Klima im Forum II

  • Ja das war das erste 96-Forum von Nils. Ab wann genau weiß ich gar nicht mehr. Wir hatten zuhause jedenfalls noch ein Modem, bei dem man den zweiten Kanal freischalten konnte um die Beiträge schneller zu laden. Da musste man schon noch etwas länger warten als heute....


    Die Beiträge dieses Forums 1.0 sind nicht auf die Woltlab-Software mit umgezogen. Wir hier im Forum 3.0 haben aber die Beiträge von Forum 2.0 mitbekommen.

  • Ich glaube, Nils eröffnete das Fanmag mit den unsterblichen Worten: Hab ein 96-Forum gesucht, keines gefunden, also eines eröffnet.


    Ach, Nils, wärst Du doch Stürmer bei 96: "Hab ein 96-Tor gesucht, keines gefunden, also eines geschossen".

  • Dieses mittlerweile um sich Greifen des Gebashes gegen jeden, dessen Gefühligkeit nicht zu der eigenen passt finde ich ziemlich schrägen Erwachsenenkindergarten.

  • Dieses mittlerweile um sich Greifen des Gebashes gegen jeden, dessen Gefühligkeit nicht zu der eigenen passt finde ich ziemlich schrägen Erwachsenenkindergarten.

    Im Kindergarten geht es in aller Regel friedlicher zu. Vielleicht liegt das daran, dass Kinder ein Interesse haben, groß zu werden. Ob das bei alle Foristen auch so ist, kann bisweilen bezweifelt werden.

  • Sind eigentlich die jedes Mal auftretenden Hirnfürze der zwei User, die sich über die ausbleibenden Kommentare zu einem falsch geschriebenen Spielernamen "wundern", in irgendeiner Form intelligenter als sich über deren Falschschreibung zu mokieren?


    Gerade bei dem Spacko, der uns hier seit Jahren mit seiner Anwesenheit in vielerlei Gestalt "erfreut" frage ich mich ernsthaft, woher er die Chuzpe nimmt, irgendjemanden etwas über gute Manieren erzählen zu wollen.


    Ich habe sie zwar auf Ignore, aber dank Zitierfunktion und Antworten darauf bekomme ich es ja trotzdem mit.

  • Vor allem wollte ich damit auch aufzeigen, dass meine zuletzt gepostete Vermutung, dass es eben nicht ausschließlich um die Sache selbst geht, sondern eben auch gerne mal darum, von wem diese "Respektlosigkeit" des falsch geschriebenen Namens kommt. Da hatte ich ja geschrieben, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass diejenigen, die deswegen bereits so oft verbal auf einen eingeprügelt haben, auch Fanmaggern, mit denen sie cool oder gar befreundet sind, solche Sprüche drücken würden, wenn die sich mal "erdreisten", einen Spielernamen falsch zu schreiben.

  • Ach ich mag das hier noch immer für seine Momente. Die vielen Tipps usw. Über den Rest kann ich nur die Schultern zucken und sagen, dass man sich davon nicht den Spaß verderben lassen sollte.

  • Es ist lächerlich, dass der User Insane96 immer wieder Leute auf Ignore setzt, sie in den Beiträgen, in denen er das ankündigt, aber nochmal ordentlich beleidigt. Danach kann man sich nicht mehr wehren, weil er einen ja auf Ignore hat.


    Was soll das? :nein:


    Das ist übrigens ein Missbrauch der Ignorefunktion. Ein Fehler im System, dass man das so machen kann!

  • Nein, darum geht es nicht. Es geht darum, sich abschließend mit ner Beleidigung in die Ignore-Welt zu verpissen. Also noch einmal groß Müll verbreiten und sich dem Gegenwind entziehen, da man die Person auf Ignore setzt und dem damit quasi einen mitgibt, ohne dass der die Möglichkeit hat, zu reagieren. Das ist also ein Vorteil, den einem diese Funktion bietet.


    Mir gehts nicht generell um die Funktion, sondern um diesen einen speziellen Fall des Missbrauchs.

  • Herrgott, hör doch auf zu heulen.

    Zeitdieb hat völlig recht, dass es nun einmal kein Recht auf Zuhören gibt.

    Das ist mitnichten ein Missbrauch, sondern eine Möglichkeit, die Funktion zu nutzen. Ob Du das schön oder nicht schön findest, ist dabei irrelevant.

    Kannst DU jetzt nicht mehr schlafen, weil Du Insane96 nicht mehr final ankeifen konntest?