Polizeieinsatz am 23.10.2011 in der Nordkurve

  • Schade, dass die UH ihren "Vorteil" durch die unberechtigte Polizeiaktion so weggeschmissen hat. Dadurch hatten sich sicher einige mit ihnen solidarisiert, aber so eine pupertäre Reaktion ist einfach nur lächerlich.

  • Ich bin bestimmt kein Bullenfreund Freund der Trachtentruppe, aber das Spruchband war bei aller Emotionalität daneben.
    Ziel mal wieder verfehlt, setzen 6.

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi ()

  • Schade, dass man sich die Solidiarität nach dem letzten Wochenende so schnell wieder verspielt hat. Hätte mir eine pfifigere Reaktion gewünscht.
    Meinungsäußerungen zu dem zweiten Plakat hat es im Stadion gottseidank ja laut und deutlich gegeben.

  • Wer sich einen Bombengürtel umbindet und dies nicht aus rein modischen Gründen ist der Täter, nicht der, der den Gürtel suchen muss! Das nenne ich dann Verklärung!
    Die Ordner konnten ihren Auftrag nicht erfüllen, die nächste Instanz ist die Polizei, Fakt!


    Willkommen bei 'Fahrenheit 451'

  • Das Determinativkompositum "Bullenschweine", welches sich durch die Komposition der Morpheme Bullen + Schweine = Bullenschweine bildet, soll lediglich die Artenvielfalt unserer Natur aufzeigen. Diese Schöpfungen sind in der Praxis nur durch Paarungsakte realisierbar. Komposita wie Igelhund oder Giraffenmade sind hingegen fragwürdig, da hier die Kompatibilität in der Fachwelt sehr umstritten ist. Pfefferbier ist allerdings unumstritten und bereits in der Produktion.

    Einmal editiert, zuletzt von knalli ()

  • Ich finde es in Ordnung seine Wut in diesem Spruchband zu kanalisieren. Klar, eine trotzige Pyro jetzt erst recht Aktion wäre natürlich toll gewesen für alle Kuhburger, Stammspieler usw. als nachträgliche Rechtfertigung oder Relativierung der Polizeiaktion von Sonntag, aber ich hab eigentlich erstmal genug Gewalt im Stadion gesehen. Irgendwie witzig dass so Law and Order Fanatiker wie der Stammspieler es schaffen in den beiden großen 96-Fanforen "Stadionverbot" zu bekommen. Ob gerechtfertigt oder nicht gerechtfertigt gesperrt vermag ich nicht zu beurteilen, aber ich bin obrigskeitstreu genug, um da ganz auf die Hausherren zu vertrauen. Wer weiß schon was da vielleicht sonst noch vorgefallen ist.

  • HALLOOO????
    sag mal gehts noch?
    Das ist doch wohl nicht dein ernst? sind die die 36 Verletzten nicht genug?


    Wie hättest du reagiert wenn man dich einfachso zusammen geschlagen hat oder du Pfeefferspray abgekriegt hättest und die Tribüne runtergestossen wurdest? (und sag nicht das die angefangen haben, wenn du keine Beweise dafür hast!)



    Der Plakat war sicher hart, aber was sich die Polizeit geleister hat war eindeutig härter.


    Kein Polizeieinsatz = Kein Bullenschweine Plakat!

  • Ich sehe es auch so wie 96mettbrötchen. Wobei das Plakat mehr schriftlich als verbal war. ;)


    Die Reaktion vieler Zuschauer im Stadion war ja eindeutig. Ich finde, man muss den Erstellern des Plakates zu Gute halten, dass sie ihre Frustration und Verletzung über ein Plakat ausdrücken. Wie man den Text persönlich bewertet, ist jedem selbst überlassen. Ich persönlich halte nichts von dem Spruch, kann aber die Ersteller des Plakates verstehen und ihre Reaktion nachvollziehen.

    ...geht mir genauso....emotional vollstes Verständnis, die Wortwahl naja, da bin ich im Zwiespalt...ich hab auch nach 3 Tagen noch ne Mordswut...naja und alle die der Meinung sind, wir bräuchten keine Ultra im Stadion, wo wär die Stimmung dann gestern gewesen, bei so einem Grottenspiel, da war ja eh schon fast keine Stimmung, aber ohne Ultras wär ja nix gewesen...

  • Kein Polizeieinsatz = Kein Bullenschweine Plakat!


    Kein Kopf = kein Paßbild.



    Ganz, ganz armseliges Transparent, liebe Ultras/Transparentmaler.
    Das erste, ja, das wr gut. Auch nicht wirklich subtil, aber wenigstens versuchsweise. Das zweite Plakat war einfach nur pubertärer Kasperkram, der der Sache insofern dienen wird, als dass die Angesprochenen den Rest an evtl. vorhandener Sympathie nun wohl endgültig über Bord geschmissen haben.


    Junge, Junge. Man könnte fast so weit gehen und behaupten, dass das ausgerollte Transparent #2 mit zu den dämlichsten Ideen der Szene der letzten Jahre gehört.
    Gibt's denn in dem Haufen keinen, der eine Handvoll Grips mitbringt und eine Verbalattacke mit Niveau und subtilerer Botschaft zustande bringt? Damit bestätigt die Truppe nur die gängigen [Vor]urteile der restlichen Stadionbesucher und kann sich das Thema Pyro auf absehbare Zeit in die Haare schmieren.
    Ist das noch dämlich oder schon schwachsinnig?

  • der normale streifenbeamte hat aber nicht besonders viel im kopf, deshalb ist das für mich nur ein zweifelhafter trost!


    Meinst Du nicht, dass ausgerechnet Du Deine Finger von den Steinchen lassen solltest?
    Das ist kein Glashaus, in dem Du hockst, dass ist ein Kartenhaus im Taifun...

  • Staatsmacht : 36
    Pyromanen: 0


    Zitat von Arne

    Aufrufe zur Gewalt gegen 96-Fans brauchts hier jedenfalls nicht.


    Mit der Sperrung und der sehr einseitigen Stellungnahme contra Stammspieler hast Du hier in meinen Augen Dein Amt als Mod missbraucht.
    Das tat nicht Not. Da rennen genug hier frei herum. Man muss Stammspielers Meinung nicht teilen, aber auch andere verfolgen in 1096 dasselbe (ihr) Anliegen.
    Und einen Aufruf zur Gewalt gegen Fans muss man aus seinem Posting nicht herauslesen.

  • Fand das Plakat auch schlecht!


    Stellt euch mal die umgekehrte Situation vor?


    Ultras haben Stress mit Polizei. Es kommt zu Auseinandersetzungen. Ultras "gewinnen". Eine Woche später. Selbe Hundertschaft wird für ein Spiel abgestellt. Diesmal haben alle Polizisten Aufkleber auf dem Helm "Fickt euch Ultras". Was wäre da nur für ein Schuh draus geworden... Da würde es gleich wieder eskalieren weil die Polizei ja so maßlos provoziert hätte.
    Andersherum ist das aber kein Problem oder wie?

  • Plakat 2 hat Plakat 1 leider überboten. Das Erste war super - das zweite 100% Fremdschämpotential.
    Ich hatte auch schon oft mit der Polizei zu tun und mag die Pfeifen auch nicht. Sowas ist an Peinlichkeit nicht zu toppen. :|

  • Plakat 2 hat Plakat 1 leider überboten. Das Erste war super - das zweite 100% Fremdschämpotential.

    Genau das habe ich auch gedacht, als ich es gesehen habe. Damit hat sich unsere "Ultra-Szene" keinen gefallen getan. Das zweite Plaket war völlig daneben und überhaupt nicht zielführend!

  • Moinsen Sportgruppe,


    ich war ja sehr auf den gestrigen Abend gespannt, wie sich die Situation in der Sache Polizeieinsatz weiterentwickeln würde. Und ganz ehrlich gesagt ,die
    ersten 45 Minuten war ich total positiv überrascht. Ich wollte mich sogar dahin versteigen, die UH mal ausdrücklich zu loben. Genau,... loben.
    Aus dem Block kam eine tolle verbal mitreißende Stimmung. Schöne "Schlachtgesänge" und der Einsatz der Trommeln kammen total gut rüber.
    Es erinnerte mich ein bisschen an die Zeit , als die damaligen "Fans" den Weg aus den Stehplätzen der Nordkurve in den überdachten Südbereich fanden und letztendlich im H 31 eine Heimat hatten. Dort hatte man früher oftmals 10 bis 12 Trommeler , die wirklich einstudierte tolle Stücke zum Mitsingen und Abklatschen für uns alle hatten.
    So ähnlich war gestern (gefühlt) auch die Stimmung im Oberrang. Es kam wirklich gut rüber. Also ,..glatter Pluspunkt.
    Dann das Banner. Das war bis zu ersten Halbzeit genau das , was angesagt war. Der Hinweis auf das "36 :0" war subtil und leicht zynisch so gut, dass bis zu diesem Zeitpunkt es rein moralisch mindestens 1 : 0 für die UH gegen den Polizei stand. Viele "Normalos" haben das Banner sehrwohl verstanden und hegten dafür durchaus Symphatie. Bis hierher also liebe UH ,absolut alles richtig gemacht !


    Zweite Halbzeit:


    Leider hat die Fraktion der UH diesen Vorsprung wegen dumm-blöder Idiotie nicht über die Zeit retten können. Das "Fickt euch Bullenschweine" war ein unnötiges Foulspiel .Es hat euch alle gerade aufgebaute Symphatien gekostest. Wie hohl muss man sein ,so etwas zu tun. Wolltet ihr die Truppe des " Polizeisportvereins" provozieren?
    Oder den Ordnungsdienst? Das ging ja wohl voll daneben. Sind die Jungs in Blau einfach nicht eingeschritten. Das war ja dann professionell oder ?
    Mit dieser Kollektivbeleidigung habt ihr alle vorherigen Äußerungen von im Sinne " wir sind unschuldig und haben ja nichts gemacht" ad adsurdum geführt.
    Wer glaubt euch noch , das ihr nicht angefangen habt?


    Ihr habt euch allen und auch den anderen Fans im Block einen echten Bärendienst erwiesen und aus einer sicheren 1:0 Führung aus eigener Blödheit eine 1: 2 Niederlage gemacht.


    Tja ,...und wenn man mal ein bisschen weiter denkt, .... das Ganze wird sicherlich im Gedächtnis bleiben.......und vermutlich zu weiteren "Freistößen" der blauen Mannschaft führen.
    Das hab ihr super hingekriegt !!!

  • Keine fein formulierte humorvolle Kritik, aber ehrlich gesagt eigentlich das, was mir beim ersten Ansehen der Videos durch den Kopf ging. Im Übrigen habe ich von vielen Freunden, die keine 96-Fans sind, sondern anderen Vereinen anhängig (und mit Sicherheit keine Ultras) eher Sympathiebekundungen für das Plakat gesmst bekommen.
    Unabhängig davon ist die Sperrung des Stammspielers, wenn sie für sein Posting war, in meinen Augen überzogen. Sollte es noch im Hintergrund einen Austausch per PM gegeben haben, kann man das von hier natürlich schwer beurteilen.