Stimmung und Drumherum - zu Gast beim FC Kopenhagen

  • Ohje!
    Wieviel DKK darf man denn in die Parkuhr einwerfen?
    Was haltet ihr hiervon?
    "Insider hingegen parken in der Stadt Frederiksberg. Hierbei handelt es sich um eine eigenständige, aber von Kopenhagen umschlossene Stadt. In zahlreichen Geschäften können Park-Tagestickets für 35 Kronen geordert werden - ein Spottpreis im Vergleich zu den horrenden Kosten in Kopenhagen! Von Frederiksberg aus geht man dann zu Fuß noch etwa 20 Minuten bis in die City Kopenhagens."

    Viel. Deswegen hatte ich das auch schon vorgeschlagen. das ist mE die beste/günstige Lösung. Weit weg ist es auch nicht: Weder von der Stadtmitte noch vom Stadion.

  • Ich habe auch gehört, dass man mit Kronen zahlen muss. Habe 30 Euronen gewechselt. 200DKK müssen reichen ;) Notfalls noch Geld abheben. Wann soll der Marsch vom Kongens Nytorv losgehen?

  • Ist Dänemark nicht auch so ein Kreditkartenland wie Finnland? Bei meinem bisherigen Besuchen in FIN habe ich 96% mit Karte gezahlt, sogar am Kiosk...

  • Ist Dänemark nicht auch so ein Kreditkartenland wie Finnland? Bei meinem bisherigen Besuchen in FIN habe ich 96% mit Karte gezahlt, sogar am Kiosk...

    Genauso sieht es aus. Du kannst in jedem Restaurant und auch in fast jeder Bar mit Kreditkarte bezahlen. Nur in Ausnahmefällen gibt es Läden die entweder keine Karte akzeptieren oder nur die Dankort. Ist aber wirklich sehr sehr selten.

  • Genauso sieht es aus. Du kannst in jedem Restaurant und auch in fast jeder Bar mit Kreditkarte bezahlen. Nur in Ausnahmefällen gibt es Läden die entweder keine Karte akzeptieren oder nur die Dankort. Ist aber wirklich sehr sehr selten.

    Mit Karte zahlen kannst du fast überall. Die Frage ist nur ob du das wegen gewisser Kosten auch möchtest. Im Euroland Finnland, ist das für Deutsche ja unahängig der Karte kosten-/problemlos. In Dänemark ist Abheben oder Umtauschen uU günstiger.

  • kronen mitnehmen oder nicht? ich hörte man kann auch überall in euro bezahlen, auch im stadion falls man mal was essen möchte?


    wir tauschen jeweils 100€ in kronen...sicher ist sicher..kannst du ja wieder zurück tauschen..

  • Kann denn jetzt jemand sagen, wann und wo allgemeiner Treffpunkt ist und wann der Marsch zum Stadion beginnt?


    (Bitte ernsthafte Antworten. Ich möchte auch nicht wissen, wo die Ultras stehen, wann der Sonderzug fährt etc. etc.)

  • Es gibt keinen offiziellen Treffpunkt. Wir haben mal einen ins Leben gerufen. Ob das jetzt der Megatreffpunkt sein wird? JA!

    Wäre schön, wenn sich (fast)alle vorher treffen würden. Also dann bin ich Donnerstag mal rechtzeitig mit schwarz-weiß-grün-invasionärem Gedankengut und nem Öl in der Hand am Nytorv Platz. 8)

  • Wäre schön, wenn sich (fast)alle vorher treffen würden. Also dann bin ich Donnerstag mal rechtzeitig mit schwarz-weiß-grün-invasionärem Gedankengut und nem Öl in der Hand am Nytorv Platz. 8)


    Du meinst 10??? :grübel: