2. DFB-Pokalrunde: 96-Mainz 0:1

  • Keine Ahnung, Tuchel is eh sone Wurst und dazu auch noch Psycho, und Mainz is ZDF-Plastik-Karneval-Scheisse, hoffentlich fliegen die inna nächsten Runde raus :D (sorry musste raus :engel: )

  • In Bezug auf Cherundolo: ist doch nicht wahr. Für die Sevilla-Sportkorrespontenden war er der herausragende Spieler, beim Bayernspiel hat er auf seiner Seite die Bayern-Spieler neutralisiert, also bitte: gehe in Dich.


    Beim Hinspiel gegen Sevilla verschuldet er das Gegentor. Beim Rückspiel in Sevilla verschuldet er das Eigentor. Gestern steht er wieder mal 100m vom Gegner entfernt - Tor!
    Cherundolo geht mit auf die Nerven! Pause bitte...

  • Verrückte Asoziale Fans die meinen, das langhaarige im Block N1 nix verloren hätten und wieder dahin verschwinden sollten wo sie herkommen.


    Aber die BN hat doch gestern mit dem Banner und der bunten Choreo das Gegenteil propagiert! Ist in N1 nicht angekommen?

  • Ein Versuch wäre es wert! Cherundolo geht mir richtig auf die Eier. :nein:


    Sujo: Meinst du das?


    Zitat

    Zitat von »Tobias« Zitat von »Stammspieler« Ich hätte Ordner in den Block geschickt um dieses peinliche und beleidigende Transparent zu entfernen und wenn das nicht geklappt hätte, hätte ich die "Schweine" reingeschickt! Genau, gleich niederknüppeln! Könntest Du mir bitt erklären wo ich das schreibe oder verlange? Es ist eine Frechheit zu signalisieren, dass tausende glauben, eine gnaze Fankurve das Polizisten Schweine sind und das sie sich fixxxn sollen! Hast Du das Verhalten der Fans auch ang...


    Aus eine Laune herraus kann man sowas ja mal sagen. Wenn daraus die Sperrung resultiert...äh...ja...

  • Sehr schade das man es nicht geschafft hat, sich durch das erwartetete "Schweinespiel" positiv durchzuwurschteln.


    Das Spiel hat allerdings auch wieder mal gezeigt, das wenn die Mannschaft nicht 100% geben will (1. HZ Ausgsburg,Stuttgart, 1. HZ Köln) oder nicht geben kann wie gestern, kann sie anscheinend gegen keine BL truppe gewinnen.
    Ferner scheint sich nun zu "rächen", das 96 fast "nur" Spieler geholt hat die den Kader verbreitern aber nicht verstärken.
    Laut Schmadtke/Kind wollte man dies ja bewußt nicht tun um dem Mannschaftsfrieden/Teamgeist nicht durch Konkurrenzkampf zu zerstören...


    Du kannst qualitativ einfach im Moment nicht wechseln. Pinto lief gestern sowas von auf der letzten Rille.
    Selbst wenn Hauger fit wäre, hätte Slomka ihm noch Lala vorgezogen...
    Sobiech hat immer noch Knieprobleme..?
    Und Royer schafft es ja fast nie in den 18er Kader, egal wer verletzt ist und wer nicht.


    Hoffe nicht das 96 nicht noch die Quittung für die "defensive" Transferpolitik bekommt.
    Müssen uns irgendwie noch durch die nächsten 3 Spiele durchwurschteln und dann kommt erst mal die Länderspielpause.
    Da können zumindest die "Nichtnationalspieler" durchschnaufen.

  • Bronco: Genau das waren meine Erlebnisse gestern. Schade nur dass das jemandem passiert ist, der das erste Mal im Stadion war und aufgrund dieser Aktion wurde ihm das Erlebnis natürlich gründlich versaut...

  • Cherundolo hat gegen die Bayer Klasse gespielt. Gestern war es wieder eher eine 6. Allerdings war es bei den meisten anderen auch so.
    Gestern haben alle versagt. Der Trainer hat die Mannschaft für das Spiel nicht begeistern können, hat in der HZ-Pause nicht die richtigen Worte gefunden und seine Auswechslungen waren Murks. Zudem hat der falsche den Elfmeter geschossen. Die Spieler sahen aus, als wollten Sie so nebenbei ohne Aufwand in die nächste Runde. So ein schlechtes Spiel habe ich lange nicht gesehen. Weiterkommen leichtfertig verschenkt gegen einen schwachen Gegner. Ich hoffe diese Motivationsprobleme sehen wir nicht noch öfter. Man hat sich schnell auch aus weiteren Wettbewerben verabschiedet.

  • Dieter ist ein Stürmer. Und eigentlich auch ein guter. Ein 11 Meter kann jeder mal verschiessen, nun auf Dieter rumzuhacken finde ich nicht angebracht. Die Leistung der Mannschaft in den 122 Minuten zuvor war nicht gut, sodass die Niederlage auch verdient ist.


    Als ich das Spiel im Kicker-Ticker verfolgt habe, hatte ich mir noch gedacht: Ok, 1:0 Niederlage gegen Mainz. Ist ok, kann man verkraften. Das man nun in der 123 Minute noch ein Elfmeter Geschenk verhaut sorgt natürlich wieder dafür das man sich doch massiv ärgert und das Spiel so einfach nicht vergisst. :)


    Alles in allem kann ich aber einige Stunden später mit der Niederlage gut leben. Im DFB Pokal auszuscheiden gehört dazu. Das ergeht 63 Mannschaften ebenso. Und sooooviel Geld ist dort nicht zu machen. Also lieber jetzt gegen die doch recht sympatische Mannschaft Mainz ausscheiden um Kräfte für die EL/BL zu behalten, als durch die weitere Belastung im EL zu versagen und dann im DFB-Viertelfinale gegen Bayern 0:4 ausscheiden. :D


    Auch wenn ich Slomkas Meinung teile, die das der DFB Pokal der schnellste Weg ins internationale Geschäft ist, ist es meiner Meinung nach noch lange nicht der leichteste. 96 ist eine Mannschaft die regelmässig Gurkenspiele dazwischen hat. Diese können sie in der Liga durch Spiele wie die gg. Bayern, Dortmund oder Bremen wieder abfangen. Beim Pokal geht das eben nicht.


    Klar wäre eine Überwinterung in drei Wettbewerben klasse gewesen, aber so geht die Welt auch nicht unter. Vor 2 Jahren hätte vermutlich nichtmal jemand Notiz davon genommen wenn wir abgestiegen wären. All zu grau waren wir bis dato. Heute stehen wir in der EL ganz gut da und auch in der BL wieder auf Platz 4. Hätte damit jemand vor 2-3 Jahren gerechnet? Hätte man damit gerechnet das die neue Saison ebenso gut los geht wie die Saison 2010/11? Wir hätten nun ebenso wie die anderen Überraschungsmannschaften der letzten Saison Mainz und Freiburg nun auch wieder "da unten" rumdümpeln können.


    Von daher nehme ich lieber Platz 4 in der Tabelle und ein Ausscheiden gegen Mainz anstatt auf Platz 15 der BL zu stehen und eine Runde weiter zu kommen.

  • Zitat von »Totto«



    Gerade bei Sky, Aussage Slomka: Moa hat nicht geschossen weil er leichte schmerzen von Foul hatte , deswegen hat Dieter geschossen.Normal macht er in rein, nur diesmal nicht !


    Zitat

    „Didier fühlte sich sicher, wollte unbedingt schießen. Wir haben ihn getröstet. Er muss es wegstecken“, erklärt Mohammed Abdellaoue. Hannovers sicherster Elferschütze hatte zuletzt beim 2:1 gegen die Bayern verwandelt. Abdellaoue: „Nach 120 Pokal-Minuten war ich fix und fertig.“


    Quelle


  • Damit haste sicher Recht. Aber wie oft / wie lange darf Stoppel spielen, im Gegensatz zu Stindl?


    Stoppel hatte die fetteste Chance die es gestern gab, aber wie immer kriegte er Angst vor dem kräftigen Schuss und wenn er schon kräftig schießt dann landet der Ball irgendwo in dem Himmel wie auch gestern in einer Aktion von ihm bestätigt wurde. Ich möchte Rausch und Stoppel nicht mehr im Kader sehen. Ich war früher von Pander nicht 100% überzeugt, ich dachte dass er Angst vor den harten Zweikämpfen haben wird, aber Christian hat inzwischen bestätigt dass er viel besser als Rausch ist und wenn er nur gesund bleibt ist für mich selbstverständlich dass Rausch auf der Bank bleibt, wenn er schon in den Kader schafft.


    Didi soll endlich aufhören daran zu denken sich wieder groß zu zeigen sondern fleißig arbeiten wie es Moa letzte Saison getan hat als er noch, zwar super gut aber noch im Schatten von Didi gespielt hat. Und vor allem soll sich Didi in der Zukunft vernünftiger ernähren wenn er zuhause die verdiente Sommerpause genießt und nicht wie eine Blitzkugel zurück nach Hannover kommen. Erst jetzt nach fast 4 Monaten sieht man langsam dass er weniger fett wird. Ich denke dass Didi ein super Fußballer ist, aber er hat auch sehr viel falsches nach seinen großen Erfolgen in der letzten Saison gemacht und das Resultat sehen wir. Erst musste er das fehlende Fitness nachholen und nun bleibt noch der Kopf. Elfmeter zu verschießen kann jedem passieren aber es ist normal im Fußball dass die Elfmeter von denen geschossen werden die aktuell in Topform sind und vor allem psychisch stark. So weit ist Didi aber noch nicht, deshalb kann ich das was gestern passiert ist nicht nachvollziehen.

  • tut mir Leid Makrie, aber ich teile nicht so ganz Deine Meinung...Erstmal zum Spiel...


    Das man beim 3. Spiel in 6 Tagen kaputt ist, kann ich durchaus nachvollziehen... aber es erklärt in meinen Augen noch lange nicht diese Leistung von gestern. Natürlich kann man ausscheiden, aber doch bitte mit Anstand. Schlaudraff wirkte ziemlich "unmotiviert" und wenn bei dem nichts läuft, spielen wir halt den letzten Mist zusammen... Schmiedebach...wie bereits gegen Köln der schwächste Mann auf dem Platz. Wenn er ein Spitzenspieler sein will, der u.U. auch zu einem großen Verein wie Dortmund wechselt, sollte er seine Leistung konstant hoch halten und das auch zeigen. Und eben nicht nur gegen die vermeintlich Großen der Liga... Stindl...fiel gestern- ledeglich auf den Boden und wundert sich, dass er dafür keinen Freistoß bekommt...- aber eben nicht auf...habe auch bei ihm die Fehlpässe irgendwann nicht mehr mitgezählt. Stoppelkamp... tut mir Leid...aber für mich ist er kein Spieler, der das Niveau für die erste Liga besitzt. Bei dem ging ja alles sowas von schief... Und in meinen Augen war das gestern keine Ausnahme bei ihm... Er mag ja in Testspielen treffen, so viel er will... aber dann, wenn es drauf ankommt, versagt er meistens. Auch ein Herr Rausch war gestern sowas von neben der Spur, ich verstehe das nicht... ich bin auch der festen Überzeugung, dass wir eine andere Mannschaft gesehen hätten, wäre der Gegner aus Dortmund oder sogar wieder aus München gekommen. So bin ich über die Art und Weise des Ausscheidens einfach nur enttäuscht und auch ein Stück weit sauer. Wie gesagt... man kann verlieren... die Frage ist eben nur "WIE".... Und die Eurpa Leauge ist in meinen Augen nicht wichtiger, als der DFB Pokal, denn dort werden wir auch nicht wesentlich weiter kommen. Makrie, Du sagst, wir stehen gut da... ich sage, es wird äußerst schwer, die Gruppenphase noch zu überstehen, schlicht und ergreifend aus dem Grund, weil wir es zu Hause zweimal nicht verstanden haben, den Gegner zu besiegen, wobei insbesondere das 2:2 gegen Kopenhagen schmerzt. Bei 3 verbleibenden Spielen, wovon 2 auswärts sind, wird das eben nicht gerade leichter. Dennoch bin ich im Großen und Ganzen mit dem Auftritt unserer Roten in Europa zufrieden. Die nächste Runde wäre schön, aber absolut kein muss... Vielleicht sind wir also bis Weihnachten dann wieder auf dem Boden der Tatsachen und können uns in der Rückrunde ausschließlich auf die Bundesliga konzentrieren. Warten wir es ab.


    Zu den Bannern der Ultras muss ich sagen (habe ja bislang noch gar nichts zu diesen Vorfällen gesagt...) Ich kann den Frust und die Wut verstehen... und die Art und Weise der Polizei kann ich von dem Standpunkt aus, aus dem ich es erlebt habe am Sonntag (aus W 17) auch absolut nicht verstehen. Dennoch muss ich sagen, dass das erste Banner Stil hatte. Aber es hätte in meinen Augen auch ausgereicht. Das zweite war doch dann eigentlich über...Wie gesagt, ich kann den Ärger, die Wut und den Frust verstehen. Aber....

  • wenn , wie gestern im oberrang nord geschehen, die fluchtwege künstlich durch gitter verengt werden, dann sollte das doch gegen alle regeln der veranstaltungssicherheit verstoßen. werden dafür nicht strafgelder fällig?

  • @ Forte: Zu deiner Einzelkritik kann ich nichts sagen, da ich das Spiel wie o.g. nur im kicker-Ticker verfolgen konnte. Dürfte aber sicherlich angebracht sein, deine Kritik. Mir geht's im Prinzip nur darum, dass diese Niederlage nicht überbewertet wird. Klar - wer verliert schon gerne. Aber wie geschrieben wenn dann verliere ich lieber gegen Mainz 1:0 als gegen Bayern oder gegen irgendeinen Viertligisten.


    Auch wenn es evtl. nicht die körperliche Fitness war die fehlte, wie von mir aufgrund der TV-Zusammenfassung vermutet, mag es die mentale gewesen sein. Und auch da KANN es u.U. sogar positiv sein sich nunmehr auf 2 Wettbewerbe konzentrieren zu können. 96 verfügt nunmal nicht über die Menge an Spielern um das Niveau dauerhaft in 3 Wettbewerben aufrecht zu halten.


    Zur EL: Ich habe auch lange überlegt wie unser momentaner Stand in der EL ist. Bin aber zum Schluß gekommen, dass es durchaus möglich ist 5 Pkt. aus den 3 Spielen zu holen. Zum einen waren wir bisher bei allen Spielen durchaus MINDESTENS auf Augenhöhe und zum anderen liegt's nun an Kopenhagen Zuhause das Spiel zu machen, wollen die noch eine Chance haben. D.h. die müssen, ebenso wie dann 2 Wochen später Lüttich, Zuhause was tun - das sollte uns entgegen kommen.


    Aber selbst wenn wir ausscheiden dürfen wir nicht vergessen, dass die EL diesjährig ein schöner Bonus ist an den ich 2009 nicht mal geträumt hätte.

  • Noch mal zum Thema Steve: Der dreht sich kurz vor der Flanke noch um zum Ösi, sieht das er eigentlich zu weit weg steht und
    läuft trotzdem Richtung Mitte weiter. Einfach unfassbar.....
    Er knüpft in diesem Jahr nahtlos an die vorletzte Spielzeit an. Ein konstanter Unsicherheitsfaktor.
    Da helfen auch 50 gute Minuten gegen Bayern nicht.


    Gut war, wie die anderen Spieler nach dem Elfer wieder versucht haben YK aufzubauen.

  • Ohje. Unsere Mannschaft verliert ein Spiel und schon ist hier wieder von Versagern die Rede. Es geht hier um Fußball. Das ist die Sportart, wo mal die ein und mal die andere Mannschafft gewinnt. Über viele Spiele hinweg zeigt sich dann, wer im Schnitt besser ist. Da der Pokal im KO-System ausgespielt wird, braucht man neben Leistung auch viel Glück, um ins Finale zu kommen. Das erklärt auch, warum es manchmal Mannschaften ins Finale schaffen, die bestimmt nicht zu den beiden besten Mannschaften Deutschlands gehören. Siehe 1992.