Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren

  • Gerade auf WDR3 in Sport Inside einen sehr guten Bericht zum Thema gesehen.
    Schade das der NDR es ja nicht mal schafft, neben der schlechten Fussballstorys, zumindest sehenswerte Geschichten zu Randthemen zu produzieren.


    Hat jemand zufällig die Sendung Sport Inside vom 28.11.11 aufgenommen und kann mir die irgendwie zukommen lassen? Ich bräuchte die für meine Masterarbeit. Habe schon beim WDR nachgefragt, die können einem die Sendung auch bereit stellen, kostet aber 33€. Bevor ich das mache, wollte ich aber erstmal schauen, ob ich sie wirklich nutzen kann.


    Ach ja, in der Mediathek ist nur ein 9 Minütiger Ausschnitt der Sendung zu finden.

  • Meinst du das hier? Das ist der gleiche Beitrag, der auch in der Mediathek zu finden ist...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • RoteAnna, frag doch mal den User Marvin1896 (so heisst er glaub ich) - der könnte dir mit seinen Kontakten zum WDR eventuell weiterhelfen...

  • Immer wieder schön, wenn man auf kicker.de geht und den Artikel "Pyrotechnik: Auch WOB muss zahlen" unter der Rubrik Gewalt im Fußball findet.

  • Yep, den Bericht habe ich gestern gehört.
    Und ich muß dazu sagen:








    na eigentlich nichts, nur das ich auch NDR Info höre :lookaround:

  • Bin gespannt. wie die Diskussion heute im zdf läuft. Es ist wohl die erste echte und wahrscheinlich gleichzeitig auch die letzte Chance sich Gehör zu verschaffen.


    Folgenden Gedanke vom Fanforscher Dembrowski finde ich interessant:


    sport.zdf.de: Auf dem Kongress soll auch beim Thema Pyrotechnik das so genannte Norwegische Modell diskutiert werden.


    Dembowski: Ja, das ist ein praktikables Modell. Zuschauer könnten schon beim Ticketkauf darauf hingewiesen werden, wo unter Regeln gezündelt wird und wo nicht. Leute, die darauf keine Lust haben, könnten sich für den gleichen Preis eine Karte für einen anderen Bereich kaufen. Verletzungsgefahr erzeugt vor allem die Illegalisierung.

  • Ich hoffe jemand nimmt die Sendung auf und platziert sie bei youtube oder so. Ich kann sie nämlich heute Abend nicht gucken!

  • Gar nicht mal uninteressant, die Diskussion. Zumindest bisher. Auch der Vorfall in Hannover wird thematisiert.


    Nett übrigens die Statistik vom Spahn (ehemaliger DFB-Sicherheitsberater): Ca. 850 Verletzte in Liga 1 und 2 in der vergangenen Saison entsprechen in etwa der Verletztenzahl beim Oktoberfest an einem Tag (!). Da weiß man mal, über welche Dimensionen eigentlich so hitzig debattiert wird...


  • :lookaround:
    Ich alter Mann habe langsam das Gefühl das die Demenz mich einholt.
    Wie kann ich sonst so hirnlos sein und vergessen das TV Pyro Highlight des Jahres anzuschauen.Jetzt wird es natürlich gefährlich mich mit den Lügen der Pyrofans auseinanderzusetzen. Ich hoffe die Knalltüten haben sich Sylvester ausgetobt und benehmen sich im Stadion nicht wieder wie die letzten Idioten Chaoten.


    Freudscher Verschreiber :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi ()