Gladbach - Hannover 2:1

  • Also auf der Offi-Seite im Spielbericht steht, dass der Treffer zurecht nicht gegeben wurde. Wenn es da schon steht, glaube ich das jetzt einfach mal. Nach dem Sportschau-Bericht hatte ich kurzzeitig an meinem Verstand gezweifelt...

  • War leider 'ne ganz klare Geschichte. Moa steht deutlich im Abseits, wird angeschossen und fälscht den Schuss ab. Der Treffer wurde also zu Recht nicht gegeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Och nee, nicht immer alles an solch hauchdünnen Entscheidungen festmachen. Das war doch keine Sache a la Hartmann oder Drees. Reus war ca. 5 mm im Abseits, dafür hat Kinhöfer an anderer Stelle ein durchaus elfer-reifes Foul von Haggui übersehen. Wir haben ganz sicher nicht wegen einer Fehlentscheidung verloren.


    Das ist ja auch nur ein Teil meines ursprünglichen Posts.
    Die Niederlage war sicherlich verdient, nur das entscheidende Tor fiel halt aus einer Abseitsstellung, so knapp die auch war.

  • Das wirklich richtig Ärgerliche ist doch, dass die da jetzt Bitburger statt Jever ausschenken. Hätten die auch mal eher sagen können... :sauer:
    Die Plörre, die erdinger allerdings getrunken hat, sah aus, als hätten sie die direkt aus dem Niederrhein geholt... :lookaround:

  • Wie auch schon in Köln sind wir als Team knapp 6 !!km weniger gelaufen als der Gegner.


    Sorry, wir sind nicht der Fc Bayern, der kann sich das erlauben aufgrund seiner spielerischen Klasse!
    Ach ja, die haben wir ja geschlagen, dann ist es ja wohl ok..

  • Ich persönlich bin der Meinung, dass man auch 20Km weniger laufen kann, man muß nur richtig laufen.


    Diese Laufstatistik ist genau wie die des Ballbesitzes völlig unwichtig.


    Erfolgreicher Fussball funktioniert immer noch am besten indem man einfach mehr Tore erzielt als man kassiert.

  • Ich ertappe mich gelegentlich selber bei der Erfolgsverwöhnung, aber eigentlich ist das für mich ein Spiel gewesen, dass man halt mal verloren hat. Blöd, ist aber so... war trotzdem ein gutes Spiel, kann halt passieren. Schlimmer fand ich dagegen die unnötigen Niederlagen in Köln und Stuttgart.

  • Diese Laufstatistik ist genau wie die des Ballbesitzes völlig unwichtig.


    Unwichtig als einziges Argument, aber ein Indiz, was vielleicht falsch läuft. Gegen die Bayern sind wir zum Beispiel 6 km mehr gelaufen*. Gegen Köln sind wir weniger gelaufen, gegen Gladbach auch. Wenn ich mir nun die anderen Ergebnisse anschauen würd, würde wahrscheinlich ähnliches rauskommen. Nun will ich nicht sagen, wer mehr läuft, der gewinnt spiele. Aber die Laufleistung ist ein Indiz für aktives Spiel. Das heißt, alle Spieler bewegen sich mit und gegen den Ball und stehen nicht nur "doof rum".



    * Natürlich fehlte Boateng und wäre evtl die fehlenden 6 km gelaufen, aber wie das Spiel von 96 sich verändert hätte (vllt mehr Laufleistung?) weiß keiner.

  • Zitat

    Torjäger Mario Gomez (26) enthüllt die überraschende Meister-Formel des FC Bayern: „Wir sind die faulste Mannschaft der Liga, aber wir schießen die meisten Tore!“
    Die Statistik gibt Gomez recht: Die durchschnittliche Gesamt-Laufstrecke aller Bayern-Stars pro Spiel beträgt nur 110,2 Kilometer. Platz 16 in der Liga! (Quelle: Bild.de)

    :lookaround:

  • In dem Spiel gegen Gladbach standen die Spieler nicht rum. Ich fand das Spiel wirklich ganz gut, wobei man in der ersten Hälfte vielleicht tatsächlich die Gladbacher zu sehr hat kommen lassen. insgesamt eine unterhaltsame kurzweilige Begegnung, wäre ich neutraler Zuschauer gewesen, glaube ich, das Spiel hätte mir gefallen... wir waren halt nicht wirklich zwingend ab dem 16er. Die Torgefahr war relativ gering. Lag aber auch an Gladbach, die sehr gut standen. Wir standen auch nicht schlecht, aber unsere Abwehr wurde dann von Reus zwei mal vernascht. Manchmal macht eben ein herausragender Spieler in Topform den Unterschied. Als wenn wir das selber nicht auch schon oft genug hatten...

  • Vielen Dank, dass ich auch eins abbekommen habe und auch vielen Dank an den RK-Bus und besonders Dressi, die mich freundlicherweise mit nach Hause genommen haben...