Klima im Forum II

  • Ich finde, dass bjk ziemlich umfassend dargestellt hat, warum er das nicht kann. Ich kann mich dem in großen Teilen anschließen. Allen anderen steht es vollkommen frei, das anders zu sehen.

  • Allwissend bist du zum Glück auch nicht. Obwohl du oft so tust. :lookaround:


    Warum bekommt Steini nicht eine neue Chance? Er hat doch einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Sonst ist man doch auch schneller dabei. Warum bei ihm nicht?

    Dieser richtige Schritt sieht bitte wie aus?

  • Ihn nicht komplett auszusperren und ihm eine Chance zu geben. Nicht einfach plump anzupaulen wie das schon geschehen ist, wenn er was geschrieben hat.

  • Ich fragte nach dem richtigen Schritt, den er, angeblich, gegangen ist. In meinen Augen hat er sich Nullkommanull bewegt. Ich habe mir dazu eben seine aktuellsten Beiträge durchgelesen. Aber vielleicht weißt Du ja mehr…


    Ich empfinde es als unangemessen, der Userschaft nahelegen zu wollen, wie man mit jemandem umzugehen hat. Es soll doch bitte jeder selbst entscheiden dürfen , ob man mit jemandem kommuniziert, oder aber auch nicht.

  • Zum einen finde ich es schwierig, die Situationen um H96F und Steini/Philli in einen Topf zu schmeißen. Für mich sind das völlig unterschiedliche Ausgangslagen. Das ist meine Sichtweise und die von sasa mal wieder genannte Binsenweisheit, dass es jedem völlig frei stünde, das anders zu sehen, gilt natürlich auch hier.


    Bei H96F geht es darum, dass er zu Beginn des Ukraine-Krieges eine völlig andere Sichtweise auf die Ereignisse und Umstände auf Nachfrage geäußert hat. Seine Sichtweise war so konträr zu meiner und der Sichtweise der allermeisten hier und draußen im Westen, dass diese Differenz in den Anschauungen kaum mit Worten zu beschreiben ist. Dafür hat er jede Menge Gegenwind erhalten und das empfinde ich auch mehr als angebracht. Tatsache ist aber auch, dass H96F sich dazu nie wieder geäußert hat. Wir können also über seine derzeitige Meinung nur mutmaßen. Es geht hier als "nur" um eine für mich und uns völlig inakzeptable Weltanschauung.


    Steinis Angelegenheit können wir hier nur anhand der geschriebenen Beiträge und "was man so hört..." beurteilen. Diese widersprüchlichen Beiträge haben maßgeblich dazu beigetragen, dass du Steini, massiv an Glaubwürdigkeit verloren hast. Dir glaubt man einfach nicht mehr und du verschlimmerst deine eigene Situation als User dieses Forum zusätzlich durch solche Beiträge wie #1.095. Was erwartest du von uns oder von Nils/Stephan535? Es ist richtig, dass kaum einer (mich selbstverständlich eingeschlossen), der sich hier zu den in Rede stellenden Vorfällen äußert, wirklich dabei war. Das ist Hörensagen oder 1+1 Zusammenzählen. Trotzdem bitte ich dich, dass dieses Forum nicht als Bühne für eure (Ehe)probleme mißbrauchst. Hier steht der Verdacht auf reale Straftaten im Raum und das ist eine verdammt ernste Angelegenheit. Da werden die Grenzen eines solchen Forums viel zu weit überschritten. Das ist zu aufzuklären, aber nicht durch Nils, Stephan oder uns User. Dafür gibt es staatliche Organe und unser Rechtssystem -wie gesagt, wir reden hier nicht über Bagatellen.


    Steini:

    Ganz unangenehm finde ich, mit welcher weinerlichen Attitüde du, Steini, hier auftritts. Mitleid erheischend und in völliger Unkenntnis darüber, welchen Anteil du selbst an der Situation "Klima im Forum" hat. Nicht die "Admins und Moderatoren" sollten mal durchgreifen, sondern du selbst bei dir selbst. Dass du tatsächlich oder vermeintlich angefeindet wirst, hast du dir ganz alleine zuzuschreiben. Und du solltest den "Admins und Moderatoren" dankbar sein, dass du hier überhaupt noch eine Chance hast. Ist aber natürlich am Ende dein Ding, wie du damit umgehst und ob du tatsächlich ernsthaft darüber nachdenkst.

  • Kennt sich jemand hier mit der Staatssicherheit in Russland aus, ich höre gerade einen Podcast über die Chinesische und es ist wohl ziemlich unmöglich einer Beschattung und Zensur zu entgehen, weil ganz China WeChat nutzt, wohl auch die Dissidenten…

    Zurück zu Russland, kann es möglich sein, dass sich H96F mit seiner damals schnell geposteten und bislang nicht veränderten „Meinung/Einstellung“, einfach auf Regimelinie begeben hat, um weiter unverdächtigt und ohne Risiko auf seiner geliebten Seite, dem Fanmagazin zu schreiben und zu lesen?

    (Die Diskussion gab es schon einmal und sie ist imo nicht widerlegt worden/kann nicht widerlegt werden)

    Ich hatte ihn damals gleich per PN angeschrieben und er hat mir geantwortet, und ich denke es ist in Ordnung, wenn ich dazu schreibe, dass er einfach nur die oberflächliche Staatspropaganda wiedergegeben hat, ohne da zusätzlich etwas aufzubauschen und auch quasi in einem Satz.

    Betont hat er, dass es ihm eigentlich ausschließlich um Hannover 96 geht!

    Für mich wirkt das so, dass es im Bereich des Möglichen liegt, dass er über die Sache ganz anders nachdenkt, vielleicht ist das auch gerade nur ein Gefühl, weil ich seit einer Woche nachts mittleres Fieber habe.


    Aber jetzt nachts denke ich auch bei einem anderen gewissen User, dass er vielleicht irgendwo tief drinne, auch ein gutes Herz hat, es hier nur nicht (warum auch immer) rauslassen kann/will.

    Vielleicht sitzt er irgendwo in einem Keller, und muss diese in meinen Augen widerlichen Beiträge schreiben.

    Auf der anderen Seite muss ich sie auch besser aushalten, und wenn ich es nicht schaffe da adäquat und ohne Beleidigung drauf zu antworten, dann bin ich in dem Punkt wohl nicht diskursfähig (wobei ich auch zugeben muss, dass mir der User augenscheinlich rhetorisch ganz klar überlegen ist!) und sollte die Tasten still halten und es ignorieren, wobei soll man manche Sachen wirklich unwidersprochen stehen lassen, ich weiß es nicht, und denke Nein, trotzdem werde ich versuchen an meiner Art zu feilen.

    Und in gewissen Themen einfach eine Schreibpause einlegen, auch wenn es schwerfällt.

    Ich trage mein Herz auf der Zunge und auf den Tasten und habe es am humanistisch linken Fleck! Das wissen die Forist*Innen, die mich persönlich kennen!

    Prinzipiell glaube ich an eine gerechte Menschheitfamilie, und dass Alle Menschen ohne Ego und Hass geboren werden.


    Peace ✌️

  • Allwissend bist du zum Glück auch nicht. Obwohl du oft so tust. :lookaround:


    Warum bekommt Steini nicht eine neue Chance? Er hat doch einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Sonst ist man doch auch schneller dabei. Warum bei ihm nicht?

    Dieser richtige Schritt sieht bitte wie aus?

    Bleib doch bitte dabei, was tatsächlich geschrieben wurde. carpaccio hat von einem Schritt in die richtige Richtung geschrieben, nicht von einem richtigen Schritt.


    Völlig unabhängig davon finde ich es nicht richtig, diesen Schritt in irgendeiner Form in Frage zu stellen. Haltet von ihm, was ihr möchtet, sollte er diesen Schritt des Entzuges gegangen sein, verdient das Anerkennung. Bei jedem. Egal, was er gemacht hat. Das entschuldigt kein früheres Fehlverhalten, aber diesen Schritt nicht anzuerkennen und zu sagen, man hätte sich trotz Entzug nullkommanull bewegt, ist Wahnsinn.

  • Wäre ich an H96F Stelle, würde ich mich hier auch nicht an politischen Diskussionen beteiligen oder zur Ukraine/Russland Stellung nehmen. Wir wissen doch nicht wie die Überwachung der Bevölkerung in Russland aussieht, aber die Repressalien können wir uns ausdenken.


    Er schreibt hier über Fußball und verteilt keine Propaganda. Bitte weiter so und hoffentlich irgendwann wieder wie vor 2022.


    Frohe Weihnachten!

  • Auf der anderen Seite muss ich sie auch besser aushalten, und wenn ich es nicht schaffe da adäquat und ohne Beleidigung drauf zu antworten, dann bin ich in dem Punkt wohl nicht diskursfähig (wobei ich auch zugeben muss, dass mir der User augenscheinlich rhetorisch ganz klar überlegen ist!) und sollte die Tasten still halten und es ignorieren, wobei soll man manche Sachen wirklich unwidersprochen stehen lassen, ich weiß es nicht, und denke Nein, trotzdem werde ich versuchen an meiner Art zu feilen.

    Und in gewissen Themen einfach eine Schreibpause einlegen, auch wenn es schwerfällt.

    Das finde ich eine gute Erkenntnis und freue mich sehr über deine Selbstreflektion! Und Hut ab, dass du das öffentlich machst und nicht nur für dich im stillen Kämmerlein.

    Manchmal ist es mMn tatsächlich so, dass man mit der Form das eigene Anliegen vollständig sabotieren kann…


    Zu Steini & Philli, mich persönlich stört es nicht, dass die hier weiter schreiben. Sind halt ein paar blaue Balken mehr in den Threads.

    Wenn ich so Revue passieren lasse, was in diesem Forum schon zu anderen mutmaßlichen Vergehen für Standpunkte rausgewutbürgert wurden, finde ich den Umgang mit ihm im großen und ganzen auch durchaus zivilisiert.

    Für mich ganz persönlich ist jede Form häuslicher oder familiärer Gewalt so ziemlich das schlimmste vorstellbare, weil es nun mal in einem Schutzraum passiert.

    Wenn er einen Entzug macht, wenn ich mich recht erinnere nicht der erste, wünsche ich ihm dabei viel Erfolg. Ob der Verzicht auf Alkohol eine nachhaltige Veränderung im Eheleben bringt, daran habe ich allerdings meine Zweifel. Wünsche es ihm und seiner Frau aber natürlich oder ihr halt die Kraft die Konsequenzen zu ziehen (wobei wir alle, oder zumindest ich, ja auch nicht wissen, wie es zu diesen Situationen kommt. Gewalt muss nicht nur körperlich sein und kann entsprechend auch von der anderen Seite ausgehen. Keine Ahnung ob das hier so ist und eigentlich interessiert mich die ganze Chose auch nicht besonders. Keine Ahnung, wieso ich mich schon wieder so umfangreich dazu auslasse…)

  • Hat er aber. Überfallkrieg gerechtfertigt. Er hätte auch einfach das Maul halten können.

    Die Umstände oder ob es seine wirkliche Meinung ist, weißt du aber auch nicht. Tatsache ist, dass er in dieser Gemeinschaft geblieben ist und seine jetzige Sicht der Dinge kennen wir auch nicht. Es ist immer so einfach aus einem freien Land mit dem Finger auf andere zu zeigen.