Gladbach - Hannover 2:1

  • Ziemlich grottig heute, besonders das Flankenspiel von außen, da kam ja mal gar nichts an. Fand die Taktik nach dem Rückstand auch ein bißchen komisch, Schlaudraff spielt eigentlich schon zurückgezogen im Mittelfeld, warum spielt Ya Konan dann auch noch im Mittelfeld und nicht als 2.Spitze!?
    Reus hatte zuviel Platz bekommen,und hat diesen genutzt, das war der Unterschied. (Bißchen Pech, beide Torschüsse gingen durch die Beine des verteidigenden Spielers)
    Übrigens finde ich, dass man fast gar kein Pressing mehr spielt, das was 96 letzte Saison eigentlich ausgezeichnet hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Brugal_96 ()

  • Man man, bin echt maßlos enttäuscht von heute. Gladbach hat verdinet gewonnen, man muss aber auch sagen, dass der Reus das heute echt stark macht. Aber auch allgemein waren die Gladbacher einfach bissiger.


    Wie Brugal, habe ich mich auch gewundert, dass Ya Konan auf Halbrechts zum Zuge kam. Vlt bilde ich es mir auch nur ein, abe dort wirkte er, als hätte er keinen Bock auf der Position zu spielen, von wegen "oh menno, hier kann ich gar kein Tor schießen".


    Das Pressing wie im letzte Jahr fehlte mir auch, man könnte glauben wir haben das Spiel gemeinsam gesehen, hab die ganze Zeit genau das lamentiert.


    Auch gegen Ende hatte ich nicht das Gefühl, dass die wirklich wollten. Altin hat mir heute mal wieder sehr gut gefallen.

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()

  • Also wenn den Gladbachern mal der Reus ausfällt, machen die keine Tore mehr.
    Ich verstehe nicht wie man den so laufen lassen kann und das zweimal auf die gleiche Art. Das war das gleiche Spiel wie letztes Jahr in der Rückrunde.
    Wiedermal nur eine Halbzeit bei uns die nur halbwegs brauchbar war und da war uns kein Tor vergönnt weil der letzt Pass nicht kam, ...er zu ungenau kam, Unvermögen, Pech und, und, und.
    Gladbach war sicherlich nicht die Übermannschaft, aber wenn man halt den Star nicht in den Griff kriegt macht das halt den Unterschied, wie zb. schon gegen Köln.
    Auswärtsspiele machen dieses Jahr keinen Spass und auch dieses Leistungsgefälle der jeweilgen Halbzeiten nervt...auch wenn es heute nicht ganz so gravierend ausfiel, weil die zweite Halbzeit besser aber noch lange nicht stark war.
    Also wenn ich sehe wie wir uns dieses Jahr Auswärts geben, sehe ich schwarz für Kopenhagen und Lüttich, aber ich hoffe natürlich trotzdem das die Jungs aufgrunddessen das es nunmal EL ist da irgendwie anders auftreten als in der Liga. Jedenfalls werden sie es müssen, wenn sie in die K.O-Runde wollen.

  • Zweites Gladbacher Tor war Abseits. Gerade bei Sky zu sehen.


    Bevor hier jemand anfängt zu poltern:
    Bei so knappen Entscheidungen kann man niemandem einen Vorwurf machen- vor allem da die Schiris ja im Zweifel für den Angreifer pfeifen sollen.
    Dazu hätte BMG ja auch noch nen Elfer kriegen können/müssen, also passt schon..

  • Hättest du das Ding gegen Stindl am Mittwoch gepfiffen?


    Ich denke, dass man das sehr wohl pfeifen kann. Ich würde allerdings niemals einen Elfer gegen 96 pfeifen :engel:

  • Ja ja, garnicht so einfach sich gegen 08/15 Teams geistig zu pushen, wenn der Herr Präsident an die CL Liga denkt sollte er die "kleinen" nicht vergessen da gibt es nämlich genau so viele Punkte zu holen wie gegen Bayern und co. ;)
    Viel mehr ärgert mich das "AUS" im Pokal , denn das ist schnelles Geld und das haben wir doch sehr sehr nötig für die Ganzkörperscanner !!!

  • Da hast Du echt, aber hättest Du das Ding gegen Dante echt gepfiffen?


    Japp, genau wie das Boateng-Ding an Pogatetz letzte Woche! Glaube Dante hätte eine gute Chance gehabt, an den Ball zu kommen.

  • Mir fallen aber generell die Spieler im Strafraum immer zu leicht, deswegen sehe ich das meistens immer etwas kritischer.

  • 3 Niederlagen aus den letzten 4 Spielen, wir sind geerdet worden und das tut wohl mal Not. Auf dem Platz, also in den Köpfen der Spieler, den Medien und auch bei uns Fans sind die Bäume bereits in den Himmel gewachsen. Wir sind keine Überraschung mehr, wir sind real in der Spitzengruppe (1 - 6) angekommen und dann müssen wir uns auch so verhalten.


    heute konnte ich viel Wollen erkennen, aber leider nur wenig Können. Pander hat zuviel Energie und Kraft, DYK hat ein ganz ganz großes problem, nur welches und Pinto fehlte mir an allen Ecken und Enden (das ich das mal schreibe).


    Kopenhagen und schalke ist nun die erneute Nagelprobe.....

  • Tja, auswärts geht für 96 weiter leider bitter wenig.


    Ich wüsste gerne, weshalb Slomka Pander rausgenommen hat, der doch als Einziger für gefährliche Situationen gesorgt hat.


    Vielleicht war er einfach erschöpft. Keine Ahnung.


    Bis dahin war ich guter Dinge, dass die wenigstens noch den Ausgleich schaffen.

  • Das Spiel praktisch nicht gesehen - in der "Konferenz" wurden so gut wie nur die Tore gezeigt.
    Hannover 1 - Reus 2.
    Danke für den Sieg gegen Bayern aber!

  • Es ist zu einfach, Gladbach auf Reus zu reduzieren. Sie waren insgesamt stärker und das lag u.a. auch daran, dass Dante im Gegensatz zu Pogatetz und Haggui Talent im Spielaufbau hat. Dazu kommt ein Arango, dessen Pässe von außen ankommen. Und Insgesamt war Gladbach geistige und körperlich ein Stück schneller und beweglicher. So schlecht waren unsere eigentlich nicht, aber eben nicht so gut wie der heutige Gegner. Das muss man anerkennen und stellt keine Kritik an unserer Mannschaft dar.


    Denn zur Kritik komme ich jetzt erst: Heute wurde sehr deutlich, dass Lala nicht mehr in die Startelf gehört. In der Zeit seines Wirkens fiel er durch Fehlpässe und Fouls auf, die darauf zurückzuführen sind, dass das Spiel zu schnell für ihn geworden ist. Trotzdem möchte ich ihn nicht zu hart rannehmen, denn eigentlich kann er nichts dazu. Leute werden nun mal älter und langsamer. Daher geht meine Kritik auch ein Stück Richtung Kaderplanung. Es kann doch nicht sein, dass bei Sperre eines DM und Verletzung eines weiteren (Hauger) plötzlich der alte Lala wieder erste Wahl ist. Jetzt komme mir bitte keiner mit Andreasen. Der darf überhaupt keine Rolle mehr in der Kaderplanung spielen. Die Kritik geht auch ein Stück weiter in Richtung Slomka. Er müßte doch wissen, was Lala kann oder nicht kann - und zwar schon vor dem Spiel und nicht erst, wenn er ihn 56 Minuten lang gegen einen Bundesligisten gesehen hat. Daher wäre bei den Ausfällen von Pinto und Hauger normalerweise Stindl die nächste Wahl. Auf RM haben wir doch Alternativen mit Royer und Stoppelkamp - wenn er schon Ya Konan nicht von Anfang an bringen möchte. Aber vielleicht schätzt Slomka - und auch hier sage ich wieder, dass er es wissen muss - Royer und Stoppelkamp noch schwächer ein, so dass deren Aufstellung noch mehr geschwächt hätte als durch den Einsatz von Lala.


    Auffallend war, dass diverse male freie Mitspieler winkend und fuchtelnd um den Ball gefleht haben und ihn nicht bekommen haben. Stattdessen wurde ein anderer, schlechter postierter Kollege angespielt, der entweder sofort unter Druck geriet oder so schlecht stand, dass er hintenrum spielen mußte. So wurde eins ums andere mal Tempo aus dem Spiel genommen. Dieses Tempo nach vorne und die noch nicht zugestellten Räume sind das Lebenselixier für unsere Mannschaft.


    Unsere Außenpositionen: Pander wurde zu Recht hier gelobt. Er bringt auch Impulse. Aber auch heute war er nicht so stark, wie er gerne geredet wird. Man sieht in vielen Szenen deutlich, dass ihm das gefühl im Fuss noch fehlt. Flanken kommen zu scharf und/oder landen im Niemandsland. Auch so verpuffen unsere Anstrengungen. Auch für Pander gilt: Er war nicht schlecht, aber dennoch nicht so stark wie man das gerne hinter der roten Brille hätte oder ihm bescheinigt. Trotz Torvorlage. Stindl heute bemüht, aber wirkungslos.


    Schmiedebach bis zum 16er gut. Danach glücklos. Schlaudraff kann einem schon fast leid tun. Wie der Kerl heute wieder gelaufen und gerackert hat ist aller Ehren wert. Da soll einer noch mal sagen, dass Schlaudraff defensiv schwach wäre... Und trotzdem verpufften auch seine Aktionen, weil in der letzten Konsequenz die Präzision fehlte.


    Bei solchen Außen wie heute muss ein Moa einfach schlecht aussehen. Sehr bedauerlich. Und zu Ya Konan fällt mir nur ein: "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß".


    Da dies heute eine verdiente Niederlage war, ärgere ich mich auch nicht zu sehr. Es ist schade und bedauerlich, aber normal, dass man gegen bessere Mannschaften verliert. Möchte man in Zukunft derartige Niederlagen vermeiden, muss Kind den Geldbeutel öffnen und Schmadtke tatsächlich Verstärkungen verpflichten. Für die de tolle Sparmasche gibt es zwar genügend Argumente, aber an Tagen wie heute sehen wir, wie dünn unser Hemd wirklich ist. Nächste Woche fehlt Schmiedebach und bald wird es auch Stindl erwischen.


    @ Pokalheld:
    Das hört sich ja erst einmal dramatisch an, dass 7 Leute wegen Sperren und Verletzungen fehlen. Aber in Wirklichkeit sind nur 2 Leute gesperrt und die restlichen 5 haben selbst bei Fitness Probleme, in den 18er Kader zu kommen. Kein Mensch weiß doch, wie Carlitos seine Verletzung formmäßig überwinden wird ( siehe Ya Konan) und auch keiner kann wirklich Hauger, Sobiech und Royer beurteilen. Wer fehlt noch bzw. ist der 7. Mann ? Miller ?

  • Gute und brauchbare Analyse von Kai. :daumen:
    Das größte Problem bei unseren Flanken ist doch, dass diese flach kommen müssen. Unsere Außen können den Ball nicht mal hoch reinbringen, da wir keinen kopfballstarlen Stürmer haben.
    Von daher kann man den Ball auch nicht einfach mal reindreschen, sondern muss immer versuchen flach & scharf auf den ersten Pfosten zu spielen.

  • Es ist zu einfach, Gladbach auf Reus zu reduzieren.


    Klar, das sind auch bloß die Emotionen.
    Müßte schon längst für Bayern spielen der Kerl :wut:
    Die erste knappe Niederlage der Saison eigentlich...

  • ...


    Unsere Außenpositionen: Pander wurde zu Recht hier gelobt. Er bringt auch Impulse. Aber auch heute war er nicht so stark, wie er gerne geredet wird. Man sieht in vielen Szenen deutlich, dass ihm das gefühl im Fuss noch fehlt. Flanken kommen zu scharf und/oder landen im Niemandsland. Auch so verpuffen unsere Anstrengungen. Auch für Pander gilt: Er war nicht schlecht, aber dennoch nicht so stark wie man das gerne hinter der roten Brille hätte oder ihm bescheinigt. Trotz Torvorlage. Stindl heute bemüht, aber wirkungslos.


    Pander ist kein Gott, richtig. Aber heute hat er wieder eine gute Partie abgeliefert. U.a. auch, weil er ein Tor vorbereitet hat! Und darum gehts nun mal im Fussball. Das sehe ich so - ohne rote Brille und ich möchte ihn auch nicht stärker reden, als er war. Vielleicht siehst Du es einfach zu negativ. Durch ihn haben wir bei Standards enorm an Qualität gewonnen.


    Im übrigen finde ich, hat Pander eine etwas komische Art zu laufen und Bälle zu spielen, sich beim Dribbling zu verhalten. Aber das war es dann auch. Es sieht komisch aus, ist aber gut.

  • Tja das war heute leider nix!


    Aber von Potenzial her gehören wir zwischen Plat 7 und 12 als 6 besser und 6 schlechter.
    Wenn es gut läuft können wir vorne reinrutschen, wenn schlecht nach unten.
    Das kling nun gerade ziemlich abgedroschen ist ab leider so.


    Im Mittelfeld fehlt wohl tatsächlich noch ein Kreativer (ausser Schlaudraff sehe ich da gerade niemanden)


    Der Reporter hat es treffend gebracht.
    In Bochum ist vieles entstanden; gilt auch wohl für Gladbach.


    Trotzdem war heute nicht alles schlecht. Es fehlt leider des öfteren die Duchschlagsraftt und es gibt zu viel Fehhlpässe; auch das laufiintensive Spiel war zu vermissen.


    Soche Spiele haben wir gegen Hoffenhei und Nürnberg gewonnen und nun halt verloren.


    Trotzdem ich bin stolz auf unser Team!


    Natürlich muss auswärts wieder mehr kommen, denn nur auf die Heimspiele können wir (sollten) wir uns nicht verlassen.