schon ein alter Hut. Laaaaangweilig.

  • Hm, komisches Spiel. Ab dem Gegentor war für mich die Sache eigentlich ziemlich gelaufen. Es sah nicht so aus als hätten unsere Jungs irgend eine Idee.
    Panders Einwechslung habe ich begrüßt, im Nachhinein muss ich sagen zu Unrecht. Eggimanns nicht verstanden. Hätte der sich vorne rein gestellt dann vielleicht, aber als zusätzlichen Sechser? Wollte Slomka Ergebnissicherung betreiben? Stoppelkamp hat ja leider Kais Bild von ihm bestätigt.
    Die Startelf ingesamt recht mäßig. Leichte Ausnahme nach oben für mich Haggui, nach unten die Außenverteidiger und Kocka.


    Aber egal, Mund apputzen weitermachen. Viel ärgerlicher fand ich die gefühlten Niederlagen gegen Hertha und Mainz...

  • Viel ärgerlicher fand ich die gefühlten Niederlagen gegen Hertha und Mainz...


    Untntschieden ist generell aergerlicher als Niederlage. In der vorigen Saison haben wir nur drei Unentschieden gehabt - ein wichtiger Anteil des Erfolges von damals.

  • Also ich stelle ja die These auf, das das Alltagsgeschäft immer noch das wichtigste is. Sicher ist Lüttich in den Köpfen, aber das gestern war mehr wie garnichts.

  • Ach schade!
    Ich denke, da kamen zu Müdigkeit und Sorge sich zu verletzen vor dem Eurospiel auch der Schreck um Millers Erkrankung.
    Wäre schön wenn Slomka die Bengels vor dem nächsten Bulispiel wieder auf Spur brächte, denn ich habe keine Lust auf Umdenabstiegspielen!

  • Stuttgart :kotzen:
    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wir auswärts bei denen nie gut ausgehsehen haben und das so eine Art "Angstgegner" ist. Insofern überrascht mich die Niederlage nicht- ehrlich gesagt noch nichtmal das wie. Habe ich fast befürchtet, dass das nichts wird. Nun heißt es einfach Mund abputzen, Donnerstag Lüttich schlagen und dann kommt am Sonntag auch ein sehr sehr wichtiges Spiel gegen Dortmund, was in meinen auch gewonnen werden muss, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren- und die sind ja auch im Moment nicht mehr in Meisterform...

  • Es lief wie fast immer in Stuttgart, ein Gästeblock der zu 80% nur aus Allesfahrern bestand, Gastgeberfans die man kaum versteht und eine Mannschaft die irgendwie nie wirklich an seine Chance zu glauben scheint.


    Katastrophale linke Seite mit Schulz und Rausch, wobei letzterer diesmal gefühlt keinen Ball zum Mann bringen konnte, während er in Sevilla oder gegen Mainz ja immer noch diesen einen lichten Moment hatte. Gegen Lüttich vielleicht gleich mit Pander hinten links starten.