Stimmung und Drumherum - zu Gast beim FC Kopenhagen

  • Zu Beginn des Marsches, war es übrigens keine schöne Situation, als ziemliche Vollidioten anfingen, Stühle und Fahrräder und auch eine Rakete Richtung Polizisten warfen/schossen.
    Auf einmal liefen die Polizisten Richtung Masse und die Masse war in Panik und lief zurück.
    War zeitweise eine undurchsichtige Situation und vor allem die Frauen waren in Panik.
    Danach war dann aber wohl Ruhe.
    Kann ich nicht nachvollziehen, solche Leute.

    Kann ich dir nur zustimmen. Wir waren auch recht weit vorne und plötzlich fingen diese Schwachköpfe mit der Randale an.
    Kein schönes Bild, dass die -Fans sind das für mich übrigens nicht- Idioten da abgegeben haben.
    Ansonsten kann ich nur bestätigen was viele schon vor mir geschrieben haben. Superfreundliche Kopenhagener, die gerne jede Frage beantwortet haben (Polizei eingeschlossen).
    Eine Stadt, die mich aufgrund der vielen positiven Eindrücke garantiert schnell wieder sehen wird.

  • So,


    auch wieder im Lande. Hmm..kann mich den meisten hier nur anschließen, supercoole Politi in Kopenhagen, schöne Fahrräder (wurde zu 90% von Blondinen beritten) und ansonsten ist die Stadt nett anzusehen. Nur leider müssen einige Kids auf Superman machen. Was diese brennenden Mülltonnen sollen weiss ich nicht, dann werden Stühle, Tische und Klapptafeln, eben alles was nicht fest mit der Erde verbunden ist umgetreten. Hab mich sogar noch für das Verhalten dieser Idioten bei dem Inhaber eines Friseursalons entschulidgt. Der Fußmarsch zum Stadion war echt 'ne gefühlte Ewigkeit, zum Glück konnte man zwischendurch wieder auftanken! :bier:


    Dann im Stadion angekommen, echt ein schönes Teil, nur saukalt. Die Stimmung der 10.000 hätte zwar bessser und koordinierter gewesen sein können, aber trotzdem war sie geil. Hatte was von Heimspielatmosphäre. Die Lichter auf das Feld werfen war natürlich ne Klasseidee und nebenbei noh den eigenen Keeper einnebeln . Hätte das Bengalo kurz vor Anpfiff eigentlich auch in den Unterrang auf fremde Köpfe fallen können oder hast DU das beim Werfen genau berechnet, wo das Teil landet?! :schraube:


    Zum Spiel: Sofern ich es beurteilen kann :trinken: , haben wir verdient gewonnen, mehr Zweikämpfe gewonnen und hinten nichts zugelassen. Den Willen zum Siegen konnte man fühlen. Dass so ein Spiel nach Rückstand dann auch noch gedreht wird hat natürlich erst richtig was von "Pokalfight" gehabt und zur dem geilen Abend beigetragen. Als nach dem Spiel das Stadion bis auf die Kopenhagener "leer" war, konnte man sich erstmal ein genaues Bild der Hannoveraner Menge machen. Richtig geil und Danke nochmal an Utze an dieser Stelle für das mobilisieren und geil machen auf C2! :anbeten:


    Da ich davon ausgehe, dass wir jetzt weiterkommen, sind wir schon total heiss auf unsere nächsten Gegner, würde mir gerne mal England auswärts anschauen. Allerdings könnte das für die handvoll Halbstarker dort anders ausgehen als in Kopenhagen.

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()

  • Mal generell: vorsicht mit Verallgemeinerungen und dem Zusammenwerfen von Vermutungen ("... das sind auch die Leute, die...").


    Die 10-15 Leute im Zug waren z.T. Ü35, bieder gekleidet und entsprachen eher meinen Vorurteilen über Mitglieder eines Dorffußballvereins, die dann mal "auf große Fahrt" gehen und für die Silke, die Frau vom Torwart Jochen, morgens noch schnell Mettbällchen eingepackt hat. Trotz aller Besserungen (Bande im Stadion, keine NPD-Rattenfänger mehr vorm Stadion, die Notbremse macht weiter tolle Heftchen, "Lauf, du Neger!" hab ich schon lange nicht mehr gehört, ...) ist diese Denke (Mischung aus mentaler Retardierung, Provokation und Wunsch nach Aufmerksamkeit) immernoch weit verbreitet, und das eben nicht in einer klar umrissenen Gruppe.


    Hat denn jemand noch den Julöl-Dag mitgenommen? Nachmittags stand alles noch eingeschweißt im Supermarkt und durfte nicht verkauft werden.

  • Sehr schöne Fahrt. Entspannte Dänen, seien es Polizisten, Ordner oder Andere. Schade die Idioten, die sich nicht benehmen können, sei es Pyro, Fensterscheiben oder andere Gegenstände die geworfen wurden. Zum Glück hielt es sich sehr in Grenzen!


    Schade auch diejenigen, die meinen Sie sind die Überfans und können bestimmen, ob es ne tolle Fahrt war oder nicht, nur weil bei 10.000 Leuten nicht jeder singt. Denke es sollte jedem selbst überlassen sein, wohin er wann fährt um seinen Verein zu unterstützen. Für viele ist auch die Anreise und die Anwesenheit im Stadion Unterstützung.

  • Was ich spannend finde: Gib den Leuten keinen Zaun, dann klettert auch keiner drauf oder drüber oder möchte aufs Feld rennen...

  • - Selten so freundliche und hilfsbereite Ordner und Polizisten erlebt (da sollten sich die deutschen Kollegen mal ein Beispiel nehmen). Die waren dermaßen lässig, das man gerne mal ein kleines Pläuschchen mit denen führen konnte


    das kann ich nur bestätigen!!!

  • Wo lebt ihr denn eigentlich? Wie kann man denn glauben, dass 10000 auch alle verbal supporten? Das ist doch völliger Blödsinn. Ich sehe es doch schon bei mir. Ab und an mache ich mir ein paar gemütliche Minuten und halte auch mal den Mund!
    Und ich mache eigentlich gerne Lärm. Es sind aber Fans dabei, die Fussball gucken und vielleicht mal in die Hände klatschen. Aufwachen - Weitermachen - und endlich mal aufhören zu jammern. Ist ja echt ekelhaft.


  • im leben nicht hast du da alkohol bekommen , aber wenn ich etwas verkaufen möchte würde ich sowas auch sagen .


    Und wie es da bier mit alkohol gab. wurde mir vermhert bestätigt (auch hier im forum) :daumen:

  • Es war Lightbier und das ist auch erlaubt. Wer aber 7,50 Euro für 2,5 Umdrehungen ausgibt, kauft auch noch Popcorn dazu.


    ich hab kein popcorn gekauft. fand es ekelhaft genug dsa es auf der ganzen a tribüne danach gerochen hat.
    da ich aber reich bin, habe ich die 7,50 bezahlt.


  • Achso, also sind alle ab 21 gut und die darunter böse? :nein:
    Das liegt an den Leuten und nicht am Alter :ja:

  • Zitat

    Bin gerade zurück aus Dänemark: Hab mir da als "Neutraler" das Spiel und die Stimmung angesehen weil ich frei und Bock auf Europapokal hatte und es waren eher 12.000 oder 13.000 aus Hannover als 10.000.
    Im Stadion waren lt. Bekanntgabe auf der Anzeigentafel 27.853 Zuschauer. Soweit ich das Überblicken konnte war fast das halbe Stadion (Gegengerade + hinter dem Tor) komplett in Hannoveraner Hand!
    Stimmungstechnisch war das eine super Vorstellung und die Kopenhagener Fans waren hoffnungslos unterlegen und dementsprechend sah auch ihr Support aus...


    Ein Frankfurter...