Der allgemeine DFB-Thread

  • Zweier Teil: Einführung mit einer Kurzzusammenfassung der Ereignisse.


    Esecon und Diekmann wird angesprochen. Kritiker im Beitrag: Andreas Rettig.


    Interview: Vertrag Diekmann - DFB: wirtschaftlicher Erfolg der Arbeit von Diekmann, Koch hat Diekmann s Mail nicht bekommen, der Account muss gehackt worden sein.

    Mit der Mail habe er nichts zu tun, sie habe ihn nicht erreicht.

    KMH: Bezug Diekmann auf der Basis der Spiegel-Berichterstattung.

    Koch: Grindel hat mit mir gebrochen, Koch wollte aufklären.


    KMH hat ihm die Aussage abgerungen, dass er von dem Bericht, der an den Spiegel ging, nichts wusste.


    KMH bleibt hartnäckig. Koch schaltet auf "wir".


    Koch hat den Vertrag mit Diekmann nicht unterschrieben!


    "Mehr Steinmeier, weniger Merkel".

    KMH widerspricht.


    Stichwort: Auslagerung in eine GmbH. (?) Neues Stichwort, neuer Sachverhalt.


    "Ich stehe für den Amateurfussball".


    DFB GmbH ist das Thema, Thema, Thema,Thema.


    Fazit: Koch hat fertig, KMH hat sich besser geschlagen als erwartet.

  • Koch und Peters bleiben bis zu Neuwahlen 2022.

    Mindestens bis dahin, Koch wird lediglich nicht für sein jetziges Amt kandidieren - und viel schlimmer: Interims übernimmt er den Laden mit Peters bis dahin.
    Koch ist der am meisten stinkende Fisch in dem Laden.

  • Neuwahlen kann man wegen besonderer Umstände, EM, WM, Vorbereitung darauf, Qualifiktionsrunden, notwendiger Nachbereitung oder ähnlich dann auch mal aussetzen müssen und erst einmal solange weitermachen, bis alles sauber geklärt ist im Sinne des Sports

  • Jetzt spätestens ist es an der Zeit, einen wahren Ehrenmann wie zB den Uli H. mit dem ausgeprägten Siegergen auf den Thron zu heben. Das dürfte angesichts der Schwere der Krise alternativlos sein.

  • Stark! Keller fand ich als Präsident auch nie so schlecht, wie er dargestellt wurde. Bis auf seinen kolossalen Fehler am Ende, auf den seine Kollegen aber auch offensichtlich nur gewartet haben um ihn wie die Haie zerfetzen zu können.

  • Da hat der korrupte Verband sich leider nur zu leicht eines "Problems" entledigen können. Schade.

  • Es waren ja auch schon andere Ehrenmänner von Bayern München im Gespräch für die Nachfolge. Das kann man nur unterstützen, mit einer Uhr für nur EUR 6.000 lässt man sich dort nicht bestechen, es sollten schon genug vorhanden sein.

  • Mir geht immer noch nicht in den Kopf, wie ein Mann, der diese klaren (und m.E. richtigen) Worte finden kann, die Schwachstellen benennt, Lösungen aufzeigt und offenbar ehrlich das Wohl des Fußballs wie auch des DFB im Sinn hat, sich zu einem Freisler-Vergleich hat hinreissen lassen.