København - Hannover 96 1:2

  • Du darfst nicht vergessen, dass die stärksten Mannschaften im Prinzip erst in der nächsten Runde auftauchen. Nämlich die die in der CL auf Platz 3 landen. Was, um das hier mal kurz anzusprechen, meiner Meinung eine Scheissregelung ist. Kann ja irgendwie nicht sein, dass nun eine Mannschaft wie FC Vaslui auf FC Barcelona trifft (mir ist klar, dass das nicht passieren kann - will nur veranschaulichen was ich meine).


    EL sollte schon EL bleiben und eben auch Teams beinhalten die im Großen auf ähnlichem Leistungsniveau sind. Nun kommen da irgendwelche Topmannschaften nach...


    Und wenn ich mich in den CL Gruppen so umgucke wer da auf den dritten Plätzen steht, will ich soweit lieber nicht denken sondern bleibe gedanklich in der EL Gruppenphase. ;)


    Nächstes Jahr wenn wir CL spielen und nur 3. in der Gruppenphase werden wirst du sicherlich anders denken :ja:

  • hehe das kann natürlich sein. :) Mir ist ja auch klar warum das so eingerichtet wurde - eben um die CL für die Vereine noch wirtschaftlicher / attraktiver zu machen. Aber eben auf Kosten eines anderen Wettbewerb. Aber da mir der generelle Trend bei der UEFA und Fifa, dass starke Mannschaften oftmals erst ab den Viertel- oder Halbfinale auf ebenbürtige Gegner treffen können, absolut gegen den Strich geht würde ich mich in deinem genannten Fall sicherlich freuen das für 96 nicht Schluss ist, aber das System trotzdem scheisse finden.


    Einfach wie früher 64 Kugeln in ein Topf werfen und nacheinander raus ziehen....Und ja, dann passiert eben sowas wie 96 vs. Bremen im UEFA Cup erste Runde, aber darüber redet man dann auch noch 19 Jahre später. :D

  • Da ist mir die Reise nach København aber zehnmal lieber. :kichern:

    Einmal editiert, zuletzt von Eastside ()

  • Es scheint so, als ob der Text des Europapokal-Songs auf den Karlsruher SC und die UEFA-Cup-Saison 1996/97 zurückgeht. Denn die ersten drei UEFA-Cup-Runden des Karlsruher SC in der Saison 1996/97 waren: Rapid Bukarest – Karlsruher SC 1:0, 1:4; Karlsruher SC – AS Rom 3:0, 1:2 Bröndby IF – Karlsruher SC 1:3, 5:0 Wären sie gegen Kopenhagen nicht rausgeflogen, wären Feyenoord Rotterdam, Inter Mailand oder CD Teneriffa als nächster Gegner möglich gewesen.


    Leider ist die neue UEFA-Club-Rangliste noch auf dem Stand von Mittwoch Abend. Wenn ich es richtig sehe, müsste 96 durch den Sieg gestern aber Austria Wien, Blackburn Rovers, Stade Rennes, CFR Cluj, SC Heerenveen, US Palermo, Slavia Prag und FC Toulouse überholt haben und von Platz 99 auf Platz 91 steigen.

  • 4,02 Mio. Zuschauer waren im Fernsehen bei Sat 1 in der zweiten Halbzeit dabei, dazu kommen ja noch die Sky-Zuschauer.


    96 ist populär.

  • Und das CL Teilnehmer grundsätzlich stärker als EL Teilnehmer sein müssen ,ist ja auch nicht zwingend der Fall


    Sevilla>Zürich z.b

  • [Blockierte Grafik: http://www9.picfront.org/picture/kcBlbD5xH/thb/hangover.jpg]


    und leider auch
    http://multimedia.ekstrabladet…723/hannover1_723861m.jpg
    leider nur google-übersetzer:
    FC Kopenhagen spielt heute Europa-League-Spiel gegen Hannover 96 in den Park, und eine größere Gruppe von deutschen Fans haben für eine Explosion aus einem Vorspiel in den Straßen von Kopenhagen angeordnet.


    Einige unglückliche Elemente unter den vermeintlichen 10.000 Hannover Unterstützer haben, wie geworfen Feuerwerkskörper nach dem Zufallsprinzip Radfahrer und wurde in Schwierigkeiten mit der Polizei.


    Ging hin und her
    - Unterstützer versammelten sich bei Square pm Königs. 16 und Uhr. 16,30 an den Aufruhr kam, als wir ihnen folgen die Broad Street in Richtung des Parks hatte, sagte der stellvertretende Polizei-Inspektor Henrik Moeller Jakobsen zu ekstrabladet.dk.


    - Sie warfen einige Feuerwerkskörper auf Menschen, und wir würden natürlich gerne stoppen. So schwenkte es hin und her, bis wir sie geschickt hatte auf, sagt er.


    Kennen Sie Probleme im Zusammenhang mit den 10.000 deutschen Überfall auf Kopenhagen? Kontaktieren Sie uns per mail: 1224@eb.dk oder SMS / MMS: 1224 (einfache SMS-Gebühr).


    - Sie sind jetzt fast den Park erreicht, und wir haben bisher eine einzige Festnahme. Er mit Verletzung der Reihenfolge der Veröffentlichung ist kostenfrei, sagt Henrik Møller Jakobsen.


    Nach einer ekstrabladet.dk 's Leser bereits Kontroverse durch 13-Mal in Kopenhagen gezündet.


    Aggressives Verhalten
    - Es gab eine Reihe von jungen Hannover-Fans und warfen Knallkörper nach dem Zufallsprinzip Radfahrer. Sie waren ziemlich aggressiv, und die Polizei warnte uns vor ihm zu nahe zu ihnen, sagt Carsten, der mehrere Bilder von Aufständischen übernommen hat.


    - Sie haben auch gestürzt Zeichen und rannte auf die Straße, und benahm sich überhaupt bedrohlich. Es ist eine Schande, dass sie sich nicht beherrschen kann, erzählt er ekstrabladet.dk.


    Kennen Sie Probleme im Zusammenhang mit den 10.000 deutschen Überfall auf Kopenhagen? Kontaktieren Sie uns per mail: 1224@eb.dk oder SMS / MMS: 1224 (einfache SMS-Gebühr).
    quelle

    4 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • So jetzt bin auch seit einer Stunde wieder da und muss sagen, dass ich keine Minute bereut habe. Das hat Spaß und Lust auf mehr gemacht.
    In der Shopping Meile heute Mittag noch einige Hunderte Fans gesehen. Die armen Männer (mich inclusive) heute war wohl auslaufen der Frauen
    beim Shoppen angesagt (so nachdem Motto gestern dein Fussball, heute will ich shoppen) und ihr könnt mir glauben, das war nicht schön.... :hölle:


    Was mir noch auffiel - die Fans von 96 machen aber auch vor nichts halt..............






































    [url=http://www.fotos-hochladen.net/view/dsc049157del4psfv9.jpg][url]http://img4.fotos-hochladen.ne…049157del4psfv9_thumb.jpg

  • Also, ich hab mal geschaut.


    Es gibt 3^4=81 Kombinationen, wie die restlichen Spiele in unserer Gruppe ausgehen können.


    In 78 von diesen 81 sind wir direkt weiter.


    In 2 Kombinationen sind wir raus:


    1:
    Niederlage von 96 in Lüttich und Niederlage gegen Poltawa, dazu Sieg von Kopenhagen gegen Lüttich und Poltawa.


    2:
    Niederlage von 96 in Lüttich, Unentschieden gegen Poltawa, dazu Sieg von Kopenhagen gegen Lüttich und Poltawa.


    Bei einer von 81 Möglichkeiten kommt es auf den direkten Vergleich an:


    Niederlage gegen Poltawa, Unentschieden gegen Lüttich, dazu 2 Siege von Kopenhagen. Wenn wir bei dem Unentschieden in Lüttich ein Tor erzielen, sind wir weiter.


    Also komme ich auf 78,5/81 Fälle in denen wir weiter sind.


    96,9 Prozent

  • Zuerst möchte ich sagen, dass die Stimmung im Stadion über weite Strecken sehr gut (wenn vielleicht auch nicht perfekt, aber das ist sicher Meckern auf hohem Niveau) war. Die paar Kopenhagener in ihrem Fanblöckchen haben auch ganz gut geklungen, aber gegen unsere Übermacht waren sie in der Regel doch ohne Chance, wie es sich angesichts der Verhältnisse dann schließlich auch gehörte. Passend dazu die vereinzelten "Heimsieg"-Sprechchöre zum Ende hin. ;)


    Grandios war, wie die Mannschaft nach magerer erster Hälfte und Rückstand zurückgekommen ist. Meinen größten Respekt davor; das war teilweise wirklich schöner Fußball. Die Tore waren top. Stindl, man kriegt sich ja gar nicht mehr ein! :D


    Jetzt zumindest ein Unentschieden in Lüttich und dann ein Heimsieg gegen Poltawa und man geht womöglich als Gruppensieger in die Winterpause. Geile Sache.


    Zu den Pyros: In Kombination mit der schönen Choreo sah es gut aus, der Rest muss aber mMn angesichts der aktuellen Situation/Debatten nicht sein. Aufs Spielfeld werfen muss auch nicht sein. Kann alles wieder teuer werden, letztendlich auch für die Treuesten der Treuen in der Nordkurve. Das aber nur am Rande, soll die Freude über den Sieg nicht schmälern.


    Kopenhagen ist eine nette Stadt mit freundlichen Menschen, zumindest nach meinen Erfahrungen. Nur Einlasssituationen am Stadion sollten sie ggf. nochmal üben (C-Blöcke).

    2 Mal editiert, zuletzt von MK 96 ()