Holtadipolta 1 : 2 Hannover

  • Einfach nur geil. Solche Spiele bleiben in Erinnerung. Was wäre dagegen ein langweiliges 3:0 gewesen? Bei 96 gibts nun mal fast nur knappe Siege.

  • Ich zitier mal aus Twitter :D


    Europapokalspiel Nummer 4. 2 Siege, 2 Unentschieden. :anbeten:


    Richtig.
    Auf jeden Fall eine Schande, dass Deutschland international durch so eine Mannschaft vertreten wird. Pfui!

  • Die Konkurrenten haben da noch nicht gewonnen.


    Ich hoffe, diese Leistung motiviert Poltawa jetzt nochmal so richtig für die restlichen Gruppenspiele.


    Ansonsten: 3 Punkte, was mehr will man aus der Ukraine mitnehmen?

  • Was geht denn hier ab? Zu viel Kabel-1-Kommentator gehört? Der Sieg war weder glücklich noch erzittert und der Gegner war auch nicht schwächer als Augsburg.

  • Kabel-1 kann in der Beziehung nicht "schlimmer" als Sky gewesen sein. Beide Kommentatoren waren sich zur Halbzeit sicher, dass 96 die drei Punkte in der Tasche hat und zumindest der Sky Kommentator hat noch richtig Panik geschoben nach dem 2:1.

  • Nach der ersten Halbzeit dachte ich wir gewinnen das 4:0, wobei wir nicht sonderlich überragend waren , sondern die so schwach.
    Kurz vor Spielschluss war ich mir fast sicher , dass wir noch den Ausgleich kassieren.
    Schwaches Spiel , aber drei Punkte das zählt.


    Wäre es heute nach Gerechtigkeit gegangen, hätten wir die Niederlage verdient gehabt.
    Wir hatten 3 richtige Torchancen (Pander Freistoß + die 2 Tore eben) , während Poltawa gefühlt viel öfter gefährlich wurde und den Pfosten getroffen haben.
    RRZ heute mit ungewöhnlich vielen Fehlern.

  • Die Marschruote nach Halbzeit 1 war es, den zu erwartenden Druck in den ersten 15 Minuten abzufedern.
    Es wurden 45 draus, wobei es schon erschreckend zu sehen war, mit welch einfachen Mitteln die Abwehr zu verunsichern war.


    Wir haben dann zweimal schnell nach vorne gespielt, das ist unsere Stärke.
    Eine Waffe wird es dann, wenn der letzte Pass auch ankommt, wobei hier nicht knapp daneben gepasst wurde ...


    Der Ball im Mittelfeld ging in HZ 2. viel zu schnell verloren - teilweise dirket zum Gegener. Das können sie auf jeden Fall besser.
    Mundabputzen - gut is

  • So, eine Nacht drüber geschlafen und unterm Strich stehen drei Punkte in einem Auswärtsspiel und eine gute Ausgangsposition für das nächste Heimspiel gegen Kopenhagen.
    Zweite Halbzeit in Poltava, war da was? :lookaround:

  • Zweite Halbzeit in Poltava, war da was?


    Ich fürchte, dass der Mirko das etwas anders sieht und dass es noch einen gewissen Gesprächsbedarf gibt.


    Das Spiel gegen Kopenhagen soll ja auch Spaß machen :ja:


  • Da hätteste auch jeden anderen Namen einsetzen können. Da hat sich auch Zieler diesmal nicht hervorgetan. Die Abschläge/Pässe landeten auch jenseits von Gut und Böse.

    Sehe ich aber ganz anders! Der Rest der Mannschaft hat wenigstens eine recht anständige 1.HZ gespielt, in der Stindl aber auch mies war. Er stand in diesem Spiel total neben sich und hat die Bälle ständig in die Beine des Gegners gespielt, hat sich festgerannt und seine Flanken landeten hinter dem Tor, oder dort wo meilenweit niemand stand.

  • Erste Halbzeit geil, zweite zitterig.


    Was war bitte an der 1. Halbzeit geil? EIn super geiles MOa Tor ja, aber sonst? Spielerisch wars richtig arm! Gegen einen Gegner, der gar nicht zustande bekommen hatte. Wir konnten gar kein Druck entwickeln, sah vielleicht nur ganz gut aus, weil wir extrem viel Ballbesitz hatten und die Ukrainer nichst gemacnt haben. Aber groß gute Chancen haben wir nicht rausgespielt. Zweite Halbzeit ist ja Arbeitsverweigerung! Unglaublich, darüber sollte gesprochen werden in der Kabine! So brauchen wir gegen Bremen nicht antreten.


    ABer scjhön dass sie das 2:1 gehalten haben und wir nun 2. in der TAbelle sind.

  • Zieler fand ich ja auch mal richtig mies, viele Bälle abprallen lassen und erst im zweiten Nachfassen.


    Er hat an hohen Bällen alles eingesammelt, was da kam. Sicher hat er Wackler gehabt und seine Abschläge haben mir auch schonmal besser gefallen. Zieler als "mies" zu bezeichnen, ist schon hammerhart. ER hat uns im Spiel gehalten, als der Rest der Mannschaft kollektiv versagt hat.

  • Über die Leistung in der zweiten Hälfte hüllt man am Besten das Tuch des Schweigens. Miserabel, Poltava hätte einen Punkt verdient.


    Ne, überhaupt nicht wegen dieser Stinkesocke Besus. Da ist Marin ein Waisenknabe gegen.

  • Naja, der Rasen war auch schlecht... :lookaround:


    Nee, im Ernst, fandet ihr nicht auch, dass der Ball einfach nicht gerollt ist?


    Ich will damit aber ausdrücklich nicht die Leistung in Halbzeit 2 entschuldigen. Das ging garnicht. Mich wundert, dass noch niemand was zu Schulz gesagt hat.

  • Mir kam der Platz total seifig vor, jeder ist gerutsch und hatte Mühe mit der Ballance, auch der Gastgeber. Der Ball hingegen blieb (gefühlt) bei jedem Pass viel zu früh liegen, so als sei der Rasen seit Wochen nicht geschnitten worden. Sah alles aus wie "grüner Schnee" ...; Drei Punkte und keiner verletzt, was will man mehr?!

  • Es scheint eine vergleichsweise ausgeglichene Gruppe zu sein, in der es trotzdem unterdurchschnittlich häufig Unentschieden gibt - heißt also, dass man für's Weiterkommen 10 Punkte benötigen wird.
    Die statistische Wahrscheinlichkeit für 6 und mehr Punkte aus den ausstehenden 4 Spielen liegt bei 45,64 % und wenn wir erstmal 4 Punkte Abstand auf Platz 3 haben nach dem Spiel gegen die standardanfälligen Dänen, dann tüten wir das Ding notfalls mit der Jokerkarte 'Letztes Spiel zu Hause' gegen Worstcase ein.