Hannover 96 - Schalke 04 2:2

  • Unglaublich, da ist man 75-80 min die bessere Mannschaft und am Ende kann man über das Unentschieden noch froh sein.


    Zieler sah bei den Gegentoren, insbesondere beim ersten, nicht wirklich gut aus.
    Chahed mit Fehler beim ersten Tor und Schulz dann beim Zweiten.


    Das Spiel wirkte unsererseits über weite Strecken sehr gefällig und Chancen gab es einige.
    Am Ende hatte Schalke noch 3-4 gute Chancen und da können wir uns wieder bei Zieler bedanken.


    Wer zum Teufel ist Pukki? Schlaudraff mit Wahnsinnspass auf Moa. Panders Freistöße sind effektiv.


    Warum Jones 90 min durchgespielt hat, erklärt sich mir nicht. Die Fast-Notbremse mit gelb zu ahnden ist in Ordnung, aber spätestens nach dem Schubser hätte er den Platz vorzeitig verlassen müssen. Wir hatten einmal viel Glück mit einer Abseitsentscheidung gegen Draxler, der wäre durch gewesen... Andersherum hätte es einen Elfmeter für uns geben können.

    Einmal editiert, zuletzt von inst!nct ()

  • Gefühlt sind es verschenkte Punkte - Weil man klar besser war, aber das bringt uns auch nix.


    Insgesamt hat die Mannschaft die letzten Wochen so viel Spaß gemacht, dass man heute mit dem 2:2 einfach mal zufrieden sein muss.

  • Etwas unglücklich gelaufen. Aber am Ende darf man sich nicht wundern, wenn man zu Hause zwei Gegentore kassiert. Bei beiden pennt die Abwehr total durch und auch Zieler sah beide Male nicht ganz machtlos aus. Aber auf die Leistung kann man aufbauen!

  • Schade, da war mehr drin. Aber es ist schön zu sehen, wie 96 bei den "großen" Gegnern so gut wie immer mindestens auf Augenhöhe agiert.


    Dem 2-2 ging ein krasser Fehler auf der linken Seite (Schulz?) im Mittelfeld voraus. Dieser Angriff hätte so nie eingeleitet werden dürfen.
    In dieser Phase waren wir ohnehin dem 3-1 viel näher. Da fehlt in dieser Saison häufig die Abgebrühtheit.


    Jones hat ein riesiges Glück gehabt, dass er nicht vom Platz gestellt wurde. Sein Foul in der ersten war dunkelgelb, und für den Schubser gegen Stindl wäre auf jeden Fall Gelb und somit die Ampelkarte fällig gewesen.


    Zieler gegen Ende sehr stark.

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Grauenhafte Defensivleistung. Der Pukki war ja nicht einmal trickreich, sondern einfach nur schnell.
    Nach vorne sah das teilweise ganz gefällig aus. Warum man es aber derart oft nicht schafft, mit Abdellaoue seine schärfste Waffe regelmäßig vor dem Tor in Position zu bringen, wird sich mir wohl nie erschließen.

  • Die Chancenverwertung nach Führung ist diese Saison leider unter aller Kanone. Bei vielen Spielen hätten wir den Sack nach Führung früher zumachen können. Klar, dass es irgendwann auch mal nicht reicht.
    Am Ende können wir über den einen Punkt sogar ein bisschen glücklich sein.
    Schiedsrichterleistung heute insgesamt leider auch nicht besonders gut, ohne eine Mannschaft zu bevorzugen. Bei den großen Entscheidungen leider 96 eher im Nachteil, und die nichtgegebene Ecke am Ende war auch ärgerlich.


    Diese Saison wird's schwerer oben dranzubleiben und die Gefahr durch ein paar ärgerliche Unentschieden und sporadische (ärgerliche) Auswärtsniederlagen plötzlich in die zweite Tabellenhälfte zu rutschen ist durchaus latent. Die Leistung stimmt insgesamt, aber die Effektivität geht uns diese Saison leider etwas ab.

  • Wenn man dieser Mannschaft in Ihrer Entwicklung etwas vorwerfen muss, dann die Tatsache dass sie es zu selten schafft, durch ein 3:1 oder 4:1 die Tür zu schließen.

  • Echt ärgerlich. Das 2-2 fiel aus dem absoluten Nichts (ok zugegebener Maßen das 1-1 in der erszen Halbzeit auch). Davor schien es so, als ob das Spiel absolut im Griff ist und von Schalke nichts mehr kommt. VOn den Chancen her wohl ein nicht unverdientes Unendschieden.


    Das Schiedsrichtergespann mit ein paar fragwürdigen Entscheidungen. Spätestens nach dem Schubser gegen Stindl MUSS für Jones einfach Schluss sein.

  • Der Pukki kann nicht viel, aber Tore schiessen. Bei allen anderen Szenen hat man nur gesehen, wie er verzweifelt versuchte an den Ball zu kommen. Er ist Poga zwei, drei mal fast Huckepack hinten drauf gesprungen, weil er es nicht hinbekam anders den Zweikampf zu regeln. Aber Tore....die macht er. :doh:
    Schalke reicht zweimal Pukki. Auch wenn Holtby noch zweimal gut aufs Tor geschossen hat, fühlt sich das an wie 2 Punkte verloren, statt einen gewonnen, zumindest für mich.
    Naja, aber die "Großen" packen es gegen uns nicht zu gewinnen. Ist doch auch was! :p

  • stoppelkamp hat in seinen 10 minuten wieder pässe jenseits von gut und böse gespielt, einer ist mir vor augen, den spielt er bei jedem einsatz, schnelles spiel nach vorne, er treibt den ball muss ihn nur in die gasse stecken, und dann eine vollkommene fehlberechnung der passstärke, abgefangen und beinahe dadurch dass alle aufgerückt sind das gegentor

  • Slomka im Sky-Interview gerade richtig sauer, fand das Verhalten der Mannschaft "nicht korrekt". Besonders Zieler hat er vor der Kamera scharf kritisiert - meinte sogar, dass wir mit Zieler in Normalform gewonnen hätten. Ist schon harter Tobak, aber nicht ganz unbegründet.

  • Wenn man dieser Mannschaft in Ihrer Entwicklung etwas vorwerfen muss, dann die Tatsache dass sie es zu selten schafft, durch ein 3:1 oder 4:1 die Tür zu schließen.


    So sieht das aus, das ist halt die Gefahr bei den knappen 2:1 Ergebnissen immer, wenn du Pech hast (wie heute) stehts dann am Ende 2:2.
    Aber ich sag mal so, Punkteteilung geht in Ordnung.


    Letztes Jahr zu dem Zeitpunkt hatten wir auch 19 Punkte, also ist doch alles super!

  • Wir haben in jedem Spiel Unmengen an Fehlpässen, die einfach schlampig und zu lässig gespielt werden. Dadurch ergaben sich auch heute wieder Konterchancen für den Gegner. Wir machen uns damit das Leben selbst schwer, wenn wir in der Vorwärtsbewegung sind!

  • Bei Stoppelkamp denke ich jedesmal wenn er am Ball ist: "Jetzt aber....!", weil er schilicht schnell ist und den ersten Gegner der sich ihm in den Weg stellt, auch links liegen lässt, aber dann vertendelt er den Ball, spielt nen miesen Pass, oder schliesst jämmerlich ab. Das Potential ist da, aber ob er das bei uns jemals abrufen wird, ist wohl fraglich.

  • Ja, Zieler war heute nicht die ganze Zeit in Bestform, dazu war Haggui einfach zu langsam für Pukki, und vorne schafft man es einfach nicht, das befreiende 3-1 zu machen. Da ist dann auch egal, dass Jones zu Unrecht auf dem Platz bleiben durfte.


    Muss das eigentlich sein, dass man einen anscheinend nicht verletzten Schlaudraff rausnimmt und dafür den wesentlich harmloseren Stoppelkamp bringt?

  • Hergeschenkt, jetzt sind wir die Spitze des Mittelfelds statt oben dran zu bleiben. Gegen WOB muss jetzt fast schon gewonnen werden, wenn man nicht in die Bedeutungslosigkeit rauschen will. Schade und ärgerlich. Die Defensive heute das eher größere Problem. Von Zieler bis zu allen anderen außer Haggui eine eher schwache Partie. Das Mittelfeld ok, aber Schmiedebach fehlte vor allem in den letzten 30 Minuten , der kann da immer noch zulegen. Schade einfach, wir wären wieder dran gewesen. Und Slomka kann ich gut verstehen. Zieler soll sich auf 96 konzentrieren.

  • Slomka im Sky-Interview gerade richtig sauer, fand das Verhalten der Mannschaft "nicht korrekt". Besonders Zieler hat er vor der Kamera scharf kritisiert - meinte sogar, dass wir mit Zieler in Normalform gewonnen hätten. Ist schon harter Tobak, aber nicht ganz unbegründet.


    Er holt den Jungen mal von der Wolke - und das ist scheinbar auch ganz gut so!

  • Ich habe nur die letzte halbe Stunde gesehen. Ein sehr munteres Spielchen mit offenem Visier. Gegen Ende machten einige aber einen erschöpften Eindruck. Konan schien wieder einen seiner aktiven Tage erwischt zu haben, hat mir ganz gut gefallen. Das 2:1 war typisch Moa... wieder den Platz zwischen Abwehr und Torwart ausgenutzt. Und natürlich eine Zuckerflanke von Schlaudraff. So haben wir zuletzt einige Gegentore bekommen: Vom Zentrum aus nach außen und direkt wieder in die Mitte gespielt. Schöner Spielzug war das. Daß die Außenverteidiger so weit einrücken, scheint hüben wie drüben state of the art zu sein.

  • wenn ich einen spieler überhaupt nicht vermisst habe, dann schmiedebach.
    pinto und stindl haben das im zentralen mittelfeld super gemacht. nach vorene ging endlich mal was.


    links war grausam. beide. pander und schulz.
    wir haben nichts für links. absolut nichts.