Köln - Hannover 96 2:0

  • War heute kein starkes Spiel von 96, jedoch hätte man gegen diese limitierte Kölner Truppe nicht verlieren dürfen. Über die Schirileistung wurde/wird ja schon genug geschrieben. Schwächste Spieler sicher Rausch und Moa heute.


    ich fand das spiel gar nicht so schlecht. ein punkt wäre auch verdient gewesen.

  • Als Heimmannschaft 90 Minuten hinten reinstellen und 2:0 gewinnen, ich fass es nicht :wut:


    Den Kölnern kann man da keinen Vorwurf machen denke ich. Die spielen ihr Spiel und haben ihre (wenigen) Möglichkeiten ausgeschöpft und das clever gemacht.


    Didi ist nach seiner Verletzung nun mal noch nicht bei 96+% und Moa hat vielleicht auch mal nen schlechten Tag. Trotzdem hat die Mannschaft in der zweiten HZ gekämpft und wenig zugelassen (Haggui überragend). Umso ärgerlicher diese wieder mal desolate Fehlentscheidung des Assis.

  • na ja. moa hat eine riesen chance. hätte er noch eine zweite gekriegt...

  • Unabhängig vom Schiri hätten wir heute auch keinen Sieg verdient gehabt.


    Das war ja ganz grausam.


    Dann bin ich aber mal gespannt, wie du die Spiele in Stuttgart und Augsburg betiteln würdest, wenn das heute ganz grausam war?!


    Ganz ganz grausam?

  • Fazit: Dr. Jochen Drees hat das Spiel 2:0 gewonnen. (Vielleicht sollte man auch seine Doktorarbeit mal unter die Lupe nehmen.)

  • und das ist ehrlich gesagt ein schritt nach vorne gégen mannschaften die wir nicht auskontern können.
    war schon beim heimspiel gegen lüttich so.

  • Ja das meiste ist echt schon gesagt. Zur Schirleistung (ach ne kommt ja von leisten, das hat er heute nicht getan) will ich kein Wort mehr verschwenden. Wie Hartmann damals nur noch 2. und 3. Liga pfeifen am besten.


    Irgendwer hatte es schon geschrieben und ich sehe es genauso. Köln ist soo eine ekelhafte Mannschaft....nur am Meckern, obwohl sie heute keinen Grund hatten, jedes Mal vor den Ball stellen beim Freistoss für uns etc etc etc....


    Dann noch diese *Käsebakke* da an der Aussenlinie...neee kommt steigt mal wieder ab.


    96 heute schwach, 2. HZ besser....Didi und Moa zu ungefährlich und naja ich wette mit euch: Stoppelkamp wird nicht 1 Bundesliga-Tor machen!

  • Dann bin ich aber mal gespannt, wie du die Spiele in Stuttgart und Augsburg betiteln würdest, wenn das heute ganz grausam war?!


    Ganz ganz grausam?


    Dann war es halt heute grottig und deine aufgewärmten Spiele grausam.


    Ist doch auch völlig schnurz, wir haben nicht gut gespielt und verloren.

  • Eine Szene hat mich abseits der Schirientscheidungen richtig aufgeregt: Was ist das eigentlich für eine Reaktion einer Mauer vor dem 1:0? Da bewegt sich keiner in Richtung Ball oder springt hoch. Poga zieht noch den Kopf weg. Unglaublich schlecht.

  • Zusammenfassend kann man sagen:
    Köln schlecht. Was können die eigentlich? Wir aber auch schlecht. Wenig Glück in der Offensive. Moa war komplett weg und Ya Konan macht ca. in jeder Situation das Falsche. Ich hoffe, dass er bald aus der Formkrise heraus kommt. Rausch bemüht, aber total ineffektiv. Stoppelkamp mit teilweise tragikkomischen Schüssen und Dribblings. Normalerweise geht das Spiel 0-0 aus, oder 1-1. Der Schiedsrichter sieht das anders und trifft groteskte Fehlentscheidungen. Tja, Scheiße, 2-0.

  • strunz:
    ich glaube, in der letzten saison ging der poldi freistoss unter der mauer durch, oder? vielleicht wollten sie das diesmal nicht mehr riskieren und sind deshalb nicht gesprungen. oder täusche ich mich mit meiner erinnerung an das spiel im märz diesen jahres?

  • Da spricht man sich ab, stehen bleiben oder hochspringen. Die Mauer entscheid stehenbleiben, sie bleiben stehen. Schlechte Entscheidung vielleicht aber sonst...

  • Ich frage mich, warum wir keinen Punkt verdient haben sollten??? Wir waren klar besser, die besessere der nicht so guten Mannschaften, zur Halbzeit hätte es 1:2 stehen müssen. Wir hatten mehr Ecken und mehr Angriffe. Wir haben nach Fehlentscheidung ein Tor bekommen, das Zieler hätte verhindern MÜSSEN. Dann haben wir ein Tor geschossen, dann hätten wir einen Elfer kriegen müssen. Und im Anschluss hätten wir mit dem Schwung auch das 2:1 gemacht. Köln war unterirdisch!!!


    Ich bin noch nie so bepöbelt worden irgendwo, kann mich da gar nicht beruhigen. So viele Prolls, Wahnsinn.


    Was hat Slomka gesagt? Und was war mit Zieler los?

  • Zusammenfassend kann man sagen:
    Köln schlecht. Was können die eigentlich? Wir aber auch schlecht. Wenig Glück in der Offensive. Moa war komplett weg und Ya Konan macht ca. in jeder Situation das Falsche. Ich hoffe, dass er bald aus der Formkrise heraus kommt. Rausch bemüht, aber total ineffektiv. Stoppelkamp mit teilweise tragikkomischen Schüssen und Dribblings. Normalerweise geht das Spiel 0-0 aus, oder 1-1. Der Schiedsrichter sieht das anders und trifft groteskte Fehlentscheidungen. Tja, Scheiße, 2-0.


    soll das angebliche Schlechtsein Kölns irgendeine Entschuldigung sein ? Zumindest in der ersten Halbzeit war Köln kein Stück schlechter, weder Defensiv noch Offensiv, dass sie sich danach zurücknehmen ist komplett verständlich. In der zweiten Halbzeit stand 96 hinten zwar meistens sicher, aber beim Spielaufbau nach vorne klappte wenig. Slomka hat der Mannschaft jetzt in zwei Jahren nicht wirklich beibringen können, das Spiel selbst zu machen. Man ist zwar feldüberlegen, aber hat so gut wie keine zwingend herausgespielte Torsituation.

  • Zwei Standards von Podolski und das Schiedsrichtergespann entscheiden das umkämpfte Spiel. Köln und 96 haben ähnliche Spielanlagen, vom taktischen her neutralisierten sie sich. Torgefahr entstand aus dem laufenden Spiel heraus kaum, lediglich in der Schlußphase kam Köln selbstverständlich mehr in die Konterrolle hinein. Es waren auf beiden Seiten vor allem ruhende Bälle und Einzelaktionen, die das Kleinklein unterbrachen.


    Wir haben immer noch die gleichen Defizite im Spielaufbau wie sonst auch. Zu wenig Bewegung, zu wenig Ballkontrolle, zu wenig Zug zum Tor. Sich die Pille quer hin- und herzuschieben, um nach Lücke zu suchen, ist ja völlig okay. Nur irgendwann muß Schwung in die Sache rein mit eingeübten Laufwegen, sauberem Direktpaßspiel, sauberer Ballannahme und Übersicht. Sonst hat man nur das, was Hans Meyer mal Scheinüberlegenheit nannte. Ballbesitz ohne Abschlüsse.


    Ein einziges Mal gab es eine Kontersituation und dann wird das schöne Tor nicht gegeben. So wird man Köln einen nicht unverdienten Sieger nennen. Hätte ein 96er die beiden Tore gemacht, hätte man 96 einen nicht unverdienten Sieger genannt. Bei gleichem Spielverlauf. War eigentlich eine typische 0:0-Partie von zwei Konterteams, die sich gegenseitig nicht kontern lassen wollten.


    Zieler hat sich kaum auszeichnen können. Wie Fromlowitz stand er beim Freistoß nicht in der Mitte des Tores. Ob das gut oder schlecht ist, weiß ich nicht. Ob die Mauer hochspringen muß oder nicht, weiß ich auch nicht. Ich erinnere mich an Bremen gegen Barcelona, als Ronaldinho unter der Mauer durchschoß. Sah auch blöd aus.
    Chahed hatte gut zu tun, gefiel mir aber recht ordentlich. Haggui fand ich wie immer einen Tick stärker als Pogatetz. Schulz hätte vielleicht noch ein bißchen mehr Dampf nach vorne machen können. Pinto steigerte sich nach dem Seitenwechsel, auch wenn er sich vorm 0:2 hat tunneln lassen. Schmiedebach fand ich nicht so stark. Stindl hat einigen Schwung gebracht. Konan fehlen Selbstvertrauen und Sicherheit; Fitneß und Fähigkeiten vorausgesetzt, bleibt nur die Form übrig, um den großen Unterschied zwischen dem letzten und diesem Herbst zu erklären. Abdellaoue wurde gar nicht in Position gebracht; die Steilpässe fielen aus, weil die Kölner keinen Platz dafür freigaben. Und die Flanken fanden in der Regel ihr Ziel nicht. Stoppelkamp war emsig, aber bei seinem Innenristschüßchen zu schüchtern.


    Generell bin ich für die Abschaffung des passiven Abseits'. Aber solange diese Regel existiert, sollte sie für alle gleichermaßen gelten. Sonst ist das noch größerer Mist.

  • Ich fand Zieler, Moa, Rausch und Didier nicht gut, ansonsten war das ok. Leider hat Schlaudraff überall gefehlt!!!!!


    Das mit der aspielanlage stimmt. Insgesamt ein ödes Spiel. Mit dem völlig falschen Sieger.