Der allgemeine DFB-Thread

  • Ich kenne die Leute beim DFB alle nicht mehr. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass es besser oder noch schlimmer wird. Egal, ob da ein noch größeres Schwein sitzt oder nicht.

  • Zurecht, der Vergleich geht gar nicht - aber auch ein Segen für Koch, den ich mehr als dubios und hinterfo**** finde. Beim DFB wird sich nichts ändern, solange dort ein Klüngel wie im Kokenhof herrscht. Das wäre doch ein Amt für Maddin.

  • Wäre das geil wenn wir Crowdfunding für die Kühlmittelwerke machen würden, und das der neue Sponsor wird

  • Ein mit DFB-Vize Rainer Koch gut bekannter Medienberater brüstet sich damit, dass er den ehemaligen DFB-Päsidenten Reinhard Grindel mit zu Fall gebracht hat. Kurz danach bekommt er über einen Beratervertrag 360.000€ vom DFB.

    Zitat

    Was steckt hinter einem ominösen Beratervertrag des DFB aus dem Jahr 2019? Das interne Prüfgremium legt einen alarmierenden Zwischenbericht vor - zugleich tauchen bisher nicht bekannte Rechnungen auf.


    Es ist ein großes Geheimnis, das den Deutschen Fußball-Bund (DFB) seit Monaten aufwühlt und in die Spaltung treibt. Dabei wirkt der Sachverhalt zunächst völlig banal: Es geht um einen Vertrag für einen Kommunikationsberater, der außergewöhnlich gut dotiert war. Allerdings wird die genaue Tätigkeit dieses Mannes und der tiefere Zweck seines Wirkens bis heute von einer Riege Top-Funktionäre abgeschirmt. Und zwar so entschlossen, dass Präsident Fritz Keller, 64, sogar Rechtsgutachter und Wirtschaftsprüfer zu Rate ziehen musste, um etwas mehr über diese mysteriöse Beratungstätigkeit zu erfahren.


    https://www.sueddeutsche.de/sp…ler-osnabruegge-1.5280682

  • Und ich naives Dummerchen habe immer geglaubt, es ginge nur um die schönste Nebensache (:lookaround:) der Welt.

  • um den DFB zu retten und personell neu auzustellen und die Diskussionskultur auf eine andere Ebene zu heben bietet sich ein verdienter Ex-Nationaltorwart an, der gerade verfügbar ist.