Verletztenliste / Lazarett-Thread

  • Ein Ermüdungsbruch entsteht nicht durch einen Sturz oder sowas in der art, sondern "von alleine". So viel ich weiß durch dauerhaft falsche Belastung und Sauerstoffmangel des Knochens (?)
    edit: hier

    Einmal editiert, zuletzt von Steffi ()

  • Sollte Vinicius auch noch ausfallen, sieht es echt schlecht aus mit guten Alternativen zu den (derzeitigen) Stammspielern. Wäre ja eigentlich nur noch Halfar und für den unwahrscheinlichen Fall Juric.

  • Laut Presse sieht es bei Ricardo Sousa wohl wieder schlechter aus, bez hat er wohl einen Rückfall erlitten. DAmit ist wohl die Hoffnung auf eine Verstärkung der Reserve bis auf weiters erst einmal gestorben.
    Was mich wundert ist, dass Delura noch nicht wieder trainieren kann. Da waren doch nur 4 Wochen eingeplant, oder?

  • so ein mist !! ein fluch liegt über diese mannschaft.ich hoffe,daß das gut gehen wird.
    was mich noch bei der informationspolitik auf der offi-page diesbezüglich nervt,ist daß ständig über die verletzungslage der amateurbubis wie hastelberg,hahne oder wie sie alle heissen berichtet wird und kein wort über etablierten profis wie schröter,delura oder mo verloren wird.was interessieren mich die bubis!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Fino76 ()

  • Du bist aber nicht alleine auf der Welt und vielelicht liegt es daran, dass es nicht wirklich was zu berichten gibt! :nein:

  • Das wir über Schröter und Mo nicht wirklich viel erfahren, außer dass sie Krafttraining machen und um den Platz laufen, kann ich irgendwie noch nachvollziehen. Aber warum wir über Delura nicht eine Zeile lesen können, krieg ich nicht in meinen Kopf rein. Da gibt es offensichtlich nicht die kleinste Info.

  • Könntes es eigentlich sein, dass die vielen Ausfälle vielleicht nicht ausschließlich mit Pech zu erklären sind?


    Worauf ich hinaus will:
    Vor ein paar Jahren habe ich noch Leistungssport (Leichtathletik) betrieben. Während bei uns in der Mannschaft viele Leute stets in Top-Form waren, gab es im Konkurrenzverein viele Athleten, die zwar mehr Talent hatten, jedoch weit häufiger verletzt waren. Unser Trainer hat uns damals mitgeteilt, dass das u. a. an den Trainingsmethoden liegt. (Z. B. Training auf hartem Hallengrund anstatt auf Rasen, schlecht aufgewärmt, zu wenige Stabilisationsübungen usw.)


    Obwohl ich ja bekennender Ewald-Fan bin, frage ich mich doch, ob hier im Trainerstab eventuell Fehler gemacht werden, oder ob vielleicht - wie mancher hier schon erwähnt hat - die Mannschaftsärzte Schuld sind?
    Oder haben wir schlichtweg wahnsinnig viel Pech?

  • ... könnte schon möglich sein, die meisten Verletzungen sind ja auch während der Vorbereitung gekommen., meine ich zumindest.
    Ich finde es auch immer wieder komisch, dass einige Vereine immer richtig viele verletzte haben und andere wieder fast gar keine.
    Vielleich werden die Roten ja tatsächlich in der Vorbereitung falsch trainiert.

  • Gegen diese These spräche allerdings, dass wir in der letzten Saison (zumindest was Vorbereitung und Hinrunde betrifft) weitestgehend von Verletzungssorgen verschont geblieben sind.

  • Gegen die These sprechen auch die Fakten. Wenn ich mir unsere Verletzten so ansehe, muss man erst mal folgende Spieler abziehen, für deren Verletzungen man nun wirklich niemanden im 96-Umfeld verantwortlich machen kann:
    - Cherundolo (Verletzung im USA-Länderspiel)
    - Ricardo Sousa (kam schon verletzt an)
    - Marheineke (Motoradunfall)
    - Idrissou (Knie-Op noch nicht überstanden)


    Dann kommen noch die Spieler hinzu, die vorher schon verletzt waren, also zumindestens die Vorbereitung nicht schuld sein kann
    - Christiansen
    - Stendel
    - Rosenthal


    Bleiben noch Delura und Schröter. Da sich ersterer auch noch nach einem Foul in einem Testspiel verletzt hat, was immer mal passieren kann, bleibt höchstens noch Schröter übrig, der sich durch falsches Training in der Vorbereitung verletzt haben könnte.

  • Zitat

    Original von donpilmon
    Obwohl ich ja bekennender Ewald-Fan bin, frage ich mich doch, ob hier im Trainerstab eventuell Fehler gemacht werden, oder ob vielleicht - wie mancher hier schon erwähnt hat - die Mannschaftsärzte Schuld sind?
    Oder haben wir schlichtweg wahnsinnig viel Pech?


    Was unter anderem dagegen sprechen würde ist die Tatsache, daß das Konditionstraining in der Vorbereitung sicherlich zu einem nicht unbedeutenden Teil in Eigenverantwortung (inkl. Abstimmung) von unserem Konditionstrainer geplant und durchgeführt wird. Und den haben wir ja nun schon "ewig". Ist ja nicht so, daß durch die Verpflichtng von Lienen der gesamte Trainer- und Betreuerstab gewechselt hat.


    Noch halte ich die Masse an Verletzungen dieses Jahr für einen blöden Zufall, sollte es konstant so weitergehen, müßte man sich eventuell die Frage nach den Trainingsmethoden stellen.

  • Schön geantwortet macrei!
    Wenn man z.B. in Enschede gesehen hat, wie es da auf die Knochen ging, wundert es mich, dass da nicht auch noch Verletzte hinzu gekommen sind. Allein das Foul an Hahne, das war schon Körperverletzung. Also wenn Ewald nur einen Hauch "Schuld" an den Verletzten hat, dann liegt es daran, dass er den Spieler das Fußballspielen nicht verboten hat. (bzw. das Motorradfahren)


  • - Woher genau Cherundolos Verletzung herkommt, weiß ich nicht. Aber ein Spieler kann sich auch in einem Spiel verletzen, weil er falsch trainiert hat!


    - Sousa und Marheinke schließe ich mal aus


    - Idrissou - ist er nicht schon angeschlagen nach Frankreich gegangen?


    - Christiansen, Stendel und Rosenthal haben sich zwar nicht unbedingt in der Vorbereitung, aber doch unter diesem Trainerstab verletzt.


    - Delura schließe ich auch mal aus - das war ein böses Foul


    - Schröter und Vinicius könnten m. M. n. falsch trainiert haben...

  • Hallo?


    Um jetzt nicht auf alles zu antworten, aber bei Idrissou mußte ich schon herzlich lachen:


    Zitat

    - Idrissou - ist er nicht schon angeschlagen nach Frankreich gegangen?


    So verkehrt kann ja wohl kein Trainer trainieren, dass man sich nach Monaten nicht wieder erholen könnte.


    Eine ausgekugelte Schulter wie bei Rosenthal läßt m.M. nach auch nicht unbedingt auf verkehrtes Training schließen.


    Christiansen und Stendel ... na ja, da muß man ja wohl nichts zu sagen, oder?


    Edit: Drei ausgekugelte Schultern sind allerdings heftig... , was macht eigentlich Jusufi?

    2 Mal editiert, zuletzt von erdinger ()

  • Zitat

    Original von donpilmon
    - Woher genau Cherundolos Verletzung herkommt, weiß ich nicht. Aber ein Spieler kann sich auch in einem Spiel verletzen, weil er falsch trainiert hat!


    Du hast die Szene wirklich nicht gesehen ;)
    So wie der Jamaikaner in Che reingeht, kann der froh sein, dass das Bein überhaupt noch dran ist...


    edit:
    Rosenthal hatte sich in der letzten Wintervorbereitung bei nem Dorfkick das Kreuzband gerissen. Das mit der Schulter war Halstenberg.

  • Das ärgerliche an den Verletzungen ist, dass es halt bei zu vielen unvorhergesehen zu lange dauert.
    Sousa und Vinicius haben immer wieder Probleme, Stendel scheint es sogar so schwer getroffen zu haben, das man die Hinrunde wohl auch komplett abschreiben kann. Bei Idrissou ist es das gleiche.


    Prinzipiell denke ich, Lienen und Frontzek wissen wie man trainieren muss, ohne das es zu Verletzungen kommt. Dafür haben sie bereits zu oft in ihrem Leben trainiert.