Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren

  • Ich bin weit davon entfernt, (wieder) ins Persönliche zu gehen.


    Gut, du hast nicht geschrieben, dass du seit 37 nicht mehr im Stadion warst. Ich interpretiere deinen Beitrag von 12:48 Uhr aber so, dass du seitdem nicht mehr im Niedersachsenstadion warst und somit schwer beurteilen kannst, was in dieser Zeit an Pyrotechnik eingesetzt wurde und was nicht, geschweige denn, wie sich die Fanszene seitdem entwickelt hat.


    Aus dem Fenster lehnst du dich insofern, da du immer sofort zu wissen glaubst, was möglich wäre und was nicht, z.B. dass das Abbrennen von Pyrotechnik auf keinen Fall unter Gewährleistung von Sicherheitsvorschriften möglich ist, obwohl es Gegenmeinungen nicht nur von Fanseite gibt.

  • Eindeutiger Fall von Fehlinterpretation.


    Ich habe noch nie behauptet das abbrennen von Pyro wäre unter Gewährleistung von Sicherheitsmassnahmen nicht möglich.


    Dreh mir bitte nicht die Worte im Mund herum.


    Aber Fakt ist nun einmal das von Seiten der Befürworter nie auf die Vorschläge eines kontrollierten Abbrennens im Innenraum unter Einhaltung von Sicherheitsabständen und zu bestimmten Zeiten(Einlauf der Mannschaft, Halbzeit, Schlußpfiff) eingegangen wird.


    Und in einer Menschenmenge ist sicheres Abbrennen nun einmal nicht möglich und wird auch nie erlaubt werden.

  • Wenn 30 Jahre vereinzeltes Zündeln mit Tradition gleichzusetzen ist, bedeutet das dann auch das der VFL Golfsburg ein Traditionsverein ist?


    Kannst Du mir verraten, wo ich irgendwas mit Tradition geschrieben habe? Auch von vereinzelt kann im Übrigen nicht die Rede sein, aber das nur am Rande...
    Ich habe damit aufzeigen wollen, dass seit mindestens 30 Jahren trotz bestehenden Verbotes im Stadion Pyrotechnik verwendet wird. Daher bin ich der Ansicht, dass es auch weiterhin der Fall sein wird. Und da wäre es für mich im Sinne der Sicherheit eben sinnvoller, man würde gemeinsam versuchen eine Lösung zu finden, die möglichst hohe Sicherheit bietet, statt stur auf einem Verbot zu bestehen. Aber das ist eben nur meine Ansicht zum Thema Verbot und Sicherheit. Und da der Xyrok mein Posting zwischen den Zeilen quasi lächerlich gemacht hat, habe ich einfach mal versucht zu erläutern, warum das Verbot für mich die Pyrotechnik tatsächlich gefährlicher macht, als wenn es eine gute Regelung gäbe und in dem Zusammenhang aufzeigen wollen, dass das Verbot als solches nichts am Einsatz von Pyrotechnik ändert und zwar seit Ewigkeiten nicht. Und von Tradition habe ich nix gesagt, daher finde ich den Verglich mit Wolfsburg nicht nur überflüssig, sondern auch völlig unpassend.


  • Aber Fakt ist nun einmal das von Seiten der Befürworter nie auf die Vorschläge eines kontrollierten Abbrennens im Innenraum unter Einhaltung von Sicherheitsabständen und zu bestimmten Zeiten(Einlauf der Mannschaft, Halbzeit, Schlußpfiff) eingegangen wird.


    Du erwartest ernsthaft, dass von den Befürwortern jemand auf DEINE Vorschläge eingeht? Das ist wohl etwas größenwahnsinnig oder hab ich was verpasst und die bist inzwischen zum Chefunterhändler von DFB/DFL aufgestiegen? Wenn dem nicht so sein sollte, dann ist jegliche Diskussion mit dir leider verlorene Liebesmüh und ich kann gut verstehen, dass keiner von den Befürwortern sich darauf einlässt.


    ps: Hättest du die Beiträge, die (früher) als Antworten auf deine Beiträge geschrieben wurden, durchgelesen, dann hättest du übrigens festgestellt, dass sehr wohl auf deine oder ähnliche Vorschläge in durchaus differenzierter Weise eingegangen wurde, nur du hast es scheinbar nicht zur Kenntniss nehmen wollen. Und NEIN ich werde diese Beiträge jetzt NICHT raussuchen... das wäre nämlich - eben - verlorene Liebesmüh ;)


    pps: Don't feed the troll!

  • Sorry Sujo aber das mit der Tradition warst du tatsächlich nicht. Mein Fehler. Das war nämlich schneppe.


    Und dann passt der Vergleich wieder.

  • Bronco: ich hoffe du bist mir nicht böse das ich deinen letzten Beitrag gemeldet habe. Komm bitte wieder runter.


    Ich habe nirgends behauptet das die Vorschläge von mir sind. Versuch einfach sachlich zu bleiben

  • Hier noch einer oben drauf von den Rostockern:


    http://www.faz.net/aktuell/spo…lizeirevier-11536639.html


    Wow.
    - Pyro-Einsatz egal wie
    - Einsatz von Rakten (in gegnerische Fanblöcke geschossen)
    - Randale & Gewalt
    - Angriff auf Journalisten
    - Stürmung von Polizeihauptwache


    Was kommt da als nächstes? Da überlegt man doch, warum das Thema überhaupt unter Fußball fällt oder nicht besser unter off topic gelistet werden sollte. Denn mit Fußball hat das kaum noch etwas zu tun. Die Rostocker erweisen allen Fußballfans und speziell den Pro-Pyro-Leuten einen Bärendienst.


    Gestern gabs auch einen interessanten Bericht darüber im Fernsehen (ich glaube bei zapp).

    Einmal editiert, zuletzt von RoterStorch ()

  • Das sind einfach große Spinner, die in meinen Augen wegen versuchter Körperverletzung bestraft werden müssen.

  • Das sind einfach große Spinner, die in meinen Augen wegen versuchter Körperverletzung bestraft werden müssen.


    Aber eben nur die, die es gemacht haben. Und nicht DIE Rostocker, oder DIE Dresdner oder?

  • Ewald! :daumen:
    Beschämend dieser Moderator, der planlos und mit Pauschalaussagen frisch aus dem vom DFB gesponserten Betroffenheitsseminar gekommen zu sein scheint.

  • Tja, der Ewald. Sehr verständnisvoll, sehr moderat, sehr locker.


    Hier geht es ja, wenn ich es richtig verstehe, um Pyrtotechnik, die verboten ist. Also darum, wie man mit Verboten umgeht und mit denjenigen, die sich nicht an diese Verbote halten.


    Ewald fragt: "Pyrotechnik ? Ist schon jemand verbrannt worden?". Bravo, Ewald ! Das ist das Niveau, das die Diskussion nach vorne bringt ! Aber immerhin kann man feststellen, dass er rhetorische Fragen kennt.


    Und der Ewald, wie ist es mit ihm ? War der eigentlich auch so verständnisvoll, so moderat und so locker als es um seine Regeln ging, zum Beispiel die Vorschrift, wie sich die Profis ernähren sollen, als es um die Fettwerte und als es um nächtliche Ausflüge der Spieler ging ? Ich kann mich gar nicht mehr richtig erinnern..... :lookaround:


    Im übrigen irrt der Ewald, wenn er behauptet, dass "alle lieben das (Anmerkung: gemeint ist Pyrotechnik) zu sehen." Es gibt in der Tat Leute, die Pyrotechnik nicht "lieben".

  • Eindrucksvolles von den Hamburgern gestern.
    Wenn ich richtig gezählt habe waren das 2 mal Bengalos und zweimal Rauch. Die eine rote werte ich mal als Nachzügler und das gibt Kleider keine Punkte.
    Stark unser Sprecher: "Die Geduld ist bald am Ende!" o. so ähnlich. Da hätte ich mir direkt noch eine Aktion der Hamburger gewünscht um zu sehen/hören was dann von ihm gekommen wäre...
    Pfefferspray war aber wohl im Wendland.