Hannover 96 - Bayern München - 23.10.2011 2:1


  • Da werden aber einige Rechtsanwälte viel Arbeit bekommen.
    Dieser Einsatz ist nicht nachzuvollziehen.
    Habe keine Ahnung was ich gemacht hätte wenn mir einer der Polizisten ohne großen Grund Pfefferspray in die Augen gesprüht hätte.


    Da sollte der Verein mal schleunigst drüber nachdenken, wie er mit seinen besten Kunden umgeht. Ich denke das man die Situation rund um Pyrotechnik definitiv anders regeln kann, wurde denn von Vereinsseite versucht, mit den Fan-Gruppen zu sprechen? Solche Bilder braucht niemand, auch ein Armutszeugnis der Polizei so durchzugreifen. Habe keine hektischen Aktionen seitens unserer Ultras gesehen. Da kann man auch mal das Pfeffespray in der Tasche lassen.
    Schade ums Spiel, aber sind auch nur 3 Punkte.

  • boah, was für ein geiles, nervenzehrendes Spiel. Ein unfassbares Ergebnis. Meine Fresse bin ich glücklich.


    Einem gefoulten Spieler den Zugang zu Mannschaftsarzt zu verwehren ist eine verdammt neue Qualität. Hab mich gefragt was diskutiert worden wäre wenn Schweini verletzt worden wäre und ein 96er Dr.Müller-Wohlfahrt schubst.....

  • Wer von Euch hat in dem südlichen Strafraum des NDS auf der rechten Seite eine tote Katze vergraben, die dafür sorgt, dass die Herren Braafheid, Bargfrede und Lahm idiotische Fouls an der immergleichen Stelle begehen und 96 einen Elfer bekommt ?

  • Unfassbar.
    Auf der Nervenzerreißskala eine 9,6 von 10.
    Sevilla war 10 von 10.
    96 hat mich dieses Jahr schon ca. 20 Jahre meines Lebens gekostet.


    Das Spiel selber wird auch der neutrale Zuschauer mit Note 1 bewerten.
    Besonders gut gefallen haben mir heute Cherundolo (er kann's noch!), Zieler (Weltklasse!) und Schmiedebach.

  • Wer von Euch hat in dem südlichen Strafraum des NDS auf der rechten Seite eine tote Katze vergraben, die dafür sorgt, dass die Herren Braafheid, Bargfrede und Lahm idiotische Fouls an der immergleichen Stelle begehen und 96 einen Elfer bekommt ?


    Dürfte mit A anfangen und ndro aufhören. Geile Stelle! :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Salif Keita ()

  • Jupp Heynckes hatte eben bei Sky90 die Meinung exkluxiv, dass der Schiedsrichter mit zweierlei Maß gemessen habe und Schulz auch eine gelbe habe geben müssen.


    Schulz hat doch in dieser Szene eine gelbe Karte bekommen. Schön fand ich, dass Heynckes vom "Niedersachsenstadion" sprach.


    Im übrigen ein herrlicher Sieg, glücklich, aber nicht unverdient. Allerdings bin ich um Jahre gealtert und nach dem Spiel war völlig erschöpft.


    Tolle Leistung der Mannschaft, wo jeder seine Top-Leistung abgerufen hat. Bester Mann war für mich Zieler. Er hat Gomez zur Verzweiflung gebracht. Wunderbar!


    Gerade wenn ich solche Auftritte unserer Mannschaft bewundere, frage ich mich: "Warum eigentlich nur gegen Bayern, Werder, BVB oder Sevilla ? Warum kann die Mannschaft nicht so gegen Mainz, Hertha, Augsburg oder Kopenhagen auftreten ?" Sie können es doch !


    P.S.: Selbst Makel Reif war nicht so schlecht wie befürchtet. Wenn er doch nur einmal lernen würde, dass es Hannover und nicht Hannowwer heißt..

  • Wer von Euch hat in dem südlichen Strafraum des NDS auf der rechten Seite eine tote Katze vergraben, die dafür sorgt, dass die Herren Braafheid, Bargfrede und Lahm idiotische Fouls an der immergleichen Stelle begehen und 96 einen Elfer bekommt ?


    Der Prinz darf hier kein Geständnis mehr ablegen, daher wird sich die Sache nie klären.


    Verdammte Spannung...
    und dann sah dieser verdammte Freistoß zum Schluß auch noch so aus, als wenn er drin wäre...
    Ich dachte, die Bayern hätten in der letzten Sekunde den Ausgleich geschossen - und es fühlte sich an, als wär' ich damit nicht alleine.

  • Wow, tolles Spiel und auch verdienter Sieg.
    Auch der Support hat mir gefallen - tolle Stimmung!
    (bis auf dass in unser La Ola starten das Gegentor fiel, aber was macht das schon im Nachhinein)

  • Es war wichtig, dass wir früh attackieren und die Bayern gar nicht erst in ihr gutes Spiel kommen lassen", sagte Hannovers Trainer Mirko Slomka, der sich vor Boatengs Platzverweis vergeblich beim Schiedsrichter dafür eingesetzt hatte, nicht Rot zu zeigen. 11freunde.de


    als ob ?

  • Was für ein Spiel - meine Nichte war wegen einse anderweitigen Ausfalls das zweite Mal mit im Stadion. Nach dem geilen Dortmund-Finish hat sie jetzt einen Sieg gegen Bayern gesehen. Voll verwöhnt.


    Zur Polizeiaktion (nur ein Eindruck von der Westtribüne): Ich bin solidarisch was die vermutliche Unverhältnismäßigkeit des Einsatzes angeht. Das MUSS man anders lösen können, allerdings wissen natürlich auch die Pyro-Freunde, daß deren Provokation nicht ohne Reaktion bleiben würde.


    Zur Stimmung: Es war natürlich ein obergeiles Spiel, was die Stimmung befeuert hat - ich fand sie aber trotzdem überraschend großartig und vor allem spontaner und ungezwungener als es mit Vorsinger manchmal so ist. Der Wechselgesang klappt z.B. auch ohne daß das Tribüne nochmal ausgerufen wird, wenn's dem Vorsänger beim ersten Mal nicht laut genug war. Auch unlogische Gesänge wie z.B. das Abfeiern von Ya Konan "ohne Grund" fand ich sympathisch.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Schade, dass ich die arroganten Bayernfans, die mich auf der Hinfahrt von Herford bis Hannover genervt haben auf der Rückfahrt nicht getroffen habe. Ich hätte einfach nur gegrinnst :D !

  • Schulz hat doch in dieser Szene eine gelbe Karte bekommen. Schön fand ich, dass Heynckes vom "Niedersachsenstadion" sprach.


    Ah, tschulligung, da war mein Kopf schneller als die Finger auf den Tasten. Er meinte entweder beide rot oder beide gelb.



    Das Statement vom Hoeness find ich übrigens unfassbar, wenn man bedenkt, dass Ribery bei denen spielt. Wenn man mal die Reaktion von Pinto bei diesem Foul und die beiden Riberys jeweils ein paar Minuten vor und nach der Pause vergleicht.


  • Habe ich auch gehört,das verdammte Pack noch so hochloben.
    Der echte Held war Zieler.