Köln - Hannover 96 2:0

  • in der ersten halbzeit hätte ich deutlich mehr "breite brust" von unseren jungs erwartet,stattdessen wars nur abwarten und sich dem niveau vom fc anpassen.zweite halbzeit,auch durch die auswechslungen,klare leistungssteigerung,wenn auch nicht das absolute powerplay.unfassbar miese fehlentscheidung des schiedsrichtergespanns,die gehören für immer in der versenkung verschwunden.da kann man noch nicht mal ansatzweise sagen: ok,hat er falsch gesehen,kann passieren....nein,das lässt einen beinahe an fast vergessene hoyzer-zeiten erinnern.dem ganzen setzte das 2-0 dann die krone auf,was dann auch kein tor hätte sein dürfen.
    und vorher bei dem freistoß,als er handspiel pfiff,war das zweite handspiel noch deutlicher als das erste...
    naja,es bringt jetzt auch nix mehr...

  • Ich fand auch, dass 96 klar besser war (ohne allerdings gut zu spielen freillich).
    Ein sehr, sehr ärgerliches Spiel.
    Der Freistoss war m.E. berechtigt, und Zieler hätte den haben müssen, meiner Meinung nach.
    Was aber den Spielverlauf möglicherweise auch ungünstig beeinflusst hat: Der Schiri hat flott gelb gezeigt, wenn unsere Spieler gefoult haben. Umgekehrt gab es einige Fouls der Kölner, bei denen konsequenterweise eine Karte hätte gezeigt werden müssen (Foul an Pander, Foul an Moa), ohne dass irgendetwas passierte. Gelb sah Chihi für Meckern, dabei hätte das dem vorangehende Foul bereits gelb bringen müssen. Und wenn Du als Spieler dann merkst, dass das Spiel irgendwie schiritechnisch sehr träge läuft, dann ist man ggf. schon etwas weniger frei.
    Unser Tor war nie im Leben abseits, das 2:0 aber - offen gestanden - ebenfalls nicht. Aber natürlich wäre das Spie bei 1:1 anders gelaufen. So zieht ein Schiri einem Team natürlich erst recht den Zahn.


    Ärgerlich schließlich, dass wir gegen die limitierten Truppen die Punkte liegenlassen.

  • Was mich übrigens richtig nervt, sind diese Selbstüberschätzung der Kölner Mannschaft und Fans sowie diese grässlichen Torjubellieder, die man sich sogar vor dem 11.11. anhören muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Poldi kann nur in die ecke schießen. Fand ich schwach von Ron.


    Ich fand die Szene auch nicht unbedingt glücklich von Zieler. Für meinen Geschmack stand er viel zu weit links, ja fast schon am Pfosten. Zwei Schritte weiter nach rechts und er hätte den Ball wohl gehabt.

  • Der kicker-Bericht fasst es ausnahmsweise mal einigermaßen gut zusammen.
    Mir fehlt lediglich die Erwähung des ungleichen Verhältnisses der gelben Karten; auch da hätte ein Remis eigentlich ganz gut zum Spielverlauf gepasst.

  • Schiedsrichter hin oder her. 96 ganz schwach. Wie vor 2 Jahren als es gegen den Abstieg ging.

    Einmal editiert, zuletzt von jay-t ()

  • Schießt euch mal nicht so auf Ya Konan ein. Schlechtester Mann war ganz klar Moa, keine Ballkontakte, keine Dynamik, keine Gefahr ausgestrahlt. Ya Konan hat wenigstens was versucht.



    Für mich war das Spiel von 96 heute einfach ein Scheiß-Spiel für die Stürmer.
    Wenn die beiden da 5-6 Chancen verballert hätten, könnte man von einem schlechten Spiel der Stürmer sprechen, aber so wohl nicht.


    Es fehlte was bei 96 und die Führung der Kölner hat denen natürlich in die Karten gespielt.
    Die Kölner waren einfach schwer zu knacken.

  • Schiedsrichter hin oder her. 96 ganz schwach. Wie vor 2 Jahren als es gegen den Abstieg ging.


    Finde ich gar nicht.
    Die Mannschaft hat nicht sonderlich gespielt, aber sie haben nie aufgegeben und gekämpft.
    Auf keinen Fall eine Niederlage die mir Sorgen bereitet. Aber ärgern tut sie mich schon ;)

  • Poldi kann nur in die ecke schießen. Fand ich schwach von Ron.


    Ja. Das Verhalten von Ron und der Mauer erschien mir so, als wenn man davon ausgehen würde, dass Poldi nur mit Gewalt draufhauen wird und mit so einer Art Schlenzer garnicht gerechnet hat. Weiß nicht, wer solche Anweisungen vorher gibt, aber sah sehr unglücklich aus.

  • Steht Zieler weiter in der Mitte, dürfte er den Ball vermutlich gar nicht sehen. Und natürlich hätte Poldi auch die Option gehabt, auf die Torwart-Ecke zu zimmern.


    Für mich keine Torwart-Fehler, wird ein Freistoss aus der Position über die Mauer gehoben und geht so einigermassen ins Eck, hat der Torwart nur wenig Chancen.

  • Brauchen wir nicht mehr in Köln anzutreten ? 1. Hz. von uns zu wenig. 2. Hz. besser, aber mal im Ernst : Wer auf Platz 2 möchte muß da mehr bringen. Chahed hat mir gefallen, Moa der ärmste auf dem Platz und über die Schiedstrichter leistung gibts nen eigenen Faden.


    Vieleicht hat das Speil ja auch sein gutes, die Spieler sind angesäuert und gehen mit dem nötigen Elan in die nächsten Spiele.



    Weiter gehts ................. :trösten: